Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neuheit 2006 - Ein Vorschlag"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 463
Beitrag Nr. 463
SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
01-Mar-05, 19:26 Uhr ()
Hi,

nachdem Tussaud's ja in den vergangenen Jahren ihre Parks in England reichlich bestückt hat und noch bestücken wird, ist es wohl ziemlich sicher, dass nächstes Jahr endlich mal wieder Soltau an der Reihe ist. Da der Watercoaster anscheinend gecancelt wurde, hier also mal ein anderer Vorschlag, was man denn auf die freie Fläche im Colossos-Innenhof so bauen könnte, z.B. das hier:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Alternativ gibt's das ganze auch mit Antenne, falls man einen neuen Rekord braucht:

Ein B&M Flyer wäre eine weitere Option für diese freie Fläche. Sonst fällt mir nix ein
Rocket Coaster gibt es ja jetzt erstmal genug. Aber so ein Giant Inverted Boomerang fehlt noch in unseren Gefilden!

Gruß

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, SoftwareFailure, 01-Mar-05, 19:26 Uhr, (0)
  RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Addi, 01-Mar-05, 19:43 Uhr, (1)
  RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, vestermike, 01-Mar-05, 19:47 Uhr, (2)
     RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, SoftwareFailure, 01-Mar-05, 19:57 Uhr, (3)
         RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, vestermike, 02-Mar-05, 00:28 Uhr, (4)
             RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, SoftwareFailure, 02-Mar-05, 01:22 Uhr, (5)
                 RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, ECS, 05-Mar-05, 11:21 Uhr, (6)
                     RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Raoul, 05-Mar-05, 20:30 Uhr, (7)
                         RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, SoftwareFailure, 06-Mar-05, 13:52 Uhr, (8)
                             RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, BuzzDee, 06-Mar-05, 14:43 Uhr, (9)
                                 RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, ECS, 06-Mar-05, 19:43 Uhr, (10)
                                 RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, fabred, 07-Mar-05, 00:44 Uhr, (11)
                                     RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Addi, 07-Mar-05, 17:33 Uhr, (12)
                                         RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, vekoma fan, 07-Mar-05, 18:10 Uhr, (13)
                                             RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Addi, 07-Mar-05, 18:46 Uhr, (14)
                                                 RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Kengadmin, 07-Mar-05, 19:11 Uhr, (15)
                                                 RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, flightsurf, 07-Mar-05, 20:12 Uhr, (16)
                                                     RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Krummbein123, 07-Mar-05, 20:38 Uhr, (17)
                                                         RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, SoftwareFailure, 07-Mar-05, 22:55 Uhr, (18)
     RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Dorothea, 21-Feb-07, 15:33 Uhr, (24)
         RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Alex Korting, 21-Feb-07, 15:37 Uhr, (26)
  RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, BenGe, 11-Mar-05, 18:09 Uhr, (19)
     Google hilft auch bei Bildern, Boris, 11-Mar-05, 18:15 Uhr, (20)
     RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag, Bone, 11-Mar-05, 18:52 Uhr, (21)
  Vertane Chancen, SoftwareFailure, 21-Feb-07, 11:21 Uhr, (22)
     RE: Vertane Chancen, Alex Korting, 21-Feb-07, 14:43 Uhr, (23)
         RE: Vertane Chancen, SoftwareFailure, 21-Feb-07, 15:37 Uhr, (25)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Addi
Mitglied seit 28-Nov-04
251 Beiträge
 
eMail senden Addi Private Nachricht senden an Addi Freundesliste
1. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
01-Mar-05, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ganz ehrlich:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

NE!!!

"There's No Business Like Show Business"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
01-Mar-05, 19:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Heidepark braucht eine Neuheit für die ganze Familie und nicht noch mehr Thrill-Attraktionen - davon hat er mittlerweise genug!

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
3. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
01-Mar-05, 19:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Der Heidepark braucht eine Neuheit für die ganze Familie und nicht noch mehr
>Thrill-Attraktionen - davon hat er mittlerweise genug!

Für die ganze Familie gibt es doch schon Bahnen wie Colossos oder die Schweizer Bobbahn...

Echte Thrill-Attraktionen im Heide-Park sind meiner bescheidenen Meinung nach nur der SLC, Big Loop, Scream (aber nur wegen der Musik, die etwa die Hälfte der Leute davon abhält einzusteigen!) und ein paar von den Kirmes-Dingern in der Huss-Ecke. Der Rest ist alles family-kompatibel. Vor allem die vielen Wasserbahnen, Grottenblitz, tralala...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
4. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
02-Mar-05, 00:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die letzten beiden großen neuen Attraktionen waren Colossos und Scream - und beides sind Attraktionen, vor denen viele Leute stehen und sich nicht drauftrauen. Also muß ergo jetzt mal wieder etwas "Harmloseres" her. Imho fehlt dem Heidepark eher ein guter Darkride - aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn es aber schon ein Coaster sein soll, würde ich eine höhere und schnellere Variante des Booster Bikes präferieren, da das Teil in Toverland nicht nur höllisch Spaß macht, sondern auch äußerst familienkompatibel ist.

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
5. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
02-Mar-05, 01:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Die letzten beiden großen neuen Attraktionen waren Colossos und Scream - und beides
>sind Attraktionen, vor denen viele Leute stehen und sich nicht drauftrauen. Also muß
>ergo jetzt mal wieder etwas "Harmloseres" her.

Falsch! Letztes Jahr gab es für Familien eine absolute Spitzenattraktion: Hallo Spencer. Jetzt sind definitiv wieder die Thrillrides dran.

>Imho fehlt dem Heidepark eher ein guter
>Darkride - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Dann bitte in Kombination mit einem Coaster. Oder so ein Pandora's Box Dingsbums (wie neulich auf Coastersandmore vorgestellt).

>Wenn es aber schon ein Coaster sein
>soll, würde ich eine höhere und schnellere Variante des Booster Bikes präferieren, da
>das Teil in Toverland nicht nur höllisch Spaß macht, sondern auch äußerst
>familienkompatibel ist.

Launch-Coaster sind doch mittlerweile Massenware und ein ziemlich kurzer Spaß. Momentan könnte man viel mehr Aufsehen erregen mit einem B&M Flying Coaster.

Also ich hoffe glaube wirklich, dass 2006 was richtig Großes kommt. Fünf Jahre nach Colossos dürfte das die Kasse hoffentlich mal wieder hergeben...
Große Sachen ziehen einfach. Stichwort: Colossos. Diese Bahn hat den Heide-Park sehr bekannt gemacht. Das muss man jetzt weiter ausbauen (gilt im Übrigen auch für den Holiday-Park, der 2006 auch mal wieder was besseres als "Viel Neues 200x" bringen könnte).

A.F.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
6. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
05-Mar-05, 11:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hach, warumm schafft's der B&M Inverter nie nach Deutschland?

Jedesmal über 1000 Km. fahren bis zu Katun, Nemesis oder Batman geht ziemlich ins Geld.
Da könnte sich doch mal ein Park wie der Heidepark, der noch genügend Landkapazitäten für den Bau eines B&M Inverters hat so ein Schmuckstück anschaffen...

(Muss ja kein so grosser wie Katun sein, einer in der Grösse von Nemesis würde vollkommen reichen)

Wobei der HEPA zwar schon einen SLC hat. *zumholidayparkrüberzwinker*

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raoul

791 Beiträge
 
eMail senden Raoul Private Nachricht senden an Raoul Freundesliste
7. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
05-Mar-05, 20:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Lol, sehr unterhaltsamer Thread, vor allem dein zweites Bild gefällt mir, würde zum HePa passen

Wie kommst du denn darauf, dass das Projekt Watercoaster abgebrochen wurde?

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
8. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
06-Mar-05, 13:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Lol, sehr unterhaltsamer Thread, vor allem dein zweites Bild gefällt mir, würde zum
>HePa passen
>
>Wie kommst du denn darauf, dass das Projekt Watercoaster abgebrochen wurde?

Ist natürlich reine Spekulation, da der Park sich ja äußerst bedeckt hält. Allerdings gab es sowohl auf Screamscape als auch in englischen Foren Berichte darüber, dass Tussaud's den Watercoaster aus Kostengründen ganz abgewürgt hat. Mehr dazu hier. Daneben gibt's natürlich auch noch die Version, dass das Projekt schlicht bis 2006 aufgeschoben wurde.

Mir wäre aber ein Coaster lieber, da der AquaTrax in LotteWorld ja auch nicht der große Wurf sein soll. Außerdem baut Tussaud's in den englischen Parks Coaster ohne Ende...wir wollen da jetzt auch mal ein Stück vom Kuchen! Los, her mit dem B&M Inverter!

Gruß

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
9. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
06-Mar-05, 14:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Eben wegen Limit ist ein B&M-Inverter wohl das unwahrscheinlichste, was der Heide Park in abshebarer Zeit bauen wird. Und eine familientaugliche Attraktion muss ja nicht unbedingt langweilig sein. Ich bin auch der Meinung, dass dem Park ein großer Darkride fehlt - bei meinem bisher einzigen Besuch im HeiPa hat es geregnet, und da hab ich so etwas doch sehr vermisst. Vielleicht dann in Kombination mit mehr Action, also eine thematisierte, abwechslungsreiche Indoor-Ahcterbahn-Fahrt für alle von jung bis alt. Vielleicht so etwas, was man von Atlantis Adventure erwartet hat.
Ist der HeiPa eigentlich der einzige deutsche Park, der keine Platz- oder Anwohnerprobleme hat? Und gibt es neben dieser (wirklich nicht kleinen Fläche) bei Colossos nochander, z.B. dieser Kart/Testfahrt/was auch immer Kurs?


Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
10. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
06-Mar-05, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Quote

Und eine familientaugliche Attraktion muss ja nicht unbedingt langweilig sein.

Wo du recht hast, hast du recht, desshalb würde ich DAS oder DAS vorschlagen, auch wenn zweiteres bereits etwas angeschtaubt ist...

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
11. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 00:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Ist der HeiPa eigentlich der einzige deutsche Park, der keine Platz- oder
>Anwohnerprobleme hat? Und gibt es neben dieser (wirklich nicht kleinen Fläche) bei
>Colossos nochander, z.B. dieser Kart/Testfahrt/was auch immer Kurs?

Der Park muss sich durchaus mit Soltauer Behörden und der Politik auseinandersetzen. Während der Planungsphase des "Weltekordstahlcoasters" war auch immer wieder zu hören, er solle an einen anderen Standort verlegt werden.
Dem Park gehört allerdings scheinbar noch einiges an Gelände. Die ehemalige Rennstrecke für den Sohn von Herrn Tiemann zählt natürlich auch zu möglichen Erweiterungsflächen. Soweit ich weiß, gehört dem Park sogar der Wald gegenüber des Haupteingangs. Dieser wurde allerdings wohl hauptsächlich gekauft um eine Erweiterung von "Drögenheide" zu vermeiden und damit zukünftigen Anwohnerstreitereien von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Addi
Mitglied seit 28-Nov-04
251 Beiträge
 
eMail senden Addi Private Nachricht senden an Addi Freundesliste
12. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 17:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
> Soweit ich weiß, gehört dem Park sogar der Wald gegenüber des Haupteingangs. Dieser wurde allerdings wohl hauptsächlich gekauft um eine Erweiterung von "Drögenheide" zu vermeiden und damit zukünftigen Anwohnerstreitereien von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Meine Fresse, dann müssen die aber ganz schön Kohle haben

"There's No Business Like Show Business"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
13. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 18:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Wenn du dir mal die Grundstückspreise in der Region näher ansiehst, fällt dir schnell auf das ein Grundstück in der Heide sehr erschwinglich ist. Da brauch man nicht viel Kohle

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Addi
Mitglied seit 28-Nov-04
251 Beiträge
 
eMail senden Addi Private Nachricht senden an Addi Freundesliste
14. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 07-Mar-05 um 19:24 Uhr ()
Dann ist ja gut
Aber ist schon nicht schlecht, dass es noch Parks gibts, die sich aussuchen können wo am Ende des Parksgelände sie Erweitern wollen. Für mich ist das ein großer Vorteil des Heideparks.

P.S. Würde mich auch mal über einen B&M-Inverter in Deutschland freuen!!!

Greetz
Addi

"There's No Business Like Show Business"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
15. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 19:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>P.S. Würde mich auch mal über einen B&M-Coaster in Deutschland freuen!!!

Europa-Park?

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
16. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 20:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 

>P.S. Würde mich auch mal über einen B&M-Inverter in Deutschland freuen!!!

Wegen Limit mit sicherheit unwahrscheinlich!!!

------------------------
http://www.Coaster-Online.com
http://www.RCT-Online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
17. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 20:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>
>>P.S. Würde mich auch mal über einen B&M-Inverter in Deutschland freuen!!!
>
>Wegen Limit mit sicherheit unwahrscheinlich!!!

Nun ja, der Heide Park hat sicherlich kein soooooo kleines Einzugsgebiet, aber ganz Deutschland bedient er (zum Glück) trotzdem nicht. Von daher könnte es doch im Rahmen des Möglichen sein, dass ein anderer Park einen B&M-Inverter baut. Optimalerweise ein Park ohne Inverted Coaster. *g* Von den "Großen" würden mir da spontan nur HoPa oder HaPa einfallen. EP oder PL haben ja spezielle Ansichten von "Familienfreundlichkeit", die erst einmal über Bord geworfen werden müssten.

MfG Krummbein123
Dumm?! Da gibt's doch sicher was von Ratipharm!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
18. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
07-Mar-05, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Nun ja, der Heide Park hat sicherlich kein soooooo kleines Einzugsgebiet, aber ganz
>Deutschland bedient er (zum Glück) trotzdem nicht. Von daher könnte es doch im
>Rahmen des Möglichen sein, dass ein anderer Park einen B&M-Inverter baut.
>Optimalerweise ein Park ohne Inverted Coaster. *g* Von den "Großen" würden mir da
>spontan nur HoPa oder HaPa einfallen.

Also definitiv Holiday Park! Der baut zwar nicht oft, aber wenn er mal was baut, dann rockt es. Beispiele: Teufelsfässer (für mich bei der Eröffnung die Wildwasserbahn schlechthin; schade, dass das Nebelhorn nicht mehr so laut ist wie früher), Freefall Tower und dann schließlich EGF. Da bin ich zuversichtlich, dass wenn hier die nächste Aufrüstung ansteht, bestimmt wieder eine gute Sache kommt.

Der Hansa-Park baut ja eigentlich gar keine Killer-Neuheiten. Einmal eine Loopingbahn geordert und das reicht anscheinend. Da habe ich keine großen Hoffnungen auf einen Inverted Coaster.

Aber beim Holiday Park darf man glaub' ich mittlerweile wirklich gespannt sein, was als nächstes kommt...

Gruß

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
24. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
21-Feb-07, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

Hallo,

diesmal bin ich einer Meinung mit Mike: Der Heidepark braucht eine Neuheit für die ganze Familie und nicht noch mehr Thrill-Attraktionen - davon hat er mittlerweise genug! Das sehe ich genauso. Eine Piratenfahrt ähnlich wie im Europa Park wäre was. Oder auch eine andere Indoorfahrt wie z. B. Droomflucht oder Fata Morgana in Efteling. Es könnten auch die Comic Figuren des Parks bei der Indoorfahrt mitwirken und Abenteuer erleben.
Sowas fehlt im Park noch und würde sicher die ganze Familie ansprechen.


Dorothea

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
26. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
21-Feb-07, 15:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Indoorfahrt ja. Aber...

>Es könnten auch die Comic Figuren des Parks bei der Indoorfahrt mitwirken und Abenteuer
>erleben.

Alles, nur nicht das!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BenGe
Mitglied seit 13-Apr-04
157 Beiträge
 
eMail senden BenGe Private Nachricht senden an BenGe Freundesliste ICQ
19. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
11-Mar-05, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vorschläge??!??!? Die gibt es doch schon lange oder?

Ich kann mich erinnern, dass in der Saison vor der Erbauung von Scream eine Reportage auf Pro 7 liefs bei der der Chef der Fahrgeschäfte, wenn so seine beziehung ist, Herr Nothing drei Vorschläge für die nächste Saison nannte:

1. Einen High-Speed Rollercoaster der im Innenraum von Colossos gebaut werden sollte. Das Vieh sollte 120m hoch sein und wäre, weil TDD noch nicht erbaut war, der höchste Rollercoaster der Welt gewesen. Zu dieser Attraktion gibt es auch ein Layout, dass damals gezeigt wurde... hat das jemand? Wenn ja wäre es cool, wenn er es mal hier reinstellen könnte. Im Notfall setze ich mich an meine Videokasetten und mach mal ein Bild!

2. Einen Indoorrocketcoaster von dem auch das Layout gezeigt wurde, welches irgendwie komisch aussah, weil es aussah wie eine Spiralachterbahn. Sollte aber mit Inversionen gebaut werden.

3. Der Aussichtsturm sollte umgebaut werden in einen Frei Fall Turm. Das wurde aber nur ganz kurz angesprochen, aber der Plan war auch schon auf dem Nagelbrett.

Wie ihr alle wisst, wurde die teuerste und beste(subjektive Meinung) Variante von den drei Vorschlägen ausgesucht und zwar der höchste Free Fall Tower des Universiums mit Antenne*fg*.

Ist eine der anderen Vorschläge für nächstes Jahr denkbar?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boris


 
Mitglied seit 10-Mai-04
3233 Beiträge
 
eMail senden Boris Private Nachricht senden an Boris Freundesliste
20. Google hilft auch bei Bildern
11-Mar-05, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
> Zu dieser Attraktion gibt es auch ein Layout, dass damals gezeigt wurde...
> hat das jemand? Wenn ja wäre es cool, wenn er es mal hier reinstellen könnte.

http://images.google.com/images?q=gigacoaster+heide+park&hl=en


https://achterblog.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
21. RE: Neuheit 2006 - Ein Vorschlag
11-Mar-05, 18:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>2. Einen Indoorrocketcoaster von dem auch das Layout gezeigt wurde, welches irgendwie
>komisch aussah, weil es aussah wie eine Spiralachterbahn. Sollte aber mit Inversionen
>gebaut werden.

Dazu zwei kleine Anmerkungen:

1. Es handelte sich nicht um einen Rocket-Coaster, sondern um einen Vekoma LSM-Coaster.
2. Der Plan sah aus, wie eine Spiralachterbahn, weil die Strecke incl. Lichtraumprofil abgebildet war, etwa wie hier:


(c) www.vekoma.nl


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
22. Vertane Chancen
21-Feb-07, 11:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*hochkram*

Aus aktuellem Anlass: Ein Giant Inverted Boomerang wäre ja sooooo viel geiler gewesen!

Tja, hätte man da bloß mal auf mich gehört. Ist ja nicht so, dass ich nur meckere, nein, ganz im Gegenteil, ich mache ja wirklich konkrete Vorschläge, wie man die Fans begeistert!

Und das Ding wäre bestimmt nicht teurer als Desert Race geworden! Aufgrund des fehlenden Abschusses dürfte der Betrieb sogar viel billiger sein, wenn die Anlage erstmal steht. Und zuverlässiger im Betrieb ist Desert Race auch nicht! Die Rocket Coaster haben doch mindestens so viele Breakdowns wie die GIBs.

AF

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
23. RE: Vertane Chancen
21-Feb-07, 14:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Dein Giant Inverted Boomerang war damals übrigens reichlich falsch skaliert. Der wäre auch ohne Antenne der Größte gewesen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
25. RE: Vertane Chancen
21-Feb-07, 15:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
>Dein Giant Inverted Boomerang war damals übrigens reichlich falsch skaliert.

Das war natürlich eine rein psychologische Werbemaßnahme für die Einkaufsabteilung des Heide-Parks! Die hätten bestimmt erst nachdem das Ding im Colossos-Innenhof aufgebaut wurde gemerkt, dass die Konstruktion gar nicht so groß ist wie auf meiner Grafik.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum