Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Karls Erlebnisdorf Elstal 28.9.17"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4557
Beitrag Nr. 4557
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Karls Erlebnisdorf Elstal 28.9.17
19-Okt-17, 15:49 Uhr ()
Am Donnerstagmorgen habe ich, während meine bessere Hälfte sich auf dem Weg zum Flughafen und dann mit dem Flieger nach Berlin befand, noch einen kleinen Abstecher vor die Tore Berlins gemacht.

Ziel war Kals Erlebnisdorf:

Das ganze ist eigentlich nur eine große Verkaufsveranstaltung… Aber so nett gemacht, dass ich mich super wohl gefühlt habe. Und da das ganz nicht einmal Eintritt kostet finde ich das auch gar nicht schlimm.
Die Anlage betritt man durch die große Scheune:

Rechterhand befindet sich hier das SB-Lokal, wo schon gegen 8:00 einiges los war. Denn hier kann man ach schon gut und durchaus günstig frühstücken.

Das restliche Gebäude ist eigentlich einfach ein großer Shop:

Insbesondere gibt es alles mit Erdbeeren. Denn aus den Erdbeerplantagen der Eigentümerfamilie haben sich auch die Erlebnisdörfer entwickelt.

Aber auch alles mögliche andere gibt es dort:

Vieles wird auch vor Ort ganz transparent produziert:

Auch im Außenbereich gibt es neben weiteren Sitzplätzen einen kleinen Markt:

Direkt an die Markthalle schließt das Tobeland an. Ein ebenfalls kostenloser Indoorspielplatz:

Gegenüber der Eingangsseite kann man das Gebäude entweder in Richtung Außengelände verlassen oder nach rechts in die Eiswelt abbiegen. Ein Eisskulpturen-Ausstellung, die natürlich Eintritt kostet. Das Thema noch bis Ende Oktober ist „Helden der Kindheit“:

Von einem zentralen Raum aus zweigen die verschiedenen Ausstellungsräume ab. Hier gibt es auch eine kleine Eisrutsche zum Benutzen:

Doch die deutlich coolere Rutsche befindet sich einen Raum weiter: Hier ist eine Murmelbahn nachgebildet, die man auch mit Matten rutschen kann. Macht wirklich Spaß und ist rasanter, als es von außen aussieht!

Eine Eisbar gibt es auch:

Wieder draußen, erst mal aufwärmen…

Jetzt noch einen kleinen Rundgang durch das Außengelände. Rückblick auf das Eiswerk:

Jede Menge Spielplätze gibt es hier:

Und natürlich weitere Verpflegungsmöglichkeiten. Ob Bratwurst, Pfannkuchen, Burger oder auch Stockbrot:

Alles nett gemacht hier:

Warum es mich aber hauptsächlich hier hin gezogen hat: Die Baustelle der neuen Achterbahn. Für nächstes Jahr entsteht hier ein Tube-Coaster mit Kartoffel-Thema:

Verdammt großes Loch und große Baustelle für einen Tube-Coaster…

Im Sommer wurde dieser Bereich schon als temporäre Erweiterung mit Paddlern und einer aufblasbaren Wasserrutsche genutzt.

Und es gibt noch einen weiteren Wasserspielplatz:

Ein Irrgarten:

Im Pfannkuchenhaus kann man bei der Zubereitung zusehen:

Einziges größeres Fahrgeschäft ist bisher eine Traktorbahn, für die man Fahrkarten kaufen muss:

In den nächsten Jahren hat man wohl noch einiges vor…

Ein paar Tierchen:

Noch mehr Spaß für die Kids:

Hier, wie auch im Indoorspielplatz gibt es einige Geburtstagstische zum reservieren:

In diesem Bus wird die Erdbeergeschichte der Eigentümer vorgestellt:

Soweit der kleine Rundgang, nächstes Jahr werde ich ja wieder dort sein…
Mir hat es jedenfalls gut gefallen und es wird wirklich viel kostenlos geboten. Doch so langsam muss ich mich auf den Weg nach Tegel machen, um Anna abzuholen…

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum