Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "EP Weihnachtsmanntreffen 30.11."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 471
Beitrag Nr. 471
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
EP Weihnachtsmanntreffen 30.11.
02-Dez-02, 12:12 Uhr ()
Besser spät als nie, aber ich hatte leider noch keine Zeit vom Weihnachtsmanntreffen zu Berichten.


Ein sonnig warmer Tag, war es am Samstag in Rust beim ersten Weihnachtsmanntreffen im Europa Park. Vor dem Eingang drängten sich schon früh am morgen zahlreiche Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen und sogar Hunde im Weihnachtsmannlook
Während die „normalen“ Besucher ab 10 Uhr den Park betreten konnten, wurden die Weihnachtsmänner zuerst mal in den Botta Dome gelassen, wo es das Eintrittsarmband und gratis Bowle gab. Anschließend wurde auf dem großen Vorplatz ein Gruppenbild gemacht worauf der Parademäßig Einzug der Weihnachtsmänner in den EP folgte. Vor dem EP spielte noch eine Guggemusik, die später um 15 Uhr auch noch die 2te Weihnachtsmannparade quer durch den EP führte. Das das ganze ein sensationelles Bild abgab muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Ich persönlich fand das Weihnachtsmanntreffen das zweitschönste Event (nach dem EP Fantreffen) das dieses Jahr im EP stattfand und da der Rekord um ein vielfaches gebrochen wurde war es sicher auch für den EP ein gelungenes Fest.

Zum Park. Die diesjährige Dekoration kann man eigentlich mit wenigen Sätzen beschreiben. Nicht weihnachtlich sondern winterlich war dieses Jahr wohl der Gedanke der Dekorateure, denn der Park ist lange nicht so mit Geschenken und Weihnachtssachen überladen wie im Vorjahr. Dafür sind die Bäume und anderen Dekos gleichmäßiger durch den ganzen Park verteilt und nicht mehr so auf einem Haufen. Was ich für eine sehr witzige Idee halte, sind die 2 Eisschollen, die über den großen See fahren. Eine mit Pinguinen und eine mit Eisbären dekoriert.

Auch in der Geisterbahn wurden wie letztes Jahr ein paar kleine umdekorationen vorgenommen. Auch die Parkeisenbahn ist beladen mit Geschenkpaketen. Dafür habe ich beim Matterhornblitz den Geschenkewagen (noch?) Vermisst. Kunstschnee lag noch nicht, da es am Sa. auch noch viel zu warm, war. Im großen und ganzen ein schön dekorierter Park für Anfang Dezember. Auf Weihnachten hingesehen ist es aber ein bisschen wenig. Zu der Show Magic Snow wurde hier ja schon genug gesagt. Da wir uns eigentlich mehr auf das Weihnachtsmanntreffen konzentriert haben, als den Park anzuschauen folgt ein ausführlicher Bericht zur Winterdeko in 1-2 Wochen nach dem nächsten Besuch. Vielleicht wird ja noch ein bisschen nachbearbeitet.


Hoh hoh hoh

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




EP Weihnachtsmanntreffen 30.11., Tyker, 02-Dez-02, 12:12 Uhr, (0)
  RE: EP Weihnachtsmanntreffen 30.11., Ge, 02-Dez-02, 16:47 Uhr, (1)
  RE: EP Weihnachtsmanntreffen 30.11., Mat, 02-Dez-02, 18:13 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
1. RE: EP Weihnachtsmanntreffen 30.11.
02-Dez-02, 16:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Dez-02 um 16:56 Uhr ()
>Besser spät als nie, aber ich hatte leider noch keine Zeit
>vom Weihnachtsmanntreffen zu Berichten.

So, jetzt bin ich auch aufgewacht und werde noch Einiges ergänzend hinzufügen, was mein Weihnachtsmannkollege vergessen hat.

Wie bereits von Tyker erwähnt versammelten sich alle Weihnachtsmänner erst einmal im EP-Dome. Doch bevor man sein Bändchen umgelegt bekam, wartete noch eine andere Überraschung auf einen. So saß doch tatsächlich bereits am Eingang zum Dome der "Milka Cool Man" und streckte uns putzmunter eine Autogrammkarte entgegen. Dazu brabbelte er noch irgendetwas auf Swizerdütsch. Auf jeden Fall war er echt putzig. Im Laufe des Tages begegneten wir ihm noch mehrmals im Park.

Neben den "normalen Weihnachtsmännern" waren sogar Weihnachtsmannvereine vertreten. Ein Verein fuhr mit Traktor samt Anhänger beim Weihnachtsmanneinzug in den Park. Roland Mack strahlte wie ein Honigkuchenpferd und zeigte sich erstaunlich kontaktfreudig in dem er immer wieder auf die einzelnen Weihnachtsmänner zuging.

Die kostenlose Bowle, oder war es ein alkohlfreier Glühwein, fand ich außerdem ein netter Service vom Park. Er munterte einen so früh am Morgen nochmal so richtig auf. Auch die anwesende Guggenmusik erzeugte eine nette Atmosphäre und lockerte so manchen steifen Weihnachtsmann regelrecht auf.

Zur Deko hat Tyker ja schon das Wesentliche gesagt. Was mir aber noch positiv aufgefallen ist, sind die zahlreich vorhanden offenen Feuerstellen, an denen man sich besonders an kälteren Tagen aufwärmen kann.
Auch liefen wieder die landestypischen Weihnachtslieder passend zu jedem einzelnen Themenbereich. Aber das bei Ciao Bambini eine andere Musik lief halte ich für einen Skandal! Ich will auch im Winter den kultigen Bella Bimba Song hören...

Trotz der miesen Show im Dome hat sich der Europa Park auch dieses Jahr wieder viel Mühe gegeben und präsentiert seinen Besuchern einen schön winterlich gestalteten Park. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen ja noch mehr Dekoelemente hinzu und vollenden das positive Gesamtbild der Dekoration.

Edit: Dumme deutsche Rechtschreibung!

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
2. RE: EP Weihnachtsmanntreffen 30.11.
02-Dez-02, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi zusammen,

hier ein (grauenvoll schlecht abfotografierter) Artikel aus dem Südkurier vom 2.12.02....

(c)Südkurier Sorry für die schlechte Qualität.

Eine nette PR-Mitarbeiterin des EP suchte bei der Euromir nach 16 "Weihnachtsmann-Freiwilligen" für die Pressefotos.
Wer hat wohl zuerst "HIER" gerufen :

(c)Südkurier

Gruss
Mat

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum