Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Programm um Photos zu archivieren gesucht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4504
Beitrag Nr. 4504
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
Programm um Photos zu archivieren gesucht
26-Jun-03, 21:35 Uhr ()
Hi Folks,

suche dringend ein Programm mit dem ich sinnvoll Photos archivieren, katalogisieren und oder sortieren kann. Bis jetzt hab ich all meine Parkbilder in entsprechende Ordner sortiert, aber ab einer Zahl von 3000 Bilder ist das nicht mehr wirklich sinnvoll. Es soll ja Programme geben, die einem da die Arbeit erleichtern. Folgende Funktionen sollte das Programm haben :

- Freie Anzahl an Kategorien zum erstellen
- Thumbnail anzeigen auch von externen Datenquellen (CD)
- doppelte Bilder finden
- Stichwörter zu einzelnen Bildern
- entsprechende Suchfunktion
- gelöschte oder verschobene Files selbst erkennen
- Backup möglichkeit
- ect....

Wer kann mir hierzu ein gutes Programm empfehlen ?

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Programm um Photos zu archivieren gesucht, Tyker, 26-Jun-03, 21:35 Uhr, (0)
  RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht, Salto, 27-Jun-03, 12:53 Uhr, (1)
  RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht, Boernie, 27-Jun-03, 16:35 Uhr, (2)
     RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht, Tyker, 27-Jun-03, 19:34 Uhr, (3)
         RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht, Marco, 03-Jul-03, 15:56 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Salto
Oliver Becker


 

603 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
1. RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht
27-Jun-03, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

ich bin mit Photobase von Arcsoft ganz gut bedient. Ich denke, das sollte einen Großteil Deiner Anforderungen erfüllen.

Gruß,
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
2. RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht
27-Jun-03, 16:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Tyker,

versuchs mal mit Adobe Photoshop Album.

Das Programm kann alles, was Du wünschst und noch mehr.

Das Programm ist zwar von Adobe, man muss aber nicht neureich sein, um es zu erwerben.
Ist in Online-Shops für ca. 50,- Euro zu haben.

Gruß Bernhard
The Family

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
3. RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht
27-Jun-03, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Habe mir heute bei einem Bekannten "Thumbsplus 2002" angeschaut. Finde es eigentlich schlichtweg genial. Vielleicht könnt ihr noch zu den obigen Progranmmen ein paar Punkte hervorheben, was sie besonders gut macht.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
4. RE: Programm um Photos zu archivieren gesucht
03-Jul-03, 15:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi!

Evtl. ist die aktuelle ct für Dich interessant. Da werden unter anderem mehrere Bildarchivierer vorgestellt und auf der beiligenden CD findest Du die entsprechende Freeware, Shareware und ältere (updateberechtigte) Vollversionen.

In älteren Ausgaben hat es auch schon ausführliche Vergleichstests zwischen Bilddatenbanken gegeben. Da hilft Dir sicherlich Deine örtliche Bibliothek weiter, wenn Du Dich mal ganz ausführlich über die Unterschiede zwischen Thumbs Plus, Adobe Album, Canto Cumulus, etc. informieren möchtest. (müsste eine ct von letzten Jahr sein...)

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum