Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Musik Dateien"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4519
Beitrag Nr. 4519
Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
Musik Dateien
30-Jun-03, 10:55 Uhr ()
Hallo!

Hier gibt es doch so viele Fachmänner unter euch.... Ich hab nämlich ein Problem. Und zwar habe ich einen Mp3 Player, der über eine Diktiergerätfunktion auch aufnehmen kann. So, er speichert die Dateien als *.wav. Mein Problem ist jetzt, dass ich diese nicht als Audiodatei auf eine CD gebrannt kriege. Ich könnte nur eine Daten CD erstellen, aber das bringt mir ja nichts. Ich möchte mir die CD ja dann im CD Player anhören. Kann mir jemand von euch weiterhelfen??

Biss Bald
Vampir

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Musik Dateien, Vampir, 30-Jun-03, 10:55 Uhr, (0)
  RE: Musik Dateien, peterbourbon, 30-Jun-03, 11:27 Uhr, (1)
     RE: Musik Dateien, Vampir, 30-Jun-03, 14:04 Uhr, (2)
         Formatfrage, sirrogate, 30-Jun-03, 15:22 Uhr, (3)
             RE: Formatfrage, Vampir, 30-Jun-03, 17:14 Uhr, (6)
                 RE: Formatfrage, sirrogate, 30-Jun-03, 17:29 Uhr, (7)
  RE: Musik Dateien, Geisbock, 30-Jun-03, 16:11 Uhr, (4)
     RE: Musik Dateien, Vampir, 30-Jun-03, 17:03 Uhr, (5)
         RE: Musik Dateien, Geisbock, 30-Jun-03, 17:32 Uhr, (8)
             RE: Musik Dateien, Vampir, 02-Jul-03, 13:11 Uhr, (9)
                 RE: Musik Dateien, BuzzDee, 02-Jul-03, 17:54 Uhr, (10)
                     RE: Musik Dateien, Vampir, 05-Jul-03, 15:00 Uhr, (11)
                         RE: Musik Dateien, mcbutton, 05-Jul-03, 15:04 Uhr, (12)
                             RE: Musik Dateien, Vampir, 05-Jul-03, 22:29 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
1. RE: Musik Dateien
30-Jun-03, 11:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-03 um 11:28 Uhr ()
Hi,

wenn du die Audio-Dateien als .wav auf die Festplatte überspielen kannst, dürfte es doch gar kein Problem darstellen.

Gerade .wav - Dateien werden von sämtlichen Brennprogrammen als Audio-Standard verwendet.

Du mußt nur darauf achten, daß du den Modus "Audio-CD brennen" einstellst.

Gruß,
Turgut

Ich möchte mehr Knuddel-Phantis!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
2. RE: Musik Dateien
30-Jun-03, 14:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Genau das habe ich ja gemacht! Aber es funktioniert ja nicht... Der sagt mir immer "Fehler beim öffnen der Audiodatei"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
3. Formatfrage
30-Jun-03, 15:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hast du mal übeprüft, ob die .wav Dateien auch im Richtigen Format voliegen?
Heißt: Zum einen mal sichergehen, dass es wirklich ein PCM .wav ist und nichts kompremiertes/propertiäres.
Zum anderen mal überprüfen, ob die .wav im Format 44100kHz 16Bit, stereo vorliegt, es kann sein, dass dein Programm auf andere Dateien allergisch reagiert (hab das Problem mit Soundfiles von meiner Digicam).


mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
6. RE: Formatfrage
30-Jun-03, 17:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Bitrate: 34 kBit/s
Abtastgröße: 4 Bit
Kanäle: 1(mono)
Abtastrate: 8 kHz
Audioformat: IMA ADPCM

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
7. RE: Formatfrage
30-Jun-03, 17:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Da haben wir's doch schon. Bei den Angaben wundert es micht nicht, dass das Brennprogramm es nicht erkennt.
Versuch mal die Datei mit einem Audieditor umzuwandeln (Normalerweise sollten für sowas dem Gerät Tools beiliegen.) Ein solches Programm wäre z.B. Cool Edit


mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Geisbock

626 Beiträge
 
eMail senden Geisbock Private Nachricht senden an Geisbock Freundesliste AOL IM
4. RE: Musik Dateien
30-Jun-03, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Man kann auch versuchen die *.wav Files in MP3 umzuwandeln, dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Geissbock

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
5. RE: Musik Dateien
30-Jun-03, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Wenn du mir verraten würdest, wie ich das machen soll gerne

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Geisbock

626 Beiträge
 
eMail senden Geisbock Private Nachricht senden an Geisbock Freundesliste AOL IM
8. RE: Musik Dateien
30-Jun-03, 17:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Wenn du mir verraten würdest, wie ich das machen soll gerne
>

Aber sicher doch
Mit diesem Tool sollte es gehen

Mit freundlichen Grüßen,
Geissbock

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
9. RE: Musik Dateien
02-Jul-03, 13:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Irgendwie funktioniert das alles nicht so, wie ich es gerne hätte....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
10. RE: Musik Dateien
02-Jul-03, 17:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Also wenn Du eine bestimmte Aufnahme jetzt speziell brauchst, könntest Du mir die Datei schicken. Meine Software ist wahrscheinlich in der Lage das umzuwandeln, und ich könnte dir das ganze dann als MP3 in 44,1khz bei 16 bit stereo zurückschicken, die Du Dir dann auf CD brennen kannst. Ne Dauerlösung ist das natürlich nicht. Aber ich wüsste keine Freeware, die das kann.

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
11. RE: Musik Dateien
05-Jul-03, 15:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Danke für das Angebot! Aber ich werde sowas in Zukunft wohl häufiger brauchen... Wie heißt denn dein Programm und wie teuer ist es?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mcbutton


 
Mitglied seit 20-Mai-03
125 Beiträge
 
eMail senden mcbutton Private Nachricht senden an mcbutton Freundesliste ICQ
12. RE: Musik Dateien
05-Jul-03, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Kennt Ihr eigentlich den Audioeditor von Windows (ab Version 3.1 aufwärts)? Einfach mal sndrec32 (im Windows-Ordner) starten, dort die Datei laden und im 'Speichern unter...'-Dialog das Format mit einem Klick auf 'Ändern' einstellen.

Kostet nix und funktioniert (fast) immer.

___________________
Und für eure nächste Bahnfahrt in die Freizeitparks dieser Welt: m-c-b.net

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
13. RE: Musik Dateien
05-Jul-03, 22:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
*lol* Da such ich mir n Wolf, obwohl es soooo einfach geht.... DANKE DANKE DANKE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum