Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 45
Beitrag Nr. 45
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack
10-Mai-04, 17:41 Uhr ()
Hey Soundtrack Fans,

zu einem eher durchschnittlichen Film folgt gewöhnlicherweise nicht immer ein durchschnittlicher Soundtrack. Absolut zu empfehlen ist der heute erschienene Van Helsing Motion Picture Soundtrack von Alan Silvestri.. Fans von schnellen und actiongeladenen Scores alà The Rock, Speed und Fluch der Karibik kommen absolut auf ihre Kosten.

Ich bin mir verdammt sicher das wir einige Tracks aus diesem Album mit Sicherheit demnächst auch in einigen Shows wiederfinden werden..

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack, ALeXX, 10-Mai-04, 17:41 Uhr, (0)
  RE: Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack, Eurofant, 10-Mai-04, 21:30 Uhr, (1)
  RE: Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack, Urs Hoeer, 10-Mai-04, 21:31 Uhr, (2)
     Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!), vestermike, 12-Mai-04, 15:40 Uhr, (3)
         Ratschlag für Kinogänger, The Knowledgemoderator, 12-Mai-04, 16:03 Uhr, (4)
             RE: Ratschlag für Kinogänger, vestermike, 12-Mai-04, 16:04 Uhr, (5)
         RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!), Urs Hoeer, 13-Mai-04, 12:50 Uhr, (6)
             RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!), vestermike, 13-Mai-04, 14:26 Uhr, (7)
                 RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!), Urs Hoeer, 13-Mai-04, 22:05 Uhr, (9)
             Kate Beckinsale, The Knowledgemoderator, 13-Mai-04, 14:41 Uhr, (8)
             RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!), SFCoasterboy, 23-Mai-04, 22:50 Uhr, (10)
                 RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!), Pete, 24-Mai-04, 06:46 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
1. RE: Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack
10-Mai-04, 21:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch ich war vom Film nicht sonderlich begeistert, find aber den Soundtrack absolut klasse Die CD ist bereits in meiner Sammlung und ein/zwei Tracks kommen bestimmt zu Halloween zum Einsatz.

Viele Grüsse Daniel

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Urs Hoeer

 
eMail senden Urs%20Hoeer Private Nachricht senden an Urs%20Hoeer Freundesliste
2. RE: Van Helsing - Alan Silvestri Soundtrack
10-Mai-04, 21:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Was heisst hier durchschnittlicher Film? Der Film war hervorragend!
Besonders gelungen finde ich, wie die alte Story mit modernen Spezialeffekten vermixt ist. Die Computeranimationen sind auf den hoechsten Niveau, und Dracula's Braeute haben mir auch sehr gut gefallen...

Der Sountrack ist einen Kauf wert... die Gitarren erinnern mich schwer an "Once Upon A Time In Mexico", passt mit den restlichen Instrumenten jedoch sehr gut zur Thematik.
Also, wers noch nicht gesehen/gehoert hat: nichts wie rein(-hoeren).

Gruss Urs

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!)
12-Mai-04, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Was heisst hier durchschnittlicher Film? Der Film war hervorragend!
>Besonders gelungen finde ich, wie die alte Story mit modernen Spezialeffekten vermixt
>ist. Die Computeranimationen sind auf den hoechsten Niveau, und Dracula's Braeute haben
>mir auch sehr gut gefallen...

Durschnittlich war der Film in der Tat nicht - das Wort unterdurchschnittlich wäre passender. Aber mal der Reihe nach...

Nachdem Stephen Sommers ja schon ungestraft den Universal-Klassiker "Die Mumie" vergewaltigen durfte, verwurstet er in "Van Helsing" gleich noch einige andere klassische Gruselgestalten mehr. Worum geht's in dem Film? Ein im Auftrag der Kirche operierender "Monsterjäger" muß mit Hilfe eines Mönchs und Kate Beckinsale Dracula töten, der mal wieder Böses im Sinn hat und sich dabei der Hilfe von Dr. Frankenstein, Werwölfen und anderen unappetitlichen Gestalten bedient. Leider hört sich das ganze viel origineller an als es wirklich ist.

Den ersten "Schock" bekommt man schon gleich nach wenigen Minuten, wenn Richard Roxburgh als Obervampir zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen ist. Was die deutsche Synchronisation hier abgeliefert hat, ist ein Dracula, der mehr an die unfreiwillig komischen Auftritte von Bela Lugosi in Burton's "Ed Wood" erinnert. Eine dermaßen lächerliche Interpretation einer klassischen Horrorgestalt hat man zuletzt in der Mel-Brooks-Version von Dracula gesehen - aber dort sollte es auch lustig sein.

Das Gruselkabinett der schlechten Darstellungen und Drehbücher geht dann auch gleich weiter, wenn die Sommersche Version von James-Bond-Gimmick-Ausstatter Q (oder seit neuestem auch R) auftaucht - der Monsterjägerausstatter in der Mönchskutte (lieblos gespielt von David Wenham) soll ein paar humoristische Elemente in den Film bringen, nervt aber spätestens nach 10 Minuten wie die Hölle.

Und so zieht sich der Reigen der schlechten Einfälle durch 130 Minuten, bis der Film schließlich am Ende mit einem superätzendem Kitschfinale eindrucksvoll beweist, wie man harte Dollars für Dünnpfiff in den Gully schmeißen kann. Da nützt der hilflos gegen so viel Dummheit ankämpfende Hugh Jackman nichts mehr, auch die wie immer nett anzuschauende Kate Beckinsale kann das Machwerk nicht mehr retten.

Und als ob all dies nicht schon schlimm genug wäre, liegen die meisten CGI-Effekte von der Qualität irgendwo zwischen PS2 und XBox. Teilweise erinnern die Kämpfe zwischen den Untoten wie eine auf Leinwandgröße aufgeblähte Version von Primal Rage. Mr. Hyde wirkt sogar schon fast so, als ob er geradewegs aus "Shrek" stammen würde - für einen Cartoon sicherlich eine gute CGI-Leistung - für eine reale Darstellung von Mr. Hyde einfach nur katastrophal.

Wem es reicht, 130 Minuten lang einen schönen Soundtrack zu hören, kann sich den Film durchaus anschauen. Wer aber Handlung, gute Schauspieler, tolle Effekte und viel Spannung erwartet, sollte einen großen Bogen um diesen Film machen!

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
4. Ratschlag für Kinogänger
12-Mai-04, 16:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Danke, Mike,

für deine ausführliche Meinung. Nach den "Bad-Taste-Vester-Depeschen" according to A Punkt Schefczyk kann der Film also nur ein cineastisches Meisterwerk allererster Kajüte sein. Eigentlich wollte ich mir diese lt. Hamburger Morgenpost "einschläfernde Vampirjagd" nicht antun, aber du hast mich eines Besseren belehrt.

OT: Demnächst kommt übrigens ein Film in die Kinos, in denen der neu gewählte, zweite Vorsitzende eines Vereins panisch gegen die dunklen Schatten der Vergangenheit ankämpft. Sein Titel...

...VAN WELSING

(Brüller, ich weiß...)

Van Helsing vormerkende Grüße,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
5. RE: Ratschlag für Kinogänger
12-Mai-04, 16:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Na denn: Viel Spaß im Kino!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Urs Hoeer

 
eMail senden Urs%20Hoeer Private Nachricht senden an Urs%20Hoeer Freundesliste
6. RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!)
13-Mai-04, 12:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ok Mike... ich muss dir in einigen Sachen recht geben!
- Der Moench war wirklich ziemlich daneben und hat mich sehr an die James Bond-Filme erinnert.
- Das Ende war sehr sehr kitschig. Ich habe gedacht, dass der Film endet, indem Dracula aus den Ruinen seines Schlosses aufersteht; er darf einfach nicht sterben.
- Stimmt! Kate Beckinsale war auch schon in 'Pearl Harbour' nett anzusehen.

Jedoch fand ich die CGI Effekte (besonders bei den Vampiren) sehr gelungen, mir den Gewaendern usw. Story war unterhaltsam. Und den Dracula fand ich gut, die Rolle war meiner Meinung nach gut besetzt!

Auf jeden Fall... man mag es, man mag es nicht!

Von Harry Potter #3 erwarte ich (und es sind nur noch wenige Wochen) ziemlich viel, und hoffe, dass ich (und viele andere) da nicht enttaeuscht werde. Gary Oldman (Dracula von '91) verkoerpert Sirius Black, und sah schon in dem Trailer sehr ueberzeugend aus! Ich persoenlich hoffe, dass der 3. Teil den furchtbaren 2. Film uebertrifft und wieder an das Niveau des "Stein der Weisens" anknuepft.

Gruss Urs

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
7. RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!)
13-Mai-04, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hier gibt es übrigens eine sehr schöne Filmkritik zu "Van Helsing", die imho den Nagel auf den Kopf trifft:

http://www.filmstarts.de/kritik/van%20helsing.html

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Urs Hoeer

 
eMail senden Urs%20Hoeer Private Nachricht senden an Urs%20Hoeer Freundesliste
9. RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!)
13-Mai-04, 22:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Man kanns auch uebertreiben...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
8. Kate Beckinsale
13-Mai-04, 14:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Kate Beckinsale war auch schon in 'Pearl Harbour' nett anzusehen.

Wie bitte? ERST IN PEARL HARBOUR???

*nachluftschnapp*

Die war bereits in Shooting Fish wunderschön anzusehen. Aber bei der Premiere dieses Films warst du 10, er sei dir also verziehen.

Shooting Fish außerordentlich empfehlende Grüße,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
10. RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!)
23-Mai-04, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Meine Meinung zum Film:

Nachdem ich heute aus dem Film gekommen bin fand ich ihn irgendwie gut!
Nach ein - zwei Stunden sacken lassen fand ich ihn GENIAL.

Die Gechichte war sehr überzeugend und ja auch bewährt.

Positiv:
- Die Darstellung des Wolfes und der Vampire (wen diese auch erst etwas ungewöhnlich erschienen)
- Hugh Jackman hat mich in der Rolle allgemein sehr überzeugt
- Kate Beckinsale auch klasse in der Rolle
- Oben als Kritikpunkt fand ich die Rolle des Mönches gut
- Ich hab mich zu keinem Moment gelangweilt, obwohl der Film lang ist
- der Soundtrack ist spitze, ich warte auf die ersten Shows in Parks mit der Musik
- Der Beginn und Rückblick war sehr gut gemacht
- Paris war echt sehr toll dargestellt
- ....

Negativ:
- Die Story um den Ring ist etwas schwach
- Mr. Hyde fand ich schlecht gemacht, dachte im ersten Moment eher an den Glöckner
- Deutsche Stimme des Dracula

Im ganzen aber einer der besten Filme die ich die letze Zeit gesehen habe und das obwohl er Kitsch hoch 3 ist. (Oder gerade deswegen?)

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
11. RE: Van Helsing? Besser nicht! (ACHTUNG: SPOILER!)
24-Mai-04, 06:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ich bereue es ebenfalls kaum, dass ich mich in den Film "getreten" habe. Lediglich der von Torsten angesprochene Hyde-Glöckner und die theatralisch trauernden bzw. hysterisch kreischenden Vampirbräute haben mich gestört.
Am Anfang dachte ich, dass Hugh Jackman der mir einzig bekannte Schauspieler in dem Film ist. Aber siehe da, der Graf und Igor sind mir doch tatsächlich schon einmal in anderen Filmen (Moulin Rouge bzw. Die Mumie) über den Weg gelaufen.

Alles in allem fand ich den Film gut und (ganz wichtig) nicht zu langweilig. Dennoch bleibt Dracula für mich ein großer schlanker blasser Mann in Rüschenhemd und Umhang, der einfach nur zubeißt und seinen Kiefer dazu nicht um übertriebene 10cm weiter ausfahren muss

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum