Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "PC als Jukebox"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4624
Beitrag Nr. 4624
Budweiser
Mitglied seit 20-Mai-02
353 Beiträge
 
eMail senden Budweiser Private Nachricht senden an Budweiser Freundesliste ICQ
PC als Jukebox
20-Jul-03, 23:45 Uhr ()
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kleine Frage. Wir haben in zwei Tagen unsere Staff-Party und ich habe mir freiwillig bereit erklärt mich um die Musik zu kümmern (meistens ein großer Fehler, ich weiß!). Um diesem ganzen "CD-Gewechsle" aus dem Weg zu gehen, habe ich mich nun entschieden meinen Rechner mit in die Firma zu nehmen und alles über MP3 laufen zu lassen.
Nun wollte ich euch mal fragen, wie ich das am besten anstelle. Ich habe da zwar ein Programm (DSD Jukebox), das garnicht mal schlecht ist, aber das Wahre ists irgendwie auch nicht. Kennt ihr vielleicht ein gutes Jukebox Programm?
Ein großes Problem für mich ist, dass ich nicht möchte, dass irgendwer außerhalb des MP3 Verzeichnisses in meiner Festplatte rumwühlt. Die MP3s befinden sich alle auf einer gesonderten Partition. Ist es möglich alles andere zu sperren?

Hoffe, ich habe euch die Problematik einigermaßen verständlich erklären können und würde mich freuen, wenn ich mir da ein Paar Lösungen und/oder Ratschläge geben könnt.

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




PC als Jukebox, Budweiser, 20-Jul-03, 23:45 Uhr, (0)
  Tux als Lösung ;), sirrogate, 21-Jul-03, 08:36 Uhr, (1)
  RE: PC als Jukebox, schlueti, 21-Jul-03, 13:20 Uhr, (2)
     RE: PC als Jukebox, Flyo, 21-Jul-03, 22:46 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
1. Tux als Lösung ;)
21-Jul-03, 08:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Du könntest dir eine Knoppix-CD machen und diese booten. Diese CD bootet ein vollständiges Linux, das u.a. XMMS, einen Audio-Player beinhaltet.
Um den Zugriff auf deine Festplatte zu erschweren kannst du nun die entsprechenden Partion(en) unmounten und die Verknüpfungen auf dem Desktop löschen. Damit ist der Zugriff auf die Festplatten zumindest erschwert.
Es gibt noch weitere "Tricks" das nutzen dieser Festplatte zu verhindern, aber ich weiß leider nicht inwiefern diese unter Knoppix anwendbar sind.

Wenn du Windows NT/2000/XP hast könntest du auch einen neuen Standartbenutzer (z.B.: "MP3") anlegen und mit dich mit diesem anmelden. Um nun den Zugriff auf bestimmte Dateien/Verzeichnisse zu sperren musst du als Administrator die Rechte an den Dateien so Verändern, dass der Benutzer "MP3" kein Recht hat auf diese zuzugreifen. Aber Vorsicht, man kann auch zuviel sperren, dann läuft das System evtl. für den Benutzer nicht mehr.

Als Alternative fällt mir sonst nur noch ein, die MP3's auf CDs zu brennen und auf einer alten Festplatte eine Minimalinstallation von Windows zu machen.

Ein Bios-Passwort wäre zusätzlich auch hilfreich.


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt und dynadsl*.ewetel.net auch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schlueti


 

59 Beiträge
 
eMail senden schlueti Private Nachricht senden an schlueti Freundesliste
2. RE: PC als Jukebox
21-Jul-03, 13:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eines meiner favorisierten MP3-Programme ist BPM Studio von ALCATech.

Leider ist es nicht grad günstig - bietet aber sehr viele Funktionen.
Eine Demoversion findest Du auf der Homepage: http://www.alcatech.com/

Gruß
schlueti

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
3. RE: PC als Jukebox
21-Jul-03, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 21-Jul-03 um 22:47 Uhr ()
Hi !
Ich kann da nur den Party Player empfehlen. Hat ein Kumpel von mir geschrieben, ist Freeware und genau für einen solchen Zweck gemacht.
Du kannst dort genau festlegen, was man in dem Programm darf, einige MP3-Verzeichnisse selber angeben und ausserdem noch die Tastatur durch eine Bildschirm-Tastatur ersetzten.
Url: http://www.foecking.de/partyplayer/

Hier einige Features:
- Fullscreen and normal-window mp3-player
- NEW: Support for designs/skins (it can look like everything)
- NEW: cross fading
- NEW: language support
- Add random songs automaticly (on low playlist)
- Full mouse control, virtual keyboard
- You have got a playlist and a archivelist
- You can change positions of the songs in playlist
- You can open/save playlists
- You can open a fileinfo window and rename the selected song/file
- You can mix/sort/turn your playlist
- ...
- And the best: you can configure everything

Screenshot:


Gruß
Dirk

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum