Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Bilder vom Moonraker"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 467
Beitrag Nr. 467
Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
Bilder vom Moonraker
28-Nov-02, 13:50 Uhr ()
Hallo.
Hier mal ein paar Bilder von Giebels Moonraker.


Ich weiß nicht ob viele das Fahrgeschäft überhaupt noch kennen.
Mfg
Ingo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Bilder vom Moonraker, Kirmo, 28-Nov-02, 13:50 Uhr, (0)
  RE: Bilder vom Moonraker, tomcraft004, 29-Nov-02, 10:58 Uhr, (1)
     RE: Bilder vom Moonraker, Kirmo, 29-Nov-02, 13:44 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
1. RE: Bilder vom Moonraker
29-Nov-02, 10:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
WÄH! Ja! Und ich bin dem Ding sogar zwei Mal leibhaftig begegnet *schnüff* aber nie damit gefahren. Kinder sind soooo feige...
wie lang war der "Moonraker" eigentlich auf der Reise in Deutschland?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
2. RE: Bilder vom Moonraker
29-Nov-02, 13:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi.
Ich bin damals mit dem Teil gefahren. Fand die Fahrt gar nicht so schlecht.
Premiere hatte das Teil 1982 in Düren. Es sollte zwar schon ein Jahr früher ans Netz gehen, aber da es Probleme bei dem Hersteller in Italien gab, Cosmont oder so ähnlich, dauerte es bis 1982. Die Premiere damals wäre auch beinahe schiefgegangen, da die Zöllner in Italien streikten, und das Geschäft so erst in letzter Minute in Düren ankam. 1986 tauchte es da zum letzen mal auf. Ich denke das war auch das letzte Jahr in Deutschland.
Danach soll es irgendwo in Frankreich gelandet sein.
In der Kirmesrevue war mal ein Bericht darüber.
Das erste Bild stammt übrigens von 1985 und das zweite von 1986.
Mfg
Ingo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum