Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Angst vor Achterbahnen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4515
Beitrag Nr. 4515
MarionStarworld


 
Mitglied seit 15-Okt-02
157 Beiträge
 
eMail senden MarionStarworld Private Nachricht senden an MarionStarworld Freundesliste
Angst vor Achterbahnen
30-Jun-03, 00:04 Uhr ()
Viele werden mich auslachen aber ich habe riesige Angst vor der Fahrt auf einer Achterbahn!
Früher hatte ich sogar Angst in die Wilde Maus einzusteigen! Seit dem habe ich mich schon zu einigen Bahnen wie Loup Garou, Wilde Maus, Wild Wild West, Eurocoaster, Alpinabahn und Mirage u. ä. überwunden.
Aber Bahnen wie Goliath, Silver Star oder gar Loopingbahnen finde ich den Mut einfach nicht. Was kann man dagegen tuen?
Ich meine ich mag sowieso viel lieber Freefalltower aber ich würde auch gerne mal eine "richtige Achterbahn" fahren.

Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Angst vor Achterbahnen, MarionStarworld, 30-Jun-03, 00:04 Uhr, (0)
  RE: Angst vor Achterbahnen, Freak, 30-Jun-03, 00:10 Uhr, (1)
  Rein und los......., cityjudge, 30-Jun-03, 00:36 Uhr, (2)
  RE: Angst vor Achterbahnen, RolfH, 30-Jun-03, 01:20 Uhr, (3)
  RE: Angst vor Achterbahnen, BuzzDee, 30-Jun-03, 20:29 Uhr, (4)
     RE: Angst vor Achterbahnen, Rule23, 30-Jun-03, 21:32 Uhr, (5)
         RE: Angst vor Achterbahnen, Nostra, 01-Jul-03, 11:57 Uhr, (6)
             RE: Angst vor Achterbahnen, RolfH, 01-Jul-03, 23:58 Uhr, (8)
     RE: Angst vor Achterbahnen, MarionStarworld, 01-Jul-03, 20:38 Uhr, (7)
         RE: Angst vor Achterbahnen, RolfH, 02-Jul-03, 00:06 Uhr, (9)
             RE: Angst vor Achterbahnen, wiesenpieper, 02-Jul-03, 12:56 Uhr, (10)
         RE: Angst vor Achterbahnen, BuzzDee, 02-Jul-03, 18:03 Uhr, (11)
         RE: Angst vor Achterbahnen, Twister-Sister, 02-Jul-03, 19:12 Uhr, (12)
             Doppelter Nutzen, cityjudge, 02-Jul-03, 20:08 Uhr, (13)
                 RE: Doppelter Nutzen, Twister-Sister, 02-Jul-03, 21:29 Uhr, (14)
  Die Stunde der Wahrheit........, MarionStarworld, 08-Jul-03, 14:08 Uhr, (15)
     Ich hab es geschafft.........., MarionStarworld, 12-Jul-03, 21:03 Uhr, (16)
         RE: Ich hab es geschafft.........., movieworld4ever, 12-Jul-03, 23:30 Uhr, (17)
         RE: Ich hab es geschafft.........., BuzzDee, 13-Jul-03, 11:02 Uhr, (18)
             RE: Ich hab es geschafft.........., MarionStarworld, 13-Jul-03, 13:18 Uhr, (19)
  RE: Angst vor Achterbahnen, Dasdi, 13-Jul-03, 13:36 Uhr, (20)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Freak
Mitglied seit 3-Jun-03
18 Beiträge
 
eMail senden Freak Private Nachricht senden an Freak Freundesliste
1. RE: Angst vor Achterbahnen
30-Jun-03, 00:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also am besten machst du dir bevor du einsteigst klar, dass die achterbahn völlig sicher ist....

Kurz bevor es losgeht hole Tief Luft........

Wenn du einmal deine Angst überwunden hast, dann hast du sie für immer überwunden...... So ging es mir zumindest.........

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
2. Rein und los.......
30-Jun-03, 00:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es gibt nur ein ganz oder gar nicht!
Also versuch es einfach.....

BTW: Daß du beim Goliath-Event(mit themepark.nl) nicht mit mir Robin Hood fahren wolltest,nehm ich dir jetzt richtig übel - immerhin hast du ja inzwischen Wild Wild West bezwungen

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RolfH


 
Mitglied seit 16-Mai-02
167 Beiträge
 
eMail senden RolfH Private Nachricht senden an RolfH Freundesliste
3. RE: Angst vor Achterbahnen
30-Jun-03, 01:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe als Achterbahn-Fan der Größenordnung Big Loop/Olympia Looping (also Sit-down-coasters ohne ausgeprägte Airtime) über ein Jahr gebraucht, bis ich mich zu meiner ersten Colossos-Fahrt überwunden habe - und das als Segelfluglehrer! Danach erst bin ich zum ersten Mal Limit gefahren, anstatt mir die Bahn nur ehrfürchtig anzusehen. Seitdem kann mir keine Achterbahn hoch, schnell und wild genug sein.

Wenn man erst mal im Park ist, ist der gefährlichste Teil des Tages bereits gelaufen. Vom Nachhauseweg mal abgesehen...

Airtime!
Rolf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
4. RE: Angst vor Achterbahnen
30-Jun-03, 20:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auslachen werde ich Dich bestimmt nicht. Eines wundert mich nur sehr: Dass Du Freefall-Tower magst. Warum hast Du da keine Angst? Wp liegt der Unterschied. Interessant wäre es daher, sich zu überlegen, was der Grund für die Angst ist. Andere haben hier schon gepostet, dass Du Dir keine Sorgen machen musstm weil die Geräte sicher sind. Das kann ich nur unterstützen, aber ich glaube nicht, dass das dein Problem ist, da es ja wohl nur um Achterbahnen geht.
Bist Du denn körperlich empfindlich? Das ist nämlich mein Problem: Mir wird schnell übel, vor allem bei Drehungen, aber auch starke positive und negative G-Kräfte machen sich auf Dauer durch Übelkeit udn Kopfschmerzen bemerkbar. Das nervt mich beim Achterbahn fahren auch. Auf Kirmesgeräte kann ich eh verzichten (ich weiß nicht wann ich dass letzte mal in einem war), die sind langweilig und mir wird nur schlecht. Wenn ich aber zum Beispeil EGF fahre vor allem die erste Fahrt supergeil. Ab drei direkt hintereinander. Muss ich immer schon langsam durchatmen. Das ist echt blöd, weil mir das fahren sonst riesen Spaß macht. Daher brauche ich immer Pausen (und ruhigere Fahrten).
Mein letzter (und bisher einziger) SFH-Besuch, war daher auch nicht so toll. Goliath ist genial, aber nur heftige Achterbahnen machen mich fertig. Bei Via Volta war mir schon nach einer Fahrt etwas schummerig. Auf der Rückfahrt mussten wir anhalten, weil ich mich übergeben musste. Und am nächsten tag fühlte ich mich wie nach eienr Party mit ganz viel Alkohol. Das war nicht schön.
Hui, jetzt bin ich aber abgedriftet, um meine eigenen Probleme zu äußern. Also, Marion, hasst Du Angst, dass Dir der Ride nicht bekommt? Die habe ich auch teilweise, aber die ist ja handfest begründet. Leider.
Was hast Du denn für ein Gefühl, wenn Du oben in einem FreeFallTower sitzt/hängst? HAst Du da keine Angst? AUf einem FreeFall (besonders The Wild Bunch ist genial) spüre ich auch das Adrenalin, aber das ist ja gerade der Thrill, den man sucht, oder nicht? Und der ist meines Erachtens auch größer als auf jeder Achterbahn(die ich gefahren bin).
Um noch mehr Off-Topic zu werden: Bin ich der einzige, der zwischen Thrill und harter körperlicher Belastung unterscheidet? Mir fällt das in Diskussionen um neue Attraktionen (Thrillride oder familientaugliches Fahrgeschäft als nächstes im Europapark?) auf. Ein FFT bietet Thrill pur, jedoch kann einem darin eigentlich nicht schlecht werden. Achterbahnen dagegen können heftigst sein, aber nicht unbedingt thrillig. Beispiel EP: Bei Silver Star ist durch die Höhe und das Sitzgefühl (vore allem wenn man den Bügel recht locker läßt) durchaus "thrillig" und genau mein Ding. In EuroMir dagegen möchte ich nicht für die nächste Fhart sitzen bleiben. Danach brauch ich nämlich auch eher eine Pause.

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rule23


 
Mitglied seit 25-Okt-02
150 Beiträge
 
eMail senden Rule23 Private Nachricht senden an Rule23 Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Angst vor Achterbahnen
30-Jun-03, 21:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich glaube, wir müssen hier ein wenig differnzieren.
Damit das schonmal klar ist: Niemand wird bei mir ausgelacht .

Du, MarionStarworld, ich denke, du hast weniger Angst vor der BAHN selbst, sondern, du hast mehr Angst vor der Überwindung, in ein solches Gefährt einzusteigen.

Als Goliath gebaut wurde, hatte ich auf Muffensause.
Dann, eines Tages, hatte mich mein Bekannter überredet.
Nun, kurz vorm Nervenzusammenbruch stieg ich ein.
Dass ich fast bis zum Ersticken mit Bügel und Gurt versehen wurde, beunruhigte mich noch zusätzlich.
Und eher ich realisiert habe, wo ich in diesem Moment überhaupt drinsitze, kam auch schon der Kabel-Lift.
Ich Depp hatte natürlich voll runtergeguckt und hatte dann gedacht: "Ach du Sch...!"
So, dann kam der First Drop - es war genial! Ich fühlte mich fast wie im siebten Himmel.
Und heute ist sie einer meiner Lieblingsbahnen.
Also, keine Panik: Ich kann dir schon fast versichern, dass man nie eine Achterbahn-Fahrt bereuht. Du wirst es höchstens bereuhen, dass du so lange gezögert hast!
In dem Sinne:
"Angst ist nur ein Gefühl,
die Angst erfindet und belügt, verwirrt Dich und betrügt!
Es ist die Angst, die Angst, die mit Dir spielt!
Doch Angst ist nur ein Gefühl!"


@BuzzDee:
Ja, das mit den Kirmes-Geräten kann ich nachvollziehen!
Es gibt zwar einige Huss-Geräte, die mir besonders Spaß bereiten (Enterprise + Frisbee).
Aber ich fahre z.B. total ungern mit Top-Spin-Anlagen und alles, was sonst Kopf-Über stillsteht.
Ich kann das total nicht vertragen, wenn die mich da hängen lassen.
Aber, ich denke mir immer "Wenn man schonmal da ist..." .

Vielleicht kann mir auch jemand, der gerade von solchen Geräten besonders angetan ist, verraten, was er daran so mag?
Denn vielleicht könnte ich es dann besser nachvollziehen!?


Gruß,

Gruß, Rule23.
Achtung! Mein Email-Server ist defekt! Danke.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nostra


 

473 Beiträge
 
eMail senden Nostra Private Nachricht senden an Nostra Freundesliste
6. RE: Angst vor Achterbahnen
01-Jul-03, 11:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Nicht denken. Tun.

So ist es bei mir immer gegangen.
Einfach überraschen lassen und sich keine Vorstellungen (Angst o.ä.) machen.

Auch im Osten trägt man Westen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RolfH


 
Mitglied seit 16-Mai-02
167 Beiträge
 
eMail senden RolfH Private Nachricht senden an RolfH Freundesliste
8. RE: Angst vor Achterbahnen
01-Jul-03, 23:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Nicht denken. Tun.
>
>So ist es bei mir immer gegangen.
>Einfach überraschen lassen und sich keine Vorstellungen (Angst o.ä.) machen.

Kurz und knapp und voll getroffen! Einmal ist immer das erste Mal - das gilt auch hier!

Rolf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarionStarworld


 
Mitglied seit 15-Okt-02
157 Beiträge
 
eMail senden MarionStarworld Private Nachricht senden an MarionStarworld Freundesliste
7. RE: Angst vor Achterbahnen
01-Jul-03, 20:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Also ich glaube die Angst beschränkt sich auf die Airtime. Und auch die Auffahrt und wenn es dann über die Spitze nach unten geht und man runter sieht. Beim Freefall ist es was anderes weil ich aufrecht sitze.

Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RolfH


 
Mitglied seit 16-Mai-02
167 Beiträge
 
eMail senden RolfH Private Nachricht senden an RolfH Freundesliste
9. RE: Angst vor Achterbahnen
02-Jul-03, 00:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 02-Jul-03 um 00:13 Uhr ()
... und Eines ist sicher: Die Leute, die seit der Eröffnung der Bahn auf "Colossos" gestorben sind, leben alle noch!

Rolf (367 Colossos-rides since 20-April-2002 until today)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
10. RE: Angst vor Achterbahnen
02-Jul-03, 12:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Also ich muss sagen, das ich vor allen Dingen immer vor der Höhe Angst habe. Ich meide eigentlich alles was über 2 Meter geht. Da kommt man beim Karussel und Achterbahnfahren aber nich weit mit.

Das schlimmste bis jetzt war für mich Colossos, wobei es immernoch meine ungeschlagene Lieblingsachterbahn ist. Wenn nur nicht immer der Lifthill wäre *g*.

Einsteigen tu ich trotzdem überall. Was soll schon groß passieren. Ich denke mir nur immer, das es eh nicht lange dauert bis ich wieder untern bin.
Am meisten Respekt hätte ich glaub ich vor Millenium Force und dem Dragster. Aber fahren will ich die beiden trotzdem noch.

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
11. RE: Angst vor Achterbahnen
02-Jul-03, 18:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Dann bist Du wohl noch nicht "The Wild Bunch" gefahren? Ich persönlich finde dort gerade das in die Tiefe sehen (und wie der Boden immer näher kommt ) genial. Hmm, aber Airtime hast Du doch bei einem Freefall auch? "Auffahrt...und man runter sieht" klingt nach klassischer Höhenangst, aber auch da passt deine FreeFall-Vorliebe nicht rein. Oder lässt Du dich immer mit geschlossen Augen fallen?

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
12. RE: Angst vor Achterbahnen
02-Jul-03, 19:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hi Marion,

jaja... die Achterbahnangst... war früher selber davon betroffen. Ich hatte immer Schiss, dass der Zug vielleicht irgendwie 'entgleisen' könnte. Von 'Sidefriction-' oder 'Underfrictionwheels' wusste ich früher ja nix. Okay als mir ein paar "Fachmänner", die auch hier im Forum posten, die erste Angst genommen haben, versuchte ich mein Glück erstmal auf kleineren Bahnen, wie z.B. der Boomerang in Geiselwind, der Superwirbel im Holidaypark, Eurostar und Eurosat im EP und auch ein paar Kirmesbahnen wie Olympialooping oder Alpinabahn.
Und irgendwann wartete dann meine erste 'große' Bahn auf mich.
Der Name ist hier auch schon ein paar Mal gefallen: Colossos.
Beeindruckendes Ding - nicht nur was Größe betrifft. Prompt stellte sich da vor der ersten Fahrt bei mir ein mulmiges Gefühl ein - kannte ich das, was man als 'Airtime' bezeichnet ja noch nicht so sehr. Und da entsprechende Fachmänner bekundeten, dass es auf Colossos Airtime in sozusagen rauhen Mengen gäbe, war ich schon ein wenig eingeschüchtert. Es war sogar die Rede davon, dass dort sozusagen der gesamte Zug "abheben" soll. Ob mir sowas wohl gefallen könnte? Würde ich mich nicht unsicher darauf fühlen?
Aber was soll ich Dir sagen, Marion, kaum über dem ersten Hügel war ich nur so begeistert. Es ist einfach herrlich. Und man fühlt sich bei Colossos auch nicht unsicher - keine Angst! Bei EGF und den anderen Bahnen, die ich bisher gefahren bin übrigens auch nicht. Bügel dicht ans Bäuchlein drücken und man fühlt sich fast wie im sprichwörtlichen "Schoß Abrahams".
Den ersten guten Schritt zur Angsbekämpfung hast Du übrigens schon gemacht Marion: Du wirst sehen, dass man in einem Verein bzw. in einer Gruppe von Achterbahn-Fans sehr schnell 'mitgerissen' wird.
Also nur Mut! Ein wenig 'Premieren-Aufregung' gehört freilich dazu

Gruß Twisi
Sagt der Masochist zum Sadisten: "Bitte quäl mich!" - Sagt der Sadist: "Nein!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
13. Doppelter Nutzen
02-Jul-03, 20:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 

>Den ersten guten Schritt zur Angsbekämpfung hast Du übrigens schon gemacht Marion: Du
>wirst sehen, dass man in einem Verein bzw. in einer Gruppe von Achterbahn-Fans sehr
>schnell 'mitgerissen' wird.

...zumal du dann Twisi mal zeigen kannst,wie man in einen Freefall geht.....

Gruß
Bruno


"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: Doppelter Nutzen
02-Jul-03, 21:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Uiuiui - meine Herrschaften ich habe keine Freefall-Phobie! Ich weiss gar nicht, wer für dieses Gerücht verantwortlich ist?
Wie auch immer, solange es nicht TWB in der Movieworld ist, benutze ich eigentlich schon diese Art von Attraktion. Außer diese Huss-Dinger auf der Kirmes - die sind mir zu laut...

Scream zum Beispiel finde ich recht gut. Man hat dort wirklich eine herrliche Aussicht. Auch der Freefalltower im Hopa hat seinen Reiz, wenn man dort sitzt, wo man auf EGF runtergucken kann. Nur das "Vorprogramm" nervt auf Dauer ein wenig...
Apropos "Vorprogramm": Im Mystery Castle freue ich mich langsam fast mehr auf die Bewohner, als auf die eigentliche Fahrt
Wobei das MC natürlich kein Freefall ist, sondern ein Bungee-Drop...

Aber ich mag halt dieses komische 'Rumhängen' bei TWB nicht. Also wirklich. Wie sieht denn das aus?! Im Sitzen wäre es mir bedeutend lieber. Von mir aus könnte man ja die Sitze dann trotzdem nach vorne kippen.
Apropos "kippende Sitze": Wer es mit der Höhe nicht so hat, kann ja etwas benutzen, dass nicht ganz so weit in den Himmel ragt wie Scream oder Freefalltower im HoPa. Zum Beispiel der Donnerbalken in Tripsdrill. Dort darf man sitzen und das Kippen vorm eigentlichen Fallen macht Laune

Ach ja - bevor einer auf falsche Gedanken kommt: Ich benutze natürlich weder Achterbahnen noch Freefalls noch Karussells in denen man stehen muss! Da bringen mich auch keine 10 Pferde oder 100 Fans drauf.

Gruß Twisi
Sagt der Masochist zum Sadisten: "Bitte quäl mich!" - Sagt der Sadist: "Nein!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarionStarworld


 
Mitglied seit 15-Okt-02
157 Beiträge
 
eMail senden MarionStarworld Private Nachricht senden an MarionStarworld Freundesliste
15. Die Stunde der Wahrheit........
08-Jul-03, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
.......rückt näher! Morgen fahren wir nach SFH. ich habe jetzt schon Panik vor Goliath!
Mal schauen ob ich den mut dafür finde!
Aber auf Robin Hood freue ich mich schon!!!!

Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarionStarworld


 
Mitglied seit 15-Okt-02
157 Beiträge
 
eMail senden MarionStarworld Private Nachricht senden an MarionStarworld Freundesliste
16. Ich hab es geschafft..........
12-Jul-03, 21:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
.......ja ich bin mit Goliath gefahren. Ich kann es noch gar nicht glauben. Meine nächste Überwindung wird Expidition G-Force sein.

Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
17. RE: Ich hab es geschafft..........
12-Jul-03, 23:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Na erstmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Welt

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
18. RE: Ich hab es geschafft..........
13-Jul-03, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Von mir erst einmal auch die herzlichsten Glückwünsche! Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wie war es? Hast Du gleich mehrere Fahrten gemacht? Hast Du mal ganz vorne, mal ganz hinten gesessen? Wo fandest Du es besser, wo hattest Du mehr Angst? Hast Du die AUgen offen und die Hände nach oben gehalten?

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarionStarworld


 
Mitglied seit 15-Okt-02
157 Beiträge
 
eMail senden MarionStarworld Private Nachricht senden an MarionStarworld Freundesliste
19. RE: Ich hab es geschafft..........
13-Jul-03, 13:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Von mir erst einmal auch die herzlichsten Glückwünsche! Jetzt bin ich aber auch
>neugierig: Wie war es? Hast Du gleich mehrere Fahrten gemacht? Hast Du mal ganz vorne,
>mal ganz hinten gesessen? Wo fandest Du es besser, wo hattest Du mehr Angst? Hast Du
>die AUgen offen und die Hände nach oben gehalten?
Also wir sind bestimmt 10 mal gefahren und es war super!!!
Meistens in der Mitte aber auch mal ganz vorne. Vorne war besser als in der Mitte mehr Airtime die sich echt riesig anfühlt!!!
Augen auflassen muß ich immer sonst wird mir schlecht...die Hände nach oben zu halten habe ich mich erst bei den letzten beiden Fahrten getraut!!!

Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dasdi


 

1141 Beiträge
 
eMail senden Dasdi Private Nachricht senden an Dasdi Freundesliste
20. RE: Angst vor Achterbahnen
13-Jul-03, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ich muss mich hier auch outen. Colossos ist für mich das größte. Allerdings nur die Abfahrt. Das Hochfahren, immer höher und höher, ist für mich auch ein Graus.
Den puren Horror habe ich im Hollywoodpark in Stukenbrock erlebt. Im Giraffe-Tower aus ca 40 m Höhe rumschauen, und nicht wissen, wann es runtergeht. Wenn man da so hängt, geht einem so manches Schlimme durch den Kopf. Un dich habe mich dann immer von Anfang an verkrampft, um mich auf den Fall vorzubereiten.


Als ich nach langer Überlegung in Geiselwind in den Huss-Turm gestiegen bin, war ich hinterher jedoch ganz begeistert. Und das nur, weil ich in stetiger Bewegung war. Ich bilde mir ein, dass ich auch Scream dieses Jahr noch besteigen werde, um meine Stillsitz-Theorie zu bestätigen...


Und bei dieser Aussicht am 24.6.

von diesem Tower aus lächerlichen 226 Metern

wurde mir komischerweise gar nicht mulmig. Mag daran gelegen haben, dass man nicht gerade runtergucken konnte.

Was ist Zynisch? - Wurst im eigenen Darm! (Hagen Rether)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum