Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wicked geht TdV kommt"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 465
Beitrag Nr. 465
Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
Wicked geht TdV kommt
19-Mar-09, 13:28 Uhr ()
Polanskis TANZ DER VAMPIRE kehrt 2010 für sechs Monate nach Stuttgart zurück
Eine einmalige Jubiläumsaktion fand heute in Stuttgart ihren sensationellen Höhepunkt: Fast zwei Wochen lang durfte das Publikum über die Rückkehr eines Musicals abstimmen. Über 25.000 Musicalfans beteiligten sich an der Aktion! Zur Wahl standen alle neun Shows aus der 15-jährigen Stuttgarter Musical-Geschichte. Der Gewinner siegte klar vor allen anderen Shows: Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE feiert im Frühjahr 2010 noch einmal Premiere in Stuttgart.


Stuttgart, 19.03.2009
Über mehrere Tage lieferten sich die Fans von MISS SAIGON und MAMMA MIA! einen Abstimmungskampf mit Polanskis TANZ DER VAMPIRE. Am Ende siegten die Blutsauger aber deutlich mit 7.949 Stimmen vor MISS SAIGON (4.507 Stimmen) und Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (2.702 Stimmen). Damit wird Polanskis TANZ DER VAMPIRE im Frühjahr 2010 WICKED - DIE HEXEN VON OZ im Palladium Theater ablösen und noch einmal für gut sechs Monate in Stuttgart begeistern. Der Vorverkauf von Polanskis TANZ DER VAMPIRE ist ab heute um Mitternacht geöffnet.

Polanskis TANZ DER VAMPIRE
Ab Frühjahr 2010 im Palladium Theater Stuttgart.
Tickets & Informationen unter 01805 - 44 44* oder http://www.musicals.de/
*(14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich.
Vorverkauf geöffnet für Shows ab März 2010, Nennung des Premierentermins folgt.)

Mit seinem Kultfilm schuf Oscar-Preisträger Roman Polanski 1967 eine Parodie auf das Vampirgenre, mit furiose Tanzszenen, opulenten Kulissen und rockig-gefühlvolle Balladen von Jim Steinman. Die Musical-Inszenierung des Erfolgsfilms feierte 30 Jahre später ihre Uraufführung unter der Regie des Altmeisters selbst. Mehr als 5 Millionen Menschen hat das Musical seither begeistert. Auch in Wien, wo die Show Weltpremiere feierte, erlebt sie noch in diesem Herbst ihre Wiederaufnahme.

Regisseur und Oscar-Preisträger Roman Polanski erreichte die Nachricht aus Stuttgart bei seinen Dreharbeiten in Peenemünde: "Eine wundervolle Überraschung. Das Publikum in Stuttgart hat uns nicht vergessen und ruft uns zurück. Die Vampire werden kommen - noch bissiger als gewohnt, versprochen!"

Auch Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland ist begeistert: "Der große Vorsprung der Vampire zeigt uns, wie viele Fans diese Show über all die Jahre mobilisieren konnte. Ich bin unglaublich stolz, den Publikumswunsch erfüllen zu dürfen und im kommenden Jahr Polanskis TANZ DER VAMPIRE wieder in Stuttgart zu präsentieren!".

Für Autor Michael Kunze ist TANZ DER VAMPIRE einer seiner größten Erfolge als Librettist: "Das Stuttgarter Publikum bittet um einen weiteren ,Tanz der Vampire'. Nie wurde eine solche Aufforderung lieber befolgt. Auch vom Autor, der ja seine prägenden Jahre in Stuttgart verbracht hat. Jetzt heißt es wieder Gebiss justieren, Spinnweben drapieren, und im Rhythmus mitsingen: Nothing's gonna stop us, let the bad times roll!"

Stimmenverteilung Telefon- und Internet-Voting:
1. Tanz der Vampire 7949
2. Miss Saigon 4507
3. Die Schöne und.. 2702
4. Mamma Mia! 2543
5. Phantom der Oper 2426
6. Cats 1728
7. Elisabeth 1526
8. 3 Musketiere 1092
9. 42nd Street 555
Gesamtergebnis 25028

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wicked geht TdV kommt, Peis, 19-Mar-09, 13:28 Uhr, (0)
  RE: Wicked geht TdV kommt, Walter, 19-Mar-09, 13:38 Uhr, (1)
     RE: Wicked geht TdV kommt, stilbruch, 19-Mar-09, 15:16 Uhr, (2)
  RE: Wicked geht TdV kommt, vestermike, 19-Mar-09, 15:24 Uhr, (3)
     RE: Wicked geht TdV kommt, smuflow, 19-Mar-09, 22:50 Uhr, (5)
         RE: Wicked geht TdV kommt, Vampir, 21-Mar-09, 08:59 Uhr, (6)
             RE: Wicked geht TdV kommt, sven, 21-Mar-09, 10:11 Uhr, (7)
  RE: Wicked geht TdV kommt, Vampir, 19-Mar-09, 20:41 Uhr, (4)
     RE: Wicked geht TdV kommt, loones, 22-Mar-09, 22:53 Uhr, (8)
  TdV geht, Wicked kommt!, vestermike, 17-Jun-09, 15:31 Uhr, (9)
     RE: TdV geht, Wicked kommt!, ALeXX, 17-Jun-09, 15:41 Uhr, (10)
         RE: TdV geht, Wicked kommt!, vestermike, 17-Jun-09, 15:48 Uhr, (11)
             RE: TdV geht, Wicked kommt!, Peis, 17-Jun-09, 17:11 Uhr, (12)
                 RE: TdV geht, Wicked kommt!, vestermike, 17-Jun-09, 17:55 Uhr, (13)
                     RE: TdV geht, Wicked kommt!, Vampir, 29-Jun-09, 21:16 Uhr, (14)
                         RE: TdV geht, Wicked kommt!, vestermike, 29-Jun-09, 21:30 Uhr, (15)
                 RE: TdV geht, Wicked kommt!, Alex Korting, 29-Jun-09, 22:54 Uhr, (16)
     ... und verlängert!, ALeXX, 27-Aug-10, 12:38 Uhr, (22)
  RE: Wicked geht TdV kommt, vestermike, 16-Dez-09, 19:33 Uhr, (17)
     RE: Wicked geht TdV kommt, Vampir, 17-Dez-09, 11:35 Uhr, (18)
         RE: Wicked geht TdV kommt, vestermike, 17-Dez-09, 12:41 Uhr, (19)
             RE: Wicked geht TdV kommt, Peis, 17-Dez-09, 13:12 Uhr, (20)
                 RE: Wicked geht TdV kommt, Vampir, 17-Dez-09, 17:34 Uhr, (21)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
1. RE: Wicked geht TdV kommt
19-Mar-09, 13:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und das hätte hier nicht mehr mit hineingepasst?

Gruß, Andreas Walter.

x <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
2. RE: Wicked geht TdV kommt
19-Mar-09, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Kann ja nicht jeder wissen, dass dieses Forum pro Monat nur 54 Threads kostenfrei im Tarif eingebunden hat.

Gruß Dirk

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Wicked geht TdV kommt
19-Mar-09, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt, daß "Wicked" in Stuttgart auslaufen soll. Ich tippe dann mal, daß Elphaba und Glinda nach Oberhausen kommen und dort die tanzenden Vampire ablösen - was für mich eigentlich ganz angenehm wäre. Stuttgart ist halt recht weit entfernt von mir... *g*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
5. RE: Wicked geht TdV kommt
19-Mar-09, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Naja, aber in dem kleinen Oberhausener Kasten stell ich mir Wicked nicht wirklich toll vor.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
6. RE: Wicked geht TdV kommt
21-Mar-09, 08:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!

Aber mit Ausnahme von Stuttgart und Hamburg gibt es auch keine großen Theater in Deutschland. Demnach kann es nur bescheiden werden, wenn Wicked in ein anderes Theater geht. Und von den kleinen Theatern ist Oberhausen noch eins der größeren...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
7. RE: Wicked geht TdV kommt
21-Mar-09, 10:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ist das Theater am potsdamer platz in Berlin nicht auch groß genug.

Wo bei, da jetzt DD anlaufen wird und in Hamburg wird bestimmt auch kein Theater frei.


Sieht wohl schlecht aus für Wicked in Deutschland. Dann wird die Kulisse bestimmt nach Holland gehen.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
4. RE: Wicked geht TdV kommt
19-Mar-09, 20:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wicked geht und TdV kommt? Oh toll.... Das ist ja eine Bereicherung für Deutschland! *schnarch*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
8. RE: Wicked geht TdV kommt
22-Mar-09, 22:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Wicked geht und TdV kommt? Oh toll.... Das ist ja eine Bereicherung für Deutschland!
>*schnarch*

Allerdings!!! Das die Ausgelutschten Vampire es geschafft haben. Geht ga nicht. *Kopfschüttel*

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
9. TdV geht, Wicked kommt!
17-Jun-09, 15:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jun-09 um 15:48 Uhr ()
Cool! Ab März 2010 lösen die Hexen von Oz die Vampire im Metronom Oberhausen ab. Ich finds klasse - hatte ich schon befürchtet, daß "Wicked" Deutschland verlassen könnte.

http://parkscout.de/artikel/wicked-kommt-nach-oberhausen/musicals-nrw

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
10. RE: TdV geht, Wicked kommt!
17-Jun-09, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jun-09 um 15:52 Uhr ()

Vorverkauf ist geöffnet:
http://www.prima-ticket.de/musicals-shows/wicked_oberhausen.htm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: TdV geht, Wicked kommt!
17-Jun-09, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Steht eigentlich schon fest, ob die Stuttgarter Besetzung nach Oberhausen kommt?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
12. RE: TdV geht, Wicked kommt!
17-Jun-09, 17:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Fest steht noch nix, lassen wir uns mal überraschen. Ich denke es wird eine neue Cast geben.
Freut mich jedenfalls das Wicked nicht Deutschland verlassen wird, auch wenn ich die Theaterwahl nicht so dolle finde.
Allerdings ist die Show Samstags Abends fast 25€ günstiger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
13. RE: TdV geht, Wicked kommt!
17-Jun-09, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich würde mir ja Sabrina Weckerlin und Jana Stelley wünschen (auch wenn ich mir damit sicher den Unmut von Nadine zuziehe )

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
14. RE: TdV geht, Wicked kommt!
29-Jun-09, 21:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
och, du! Wünschen kannst du dir das ja. Solange die Stage sich das nicht wünscht *g*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
15. RE: TdV geht, Wicked kommt!
29-Jun-09, 21:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Naja, ich schau sie mir jetzt erstmal nächste Woche in Eisenach an

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
16. RE: TdV geht, Wicked kommt!
29-Jun-09, 22:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 

>Allerdings ist die Show Samstags Abends fast 25€ günstiger

Und das Parken ist kostenlos. In Stuttgart sinds ja mal locker 6 Euro. Bzw. 7,50 Euro auf die der Ticketautomat automatisch eingestellt ist, es sei denn man sieht die Taste für den Normaltarif.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
22. ... und verlängert!
27-Aug-10, 12:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
WICKED verlängert die Spielzeit in Oberhausen auf Grund des großen Erfolges von Februar 2011 auf August 2011.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
17. RE: Wicked geht TdV kommt
16-Dez-09, 19:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nachdem ja nun bekannt ist, daß Willemijn Verkaik auch in Oberhausen die Elphaba geben wird: ist schon irgendwo durchgesickert, wer Glinda spielt? Ich hatte ja ganz ganz fest auf Jana Stelley gehofft, aber da sie ja in Köln bei "Hairspray" dabei ist, sieht das wohl eher schlecht aus.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
18. RE: Wicked geht TdV kommt
17-Dez-09, 11:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Joana Fee Würz wird Glinda.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
19. RE: Wicked geht TdV kommt
17-Dez-09, 12:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Hm.. Rebecca und Tarzan habe ich nicht gesehen - wie ist Deine Einschätzung? Nach Videos zu urteilen, dürfte sie das gesanglich ja problemlos schaffen, aber wie sieht es mit ihrem Schauspiel aus? Wie Du weißt, ist mir das Aufgedrehte bei Jana Stelley ja weitaus lieber als das eher "erwachsenere" Spiel von Lucy Scherer...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
20. RE: Wicked geht TdV kommt
17-Dez-09, 13:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Hm.. Rebecca und Tarzan habe ich nicht gesehen - wie ist Deine Einschätzung? Nach
>Videos zu urteilen, dürfte sie das gesanglich ja problemlos schaffen, aber wie sieht es
>mit ihrem Schauspiel aus? Wie Du weißt, ist mir das Aufgedrehte bei Jana Stelley ja
>weitaus lieber als das eher "erwachsenere" Spiel von Lucy Scherer...

Erwachsen spielt wohl eher Valerie Link die Glinda. Lucy würde ich eher als "Malibu Glinda" und Jana Stelley eher als "Bauernadel GLinda" betiteln.
Valerie wird soweit ich weis die alternierende Glinda auch in Oberhausen spielen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
21. RE: Wicked geht TdV kommt
17-Dez-09, 17:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Bauernadel Glinda Aaaaahhh, ist das geil! Das passt! Das trifft ihr Spiel ziemlich genau *g*

Ja, Valerie wird alternierend.

Joana F. Würz kenne ich nur vom Namen her. Gesehen habe ich sie noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum