Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SFH am 26.10.2002"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 457
Beitrag Nr. 457
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
SFH am 26.10.2002
12-Nov-02, 20:32 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Dez-02 um 15:35 Uhr ()
Sorry, dass der Bericht erst so spät kommt, aber ich hatte echt keine Zeit vorher. Die Bilder sind auch noch nicht entwickelt - tja, so ist das eben ohne DigiCam - aber ich reiche sie auf jeden Fall noch nach. Aber nun endlich mein Bericht:

Am 26.10.2002 war es endlich so weit. Mein erstes Mal SFH.
De Tag begann sehr früh, nämlich schon um 05:00 Uhr als der Wecker klingelte. Dann raus aus dem Bett, Körperpflege und Körperernährung durchgeführt. Um 06:45 Uhr kamen dann meine beste Freundin und ihr Bruder meine Freundin und mich abholen.
Die 270 km von Aachen nach SFH waren sehr schnell absolviert und so standen wir um 09:30 Uhr vor den Toren des Parks.
Pünktlich um 10:00 Uhr wurden die Tore geöffnet und schon ging es ab dafür.

Als erstes "El Condor". Meines Erachtens hielt sich das Schlagen in Grenzen.
Wartezeit Vormittags im Ein-Zug-Betrieb ca. 10 min. Nachmittags im Zwei-Zug-Betrieb ca. 30 min.

Danach stand "Goliath" auf dem Programm. Geiler Coaster, besonders der Stengel-Dive ist genial. Direkt nochmal gefahren.
Den ganzen Tag im Zwei-Zug-Betrieb. Wartezeit am morgen ca. 10 min, Nachmittags ca. 30 min.

"SpaceShot" haben wir uns auch mal angetan. Ganz lusitg, aber nicht wirklich der Kracher.
Wartezeiten ca. 15-30 min.

Dann ging es auf "Robin Hood". Naja, nach Colossos eher was für Kinder. Ganz nett gemachter Woodie, allerdings rappelt das Teil ja so, dass man Angst hat, die Züge springen gleich aus der Schiene.
Wartezeiten ca. 15-30 min.

"Crazy River" haben wir uns auf Grund der niedrigen Temperaturen erspart. Ich kenne die Anlage aber bereits aus dem SFB.

Als nächstes wollte Ulf unbedingt auf dem "Road Runner" im Kinderland fahren. Eigentlich eine lustige Idee. Allerdings wurde es noch lustiger, als der Zug auf dem Lifthill von den Reibrädern nicht ganz über die Kuppe transportiert wurde und rückwärts wieder in die Station rutschte. Das Ganze haben wir zwei Mal mitgemacht. Dann wurder der Ride erstmal geschlossen.

Also auf zum "Flying Dutchman". Kaum das wir in der Warteschlange standen, stand dann auch die Bahn. In jedern Blockbremse ein Wagen. Wir entschlossen uns nicht zu warten und gingen weiter zum "Tornado".

Der "Tornado" ist echt ein lustiges Karusell. Sehr angenehmes Fahrgefühl. Unsere beiden Mädels wollten sich dies aber nicht antun.

Nun ging es zur "La Via Volta". Boomerang fahren macht doch immer wieder spass.
Wartezeiten ca. 15-30 min.

Da wir vom Boomerang erspäht hatten, dass "Superman the Ride" endlich lief (mittlerweile war es 12:00 Uhr). Machten wir uns auf den Weg um noch den letzten Coaster in SFH zu meistern. Ich möchte mich kurz fassen. LIM-Start ist was geiles, Regen auf nem Coaster tut weh.
Wartezeiten ca. 60 min. da nur im Ein-Zug-Betrieb. Der zweite Zug lag komplett zerlegt neben dem Tracklayout.

Nun gut, eigentlich hatten wir jetzt alles durch und fingen wieder von vorne an. Wir beschränkten uns aber nun auf Goliath, El Condor, und La Via Volta.
Da das Wetter im Laufe des Tages immer schlechter wurde, entschlossen wir uns so gegen 18:00 Uhr die Heimreise anzutreten.

Den Trail of Terror haben wir uns nicht angetan, da wir alle Live-Rollenspieler sind und sehr wahrscheinlich jeder Dungeon besser ist als dieser Trail of Terror. Schade war, dass das Merlin's Magic House den gesamten Tag nicht lief. Weiterhin waren folgende Attraktionen außer Betrieb:
El Rio Grande (ja auch schon länger)
G-Force
Tomahawk

Die Halloween-Deko war an sich recht gut gelungen. Ich habe insgesamt drei Friedhöfe erspähen können. Auch die große Anzahl an Nebelmaschinen, welche im gesamten Park verteil waren und gegen 17:00 Uhr aktiviert wurden, machten die Atmosphäre sehr stimmungsvoll.
Der Besucherstrom hielt sich wegen des schlechten Wetters in Grenzen, so dass der Park nur mäßig gefüllt war. Allerdings kamen, als wir gingen noch jeden Menge Leute in den Park.
Schade, dass wir schon vor Beginn der eigentlichen Halloween-Specials den Park verließen, aber wir waren einfach so müde und durchgefroren, dass wir uns eine eventuelle Enttäuschung nicht antuen wollten.
So gegen 21:00 Uhr kamen wir wieder in Aachen an und schlossen somit die diesjährige Freizeitpark-Saison für uns ab.

Aber keine Sorge, nächstes Jahr geht es wieder los und außerdem gibt es ja da noch den Wintertraum im Phantasialand.


Und hier jetzt noch die versprochenen Bilder:


Anke (meine beste Freundin) und Anja (meine Freundin) vor einem Leichenwagen


Die Station von "Robin Wood"


"La Via Volta" im Lift


"La Via Volta" im Vertical-Looping


"El Condor"


Anja und Anke


Einer der Friedhöfe


noch ein Friedhof


Anke und Anja vor einem Friedhof


Das Mad-House (leider außer Betrieb)


Anja und Anke vor dem Blutbrunnen auf der Main Street


Ulf, Anja und meiner einer. Im Hintergrund "Superman"

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum