Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tierweihnacht im Wildparadies"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 45
Beitrag Nr. 45
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
Tierweihnacht im Wildparadies
15-Nov-03, 14:34 Uhr ()
Sonntag, 14. und 21. Dezember 2003
Tierweihnacht im Wildparadies

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: Am dritten und vierten Adventssonntag, 14. und 21. Dezember, ist es wieder soweit: Im Wildparadies Tripsdrill findet die Tierweihnacht statt. Um 9 Uhr öffnet der Park seine Tore, ab 12 Uhr steht Weihnachtliches auf dem Programm: zum Beispiel beim Waldgottesdienst mit Pfarrer Xaver Steidle, bei der Fütterung der Wölfe, Luchse, Bären und Greifvögel mit Wildhüter Wolfgang Weller oder beim Besuch des Nikolauses. Wer Lust hat, wird selbst kreativ. Kinder können Kerzen, Weihnachtsmänner und Tannenbäume aus Holz bemalen, am Lagerfeuer Stockbrot rösten oder Lebkuchen fangen. Zum Aufwärmen gibt es neben Glühwein und Kinderpunsch auch Eintopf, warme Waffeln und Rote Würste.

Ab 17 Uhr gilt freier Eintritt in den Wildpark, dessen Tore am 14. und 21. Dezember bis 19 Uhr offen sind.

Übrigens: Das Wildparadies Tripsdrill hat im Winter an Wochenenden, Ferien- und Feiertagen von 9 bis 17 Uhr geöffnet – auch an Weihnachten!

©Tripsdrill-Cleebronn 2003


Gruß PAPArazzie
Hat´s Eis am Gländer dann isch Wender

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tierweihnacht im Wildparadies, Empire, 15-Nov-03, 14:34 Uhr, (0)
  Bilder von der Tierweihnacht, Empire, 18-Dez-03, 03:42 Uhr, (1)
     RE: Bilder von der Tierweihnacht, Nostra, 26-Dez-03, 16:07 Uhr, (3)
  RE: Tierweihnacht im Wildparadies, jwahl, 20-Dez-03, 23:20 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
1. Bilder von der Tierweihnacht
18-Dez-03, 03:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 














So das war es vorerst, ein Besuch lohnt sich auf jeden fall. Noch was zum Weihnachtsmann,
wenn jemand noch hinfahren sollte, dann hört euch mal die stimmt an (ich sag nur Ausbilder Schmidt)

Gruß PAPArazzie
www.tripsdrill-info.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nostra


 

473 Beiträge
 
eMail senden Nostra Private Nachricht senden an Nostra Freundesliste
3. RE: Bilder von der Tierweihnacht
26-Dez-03, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
"Nikolausfütterung beim Wolfgehege"

Kann man auch falsch verstehen

Auch im Osten trägt man Westen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Tierweihnacht im Wildparadies
20-Dez-03, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Aus der Heilbronner Stimme:

Wenn Menschen und Tiere Advent feiern
Von Ulrike Kieser-Hess
In der Weihnachtsgeschichte ist ja bekanntlich der Esel beim Ochsen im Stall. Bei der Tierweihnacht im Tripsdriller Wildparadies kam er schon mal an den Zaun marschiert, um sich die vielen Menschen anzuschauen, die da bei Stockbrot und Glühwein dem Sturmtief Fritz trotzten.

Zum dritten Mal fand diese stimmungsvolle, vorweihnachtliche Veranstaltung statt. Die Schafe beim Stall ließen den Trubel ganz ruhig über sich ergehen, sie scheinen schon richtige Tierweihnachtsprofis zu sein. Auch Familie Schwendt aus Winnenden gehört zu diesen Profis, " wir kommen jedes Jahr extra zu dieser Feier in den Wald und finden es supertoll", erzählte Mama Silvia, während der sechsjährige Patrick beim Lebkuchenschnappen ganz ordentlich den Mund aufsperrte.

Am offenen Feuer konnten die Gäste Rote Würste oder Stockbrot braten und ganz Schlaue hatten den Trick entdeckt, wie man vor den Brotteig noch die Wurst auf den Stecken spießen kann. Zum Dessert lockten frische Waffeln, Süßigkeitentütchen oder ein Kirschwasser vom Wein- und Schnapshüttle.


Posaunenklänge eröffneten den Waldgottesdienst, den Pfarrer Xaver Steidle vom Michaelsberg zusammen mit 15 Jugendlichen der Jugendkapelle des Musikvereins Cleebronn gestaltete. Weihnachtslieder standen auf dem Programm der Open-Air-Andacht ebenso wie eine Tiergeschichte, Bibelworte und Gebete. "Gott wohnt nicht in den Sternen, sondern da wo Menschen sind", betonte der Geistliche und so war es für ihn besonders schön, "dass wieder so viele Menschen hier zusammen gekommen sind."

Die Besucher konnten sich in der eigens gebauten, 150 Quadratmeter großen Riesenholzkrippe aufwärmen oder die lebensgroßen Krippenfiguren des württembergischen Meisters im Motorsägen Markus Wick bewundern.

Selbst aktiv wurden die Gäste zum Beispiel am Stand der Jugend des Musikvereins Brackenheim: Dort bastelten sie Sterne und Monde aus Heu, beim TSV Cleebronn sägten sie Sterne und Schneemänner aus. "Im letzten Jahr haben wir über 100 Holzschneemänner verkauft", berichteten die TSV-Frauen stolz. "Die Versorgung der Gäste haben wir übernommen", erzählte Britta Dirrler vom Erlebnispark, " die Bastelaktion zum größten Teil Vereine aus der Region."

Natürlich ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, das Treiben im Wald aus der Nähe anzuschauen und auch Bären, Luchse, Greifvögel und Wölfe kamen an diesem Tag nicht zu kurz: beim "Abenteuer Wildfütterung " mit Wildhüter Wolfgang Weller. Zum ersten Mal bei der Fütterrunde im Advent dabei: Waschbären und Frettchen. Der Esel liebäugelte mit dem Apfel eines Jungen, während sich die Schafe zu einem Schläfchen hinlegten. Wohl doch ganz schön anstrengend, das Weihnachtskrippenfiguren-Dasein.

16.12.2003


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum