Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Imperatorbilder"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 461
Beitrag Nr. 461
Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
Imperatorbilder
14-Nov-02, 10:20 Uhr ()
Hallo.
Ich hab mal ein paar Bilder vom Imperator gefunden, die ich 1993 in Düren gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch.


Kirmo >>>Kirmesvideos und Bilder>>>

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Imperatorbilder, Kirmo, 14-Nov-02, 10:20 Uhr, (0)
  RE: Imperatorbilder, vekoma fan, 14-Nov-02, 12:46 Uhr, (1)
     RE: Imperatorbilder, Cornholio, 14-Nov-02, 12:48 Uhr, (2)
     RE: Imperatorbilder, lplightdesign, 15-Nov-02, 11:36 Uhr, (7)
  RE: Imperatorbilder, sadrcd, 14-Nov-02, 19:03 Uhr, (3)
     RE: Imperatorbilder, airtime, 14-Nov-02, 20:26 Uhr, (4)
         RE: Imperatorbilder, ralvi, 14-Nov-02, 23:07 Uhr, (5)
         RE: Imperatorbilder, qwert, 15-Nov-02, 13:58 Uhr, (9)
             RE: Imperatorbilder, Kirmo, 15-Nov-02, 15:25 Uhr, (10)
     RE: Imperatorbilder, __AxTRIM__, 15-Nov-02, 07:17 Uhr, (6)
         RE: Imperatorbilder, Kirmo, 15-Nov-02, 13:20 Uhr, (8)
     Been a long time, Tejay, 29-Nov-02, 17:53 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
1. RE: Imperatorbilder
14-Nov-02, 12:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 14-Nov-02 um 12:48 Uhr ()
Tolle Bilder, ich konnte das Ding leider nie fahren ..

EDIT : Veränderungen vorgenommen...

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
2. RE: Imperatorbilder
14-Nov-02, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Wie alt sind die Bilder ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Über den Bildern steht "Ich hab mal ein paar Bilder vom Imperator gefunden, die ich 1993 in Düren gemacht habe."

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
7. RE: Imperatorbilder
15-Nov-02, 11:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Tolle Bilder, ich konnte das Ding leider nie fahren ..

Wow, ich bin das Teil zum Glück nie gefahren... Höhenangst!!!

lp lightdesign
Lars Pankotsch

Komisch, fahre jeden Coaster (kann noch so hoch sein) und jeden Freefall - aber in das Teil bin ich am Prater nicht rein; Riesenräder sind auch nicht drin!

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sadrcd

 
eMail senden sadrcd Private Nachricht senden an sadrcd Freundesliste
3. RE: Imperatorbilder
14-Nov-02, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
WOW !! Sieht ganz schön extrem aus.
Was ist denn jetzt mit dem Fahrgeschäft ????
Verschrottet ??? Ins Ausland verkauft ??? Oder ist das noch in Deutschland unterwegs ???
Ich tippe auf das 2.

MFg
Sascha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
4. RE: Imperatorbilder
14-Nov-02, 20:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi

1. Der Ort der Aufnahme ist schon mal perfekt ! Airtime wohnt nämlich in Düren!

2. Der Imperator war eine mittelmäßige Fahrt! Erst nach der Umstellung des Fahrtprogramms (längere Verweildauer in der Position wie auf Bild 3 dargestellt)war die Fahrt besser. Jedoch hat der Imperator damals bereits 7,-- DM gekostet und war somit sehr teuer im Vergleich zum Olympia-Looping mit 8,-- DM

So long

Airtime

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ralvi

326 Beiträge
 
eMail senden ralvi Private Nachricht senden an ralvi Freundesliste ICQ
5. RE: Imperatorbilder
14-Nov-02, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich fand die Fahrt klasse!

Eine einmalige Kombination von Thrill auf der einen und Aussicht geniessen auf der anderen Seite, wenn er am höchsten Punkt gemächlich seine Keise fuhr.

Den Imperator bin ich allerdings nie gefahren, sondern den Zwilling Evolution. Der hat nach seiner viel zu kurzen Reisezeit noch ein Intermezzo im Mirabilandia gegebenbevor er wo hin auch immer entschwand.

Besonders beeindruckt hat mich das Knarzen und Ächzen der Konstruktion, wenn der Arm die vertikale Position verließ.

Tschüüss Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

qwert
Mitglied seit 13-Apr-02
-174 Beiträge
 
eMail senden qwert Private Nachricht senden an qwert Freundesliste
9. RE: Imperatorbilder
15-Nov-02, 13:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Wenn, dann richtig Die Verweildauer war nicht wie auf Bild 3 (das war das Hochfahren, das ging in eins durch), sondern an der X-Achse gespiegelt (beim Runterfahren).
Dadurch entstand auch das Gefühl, in einem Düsenjet zu sitzen und seitwärts Rollen zu fliegen (hab ich in der Form bei noch keinem anderen Geschäft erlebt).
Was ich beim Imperator allerings nicht so toll fand, war die Sitzanordnung. Wenn man oben war, konnte man die anderen Kabinen sehen, aber nur sehr wenig von der Umgebung. Die Kabinen hätten genau andersrum angeordnet werden müssen, dann hätte man einen noch besseren Ausblick gehabt.

Tschau,
Sebastian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
10. RE: Imperatorbilder
15-Nov-02, 15:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Das stimmt nicht ganz.
Ich habe schon Fahrten gesehen, und hab die auch auf Video, wo Evolution an beiden Stellen gehalten hat. Die Fahrten liefen auch nicht immer in die gleiche Richtung. Hab schon öfter gesehen, dass eine Fahrt rechts rum startete und die nächste links.
So gesehen in Hamburg und Herne.
Ingo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
6. RE: Imperatorbilder
15-Nov-02, 07:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Der Imperator steht z.Zt. imho auf dem Wiener Prater. Großen Thrill hatte die Fahrt nicht, wahr ehr beschaulich. Dafür aber sau teuer. Der Imperator braucht wohl eine gigantische Stromleistung um überhaupt anzuspringen. In Düren hat man seinerzeit extra eine neue Umsapnnungsstation gebaut. Ach ja, früher...

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
8. RE: Imperatorbilder
15-Nov-02, 13:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hallo.
Ich kann mich noch an meine erste Fahrt 1992 auf dem Evolution(Baugleich mit dem Imperator) in Düsseldorf erinnern. Hatte vorher echt Respekt vor dem Teil. Die Fahrt stellte sich dann aber eher als harmlos heraus, vergleichbar mit einer Enterprisefahrt. Es ging damals ohne Zwischenstop einmal rum. Später wurde die Fahrt jeweils in der 90° Position angehalten, um mehr Loopings zu erziehlen.
1995 hatte man, nach 1993 Imperator, an gleicher Stelle nochmal die Gelegenheit in Düren Evolution zu testen. Das ist nach meinem Wissen der einzige Platz, an dem sowohl der Imperator als auch Evolution stand.
Jetzt kann man den Imperator im Prater in Wien bewundern.
Leider hatte ich 1993 noch keine Videokamara. Ab 1994 konnte ich dann alle Eindücke in bewegten Bildern festhalten.
Bis dann.
Ingo

Kirmo>>>Kirmesvideos und Bilder>>>

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
11. Been a long time
29-Nov-02, 17:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Achtung, Werbung in eigener Sache:

http://www.germancoaster.de/fahrgeschaefte-loopingkarussells-nautabussinkbailey-evolution.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum