Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wie fährt man die Krake"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4609
Beitrag Nr. 4609
qwert
Mitglied seit 13-Apr-02
-174 Beiträge
 
eMail senden qwert Private Nachricht senden an qwert Freundesliste
Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:34 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-03 um 20:52 Uhr ()
Hiho!

Nachdem mir die Kraken nun immer öfter über den Weg laufen (im Fort Fun steht ja auch so ein Gerät), stellt sich mir die Frage, wie man es schafft, sich durchgehend dabei zu drehen? TK soll da Meister drin sein, aber wie um alles in der Welt muß das Gewicht genau verlagert werden?

Edit: Och liebe Leute, ich mein so ein Teil hier, ob das ne Krake, nen Polyp oder eine neunschwänzige Katze ist, ist mir eigentlich Schnuppe

(c) Fort Fun

---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wie fährt man die Krake, qwert, 17-Jul-03, 20:34 Uhr, (0)
  RE: Wie fährt man die Krake, Blitz, 17-Jul-03, 20:36 Uhr, (1)
     RE: Wie fährt man die Krake, tomcraft004, 17-Jul-03, 20:43 Uhr, (2)
         RE: Wie fährt man die Krake, Blitz, 17-Jul-03, 20:46 Uhr, (3)
             RE: Wie fährt man die Krake, tomcraft004, 17-Jul-03, 20:47 Uhr, (4)
                 RE: Wie fährt man die Krake, Blitz, 17-Jul-03, 20:49 Uhr, (5)
                     RE: Wie fährt man die Krake, tomcraft004, 17-Jul-03, 20:53 Uhr, (6)
                         RE: Wie fährt man die Krake, Blitz, 17-Jul-03, 20:55 Uhr, (7)
                             RE: Wie fährt man die Krake, Latotzki, 17-Jul-03, 21:12 Uhr, (13)
                         RE: Wie fährt man die Krake, Empire, 17-Jul-03, 20:55 Uhr, (8)
                             RE: Wie fährt man die Krake, Blitz, 17-Jul-03, 20:58 Uhr, (9)
                                 RE: Wie fährt man die Krake, VT 340, 17-Jul-03, 21:02 Uhr, (10)
                                     RE: Wie fährt man die Krake, Empire, 17-Jul-03, 21:03 Uhr, (11)
                                         RE: Wie fährt man die Krake, Kengadmin, 17-Jul-03, 21:07 Uhr, (12)
                                             RE: Wie fährt man die Krake, VT 340, 17-Jul-03, 21:17 Uhr, (14)
                                                 RE: Wie fährt man die Krake, Tomsc, 17-Jul-03, 21:26 Uhr, (15)
                                                     RE: Wie fährt man die Krake, Bone, 17-Jul-03, 21:55 Uhr, (16)
                                                     RE: Wie fährt man die Krake, The Knowledgemoderator, 18-Jul-03, 10:07 Uhr, (17)
  RE: Wie fährt man die Krake, thomas0190, 19-Jul-03, 23:07 Uhr, (18)
     RE: Wie fährt man die Krake, michael86, 20-Jul-03, 20:37 Uhr, (19)
         RE: Wie fährt man die Krake, Tomsc, 20-Jul-03, 21:23 Uhr, (20)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
1. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Im Fort Fun steht keine Krake mehr, die fährt jetzt in Columbien ohne TÜV durch die gegend...


Wegen der Gewichtsfrage: Keine Ahnung, mir dreht sich eh immer alles viel zu viel

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
2. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Im Fort Fun steht keine Krake mehr, die fährt jetzt in Columbien ohne TÜV durch die
>gegend...

Die Krake gibbet noch, und TÜV hat sie auch.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
3. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

>Die Krake gibbet noch, und TÜV hat sie auch.

Aber nicht im Fort Fun, und laut OP der an dem Tag dort Dienst hatte, steht die alte Krake nun in Columbien weil sie hier keinen TÜV mehr bekommen hat, aber wenn du besser bescheid weisst als der, bitte!


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
4. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Kann sein, dass der gute Mann ein anderes Modell meint, aber im Fort Fun bin ich just am vergangenen Wochenende den Polypen gefahren, der dort schon einige Jahre steht...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
5. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Also du Vertust dich jetzt definitiv, ich war das letzte mal vor 4 Wochen da und davor, vor 5 Jahren, und es war nicht das gleiche Modell, zur Not bringe ich noch den Video beweis...


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
6. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Zwischen

>und es war nicht das gleiche Modell

und

>Im Fort Fun steht keine Krake mehr

liegen Welten

Richtig ist: Die, die dort jetzt steht, stand dort nicht immer. Richtig ist auch, dass die, die vorher dort stand, dann jetzt wohl woanders sein muss

Wie fährt man das Ding nun eigentlich richtig? Nach Selbsttests sage ich: Geht nur, wenn die Kreuze sich nicht zu schnell drehen. Dann mit dem Oberkörper kreisförmige Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn machen und gelegentlich komplett nach links werfen. So funktioniert das bei mir zumindest gelegentlich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
7. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Na gut, einigen wir uns darauf, das dort vor 5 Jahren was anderes stand, was auch immer es war..*lach*


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
13. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Na gut, einigen wir uns darauf, das dort vor 5 Jahren was anderes stand, was auch immer
>es war...

Ich würde mal sagen... *InRegalwühl* ... das es das hier war:

CU, Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
8. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-03 um 20:56 Uhr ()
Blitz Ruhe und geh ins Bett aber zackig...

Das Komische ding oben auf dem Bild steht noch dort ist das klar Blitz.. habs am Samstag und Sonntag gesehen. So und nun ist schluss

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
9. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 20:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Letzte Bearbeitung am 17-Jul-03 um 20:56 Uhr
>()

>Blitz Ruhe und geh ins Bett aber zackig...


Ok, zieh dich schonmal aus...


>Das Komische ding oben auf dem Bild steht noch dort ist das klar Blitz.. habs am
>Samstag und Sonntag gesehen. So und nun ist schluss


Ja, das Teil stand bei mir vor 4 Wochen auch da, aber nicht vor 5 Jahren, das ding steht nun in Columbien ohne TÜV, so!

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
10. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Im Fort Fun hatte ich mal die Gelegnheit alleine zu sitzen,und als ich ständig die Seite gewechselt habe,drehte ich mich schon zimlich schnell..

.
Mfg VT
http://www.kirmesmodelle.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
11. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>...und als ich ständig die
>Seite gewechselt habe,drehte ich mich schon zimlich schnell..

Dann sauf nicht so viel ... wie geht es deinem Kopf ?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
12. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>wie geht es deinem Kopf ?

HARR

Und red Dich nicht raus VT, ich habe noch ein Beweisfoto (nein, betteln hier bringt nix, das nutze ich bei "günstiger" Gelegenheit )

Und welchen saufe ich morgen unter den Tisch?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Meinem Kopf ging es IMMER gut! Ok an die Rollerovr ERT denk ich jetz mal nicht...

N' bischen schlecht war mir,weil Bier und Wein das ist nicht fein..


Mfg VT
http://www.kirmesmodelle.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
15. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
TK da ein Meister? *Pff*
Da bin ich mindestens genau so gut!

Mit Bone zusammen klappt das auch ganz Prima!
Bone, zusammen bilden wir glaub ich das Idealgewicht!
Das sollten wir wieder mal machen, ich fands echt lustig als wir und so schnell drehten das ich nicht mehr scharf sehen konnte

MfG Tom-SimonChor
"Schwarzkopf; only great rides!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
16. RE: Wie fährt man die Krake
17-Jul-03, 21:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Mit Bone zusammen klappt das auch ganz Prima!
>Bone, zusammen bilden wir glaub ich das Idealgewicht!

Genau. Ein nicht mehr gerade gehen könnender Herr Chor nach der fahrt, reicht mir als Beweis dafür.

>Das sollten wir wieder mal machen, ich fands echt lustig als wir und so schnell drehten
>das ich nicht mehr scharf sehen konnte

Next Year oder bei nächster Gelegenheit.

BTW: Das Teil in Slagharen fand ich toll. Das stand schon leicht geneigt, und man konnte sich schon Im Stand drehen (Der OP prüft dann während der Drehung die Bügel).

...Feuer, Wasser, Erde, Licht... allein durch meine Macht zerbricht. Meine Strahlen können Elemente bezwingen...
www.onridevideos.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
17. RE: Wie fährt man die Krake
18-Jul-03, 10:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Tom,

>TK da ein Meister? *Pff*
>Da bin ich mindestens genau so gut!

heyheyhey - Ball flach, Zirndorf-Zicke!

Deine allerliebste Schnuckel-Schwester mit ihrer Model-Figur und Sumo-Herre waren halt ein ungleiches Team! Alleine bin ich der Superchamp of Polyp-Spinning - Zeugen der legendären Uhse-Fahrt letztes Jahr in Oberhausen Sterbgerade werden dies ohne zu zögern bestätigen!

Das Monster-2 in Slagharen rockt allerdings um *einiges* mehr!

Gruß,

Tim
...Scheize, der!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

thomas0190

442 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
18. RE: Wie fährt man die Krake
19-Jul-03, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei dem Polypen im HeiPa habe ich einfach mal ein bisschen rumgewackelt während der Fahrt und dann drehte sich das Ding.

Zu Fort Fun: Vor ein paar Jahren war ich da mal und da war nur ne Krake ohne drehende Gondeln. Recht langweilig.

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
19. RE: Wie fährt man die Krake
20-Jul-03, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Abend!

Mal eine frage: wer war der hersteller der alken krake?

Würde mich mal interessieren, weil das ding sieht ja genial aus.


Sonnige - Grüße aus eurem Traum - Urlaubsziel Zell am See/Kaprun

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
20. RE: Wie fährt man die Krake
20-Jul-03, 21:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Von Schwarzkopf, einem unvergesslichen Genie!
Infos über die verschiedenen "Monster" und restliche Schwarzkopf-Rides findest du hier

Natürlich gibt es von irgendwelchen kleinen Herstellern von der Fahrtweise ähnliche Rides, die Orginale kommen allerdings aus Münsterhausen. (Oder auch aus anderen Fertigungen?)

Frage von meiner Seite; Wenn man eine neue Krake haben will, geht man mit der Anfrage nun zu W.Schwarzkopf oder zu Intamin?
Hab gelesen das Intamin die Patente besitzt?!?!

MfG Tom-SimonChor
"The power of Cannon and the force of gunpowder are potentially unlimited.
Might it be possible to project a shot up to the moon?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum