Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wildparadies Stromberg, So 15.12.2002"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 477
Beitrag Nr. 477
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
Wildparadies Stromberg, So 15.12.2002
15-Dez-02, 22:29 Uhr ()
Hi,

wenn im Winter nur noch wenige Parks geöffnet haben, trifft auch schonmal die Auswahl auf ein Wildgehege, das gerade durch die Tripsdrill-Parkanbindung vielleicht einen Besuch in der kalten Jahreszeit Wert ist.

So machten wir (ich und Lufi) uns heute zum Wildparadies Stromberg in Cleebronn auf, wohlwissend, daß hier die Atraktionen nicht etwa Fahrgeschäfte, sondern sich frei zwischen den Besuchern bewegende Tiere sind.

Eine Bilderstrecke:

Gähnende Leere auf dem Parkplatz...

...und am Eingang

So einsam wie hier...

...oder hier...

...sollte es gleich zu Beginn der Tour nicht werden.
Einige Rehe und Hirsche bewiesen Mut, da sie unserer Futtertüte auflauerten (Lufi bekam ein wenig Angst...):


Aber wozu Angst ?
Blair Witch Project wurde erst einige Meter weiter inszeniert:


Zwei kleine Rätsel:

Wer höhlte diesen Baumstamm aus ?

Auflösung:

...und die zweite Frage:

So geht´s:

Ein kleines Experiment...

...welches ich gleich mal ausprobieren wollte. Aber wo blieben die versprochenen Vibrationen ?

Nun zu den Weihnachts-Specials. Ein kleiner Weihnachtsmarkt (wie wohl diesjährig in fast jedem Park angekündigt) stellte sich als einzige Wärmezuflucht im klimatisch kalt-feuchten Wildpark heraus.
Trotz allem hätte man hier etwas mehr Planung an den Tag legen können. Anstatt nett anzusehende Baumstämme, die von innen glühten und leider den ganzen Ruß zwecks Windstellung in Richtung Sitzbänke wehten, wären doch ganz simple Heizpilze neben den Tischen und Bänken angebracht gewesen. Das einzige, was hier noch kurz wärmen konnte, war der Glühwein. Hier einige Bilder vom Mini-Weihnachtsmarkt:

"Sandra, verschwende keine kostbare Akkuzeit"

Am Lagerfeuer konnten sich die Besucher Stockbrot backen (leider sah ich nur verrußte Teigballen )...und es wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, denen jedoch nicht zuletzt wegen der etwas lustlosen und äußerst leisen Stimme von kaum einem Kind der nötige Respekt gezollt wurde (Stockbrot backen ist vielleicht doch etwas spannender )

Der Waldgottesdienst war...nun wie soll ich sagen...grauslig.
Das kleine Orchester spielte dermaßen schief, daß man sich ruhig oft "versingen" durfte, es wäre eh nicht aufgefallen.
Eine sehr lustlose Weihnachtspredigt rundete die zugegebenermaßen etwas kühle Stimmung ab:

Zurück zu den Tieren (also den Hauptattraktionen):

Der Luchs

Der Bär

Die Eule

Und nun zum eigentlichen Highlight des Tages: Das Yak!

Wenn man ein Yak füttern möchte, dann ist das ganz einfach:
Futtertüte auf,
Das Yak klappt den Mund auf...
...und so kann man das Futter in den Schlund werfen (hört sich an wie eine Sportart, ist es auch).

Wie süß die Yaks sind, zeigen folgende Bilder:



Er will fotogen sein:


Insgesamt ein wirklich schöner Tag im Wildparadies. Vielleicht eine gelungene Abwechslung zu sonstigen Freizeitparkfahrten (ja, es gibt sie noch: Die echte Natur). Leider konnten wir durch unseren frühzeitigen Aufbruch den Park nicht bei Dunkelheit und die Fütterung der Wölfe durch den Weihnachtsmann erleben (Es war sehr sehr kalt).

Für alle, die mal in der Gegend sein sollten: Das Wildparadies Stromberg macht wirklich Spaß. Nur solltet ihr eure Futtertüte am Eingang nicht vergessen. Packt euch warm ein!

It´s Christmas in Heaven...

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
1. RE: Wildparadies Stromberg, So 15.12.2002
15-Dez-02, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sieht net aus, viele Tier ist bestimmt ein schöner Park, aber was macht den Et dort,, der hat sich doch verlaufen


PAPArazzie

Wächter des ©
http://www.empire-fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum