Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Winterliche Grüße aus De Efteling"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4498
Beitrag Nr. 4498
loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
Winterliche Grüße aus De Efteling
29-Dez-15, 23:20 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Dez-15 um 23:31 Uhr ()
Hallo zusammen,

zu Weihnachten habe ich einen Tag im De Efteling und eine Übernachtung im nahe gelegenen Hotel De Kroon geschenkt bekommen.

Das Hotel war super. Sagen wir mal, nur zum übernachten und ein flottes Frühstück vollkommen ausreichend. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Aber jetzt zum Park.

Schon seit Jahren wünsche ich mir De Efteling zu besuchen. Letzten Sonntag war es dann soweit. Endlich habe ich es geschafft.

Danach ging es dann zur Hauptaktraktion: Baron1898 der Dive Coaster von B&M

Leider war es an dem Tag sehr voll, so das ich den Baron1898 nur 2 mal fahren konnte. In der ersten Reihe fährt sich der Coaster sehr weich. In der dritten etwas härter. Hier ruckelt es hin und wieder sehr stark.

Die PreShow und die ganze Thematisierung ist sehr gut umgesetzt und mit den Spezialeffekten ein echter Hingucker.

Die Abfährtigung der Fahrgäste ist ne Katastrophe. Es dauert zu lange bis alle Platz genommen haben und das Personal alles kontrolliert hat. Im freizugeben betrieb stand meistens der Zug der gerade in die Schlussbremse gefahren ist noch 30 Sekunden auf der Bremse, bis dieser in die Station einfahren konnte und dort ebenfalls nochmal warten musste bis hierwiederum der Zug weiterfährt in dem gerade die Fahrgäste ein und aussteigen. Auch wenn alles sehr gut vom Ablauf organisiert wirkt, dauert das ein und aussteigen eindeutig zu lange.

Weiter ging es zur Vogelrock. Dieser Vekoma Coaster hat es in sich! Ich habe ne damit gerechnet das die Bahn so schnell durch die Kurven rast. Ich hatte kurz vor dem zweiten Lifthill leichte Kreislaufprobleme was ich sonst noch nie auf einer Achterbahn hatte. Komisch vielleicht zuviel dauerhafte G Kräfte? Ansonsten ist die Fahrt sehr kurzweilig. Ähnliche Spezialeffekte würde ich mir im PHL im Tempel of the Nighthalk wünschen.

Mit großer Spannung haben wir dann den Boom besucht und wurden nicht enttäuscht.

Bei Nacht war De Efteling wahnsinnig schön!

Die große Abendshow auf dem See ist einfach sensationell. Klar habe ich sie mir schon auf YouTube angesehen. Aber Live einfach nur toll!

Es war ein sehr schöner Tag im Efteling.

Sicherlich auch nicht mein letzter Besuch!

Frohes neues euch allen!!!

Beste Grüße

Loones

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
1. RE: Winterliche Grüße aus De Efteling
03-Jan-16, 22:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Loones,

schöne Bilder, die Emotionen wecken.

>Bei Nacht war De Efteling wahnsinnig schön!
Das Gefühl kenne ich.
Wir waren mal an einem Samstag im August da - von 10:00 bis Mitternacht.
Einfach traumhaft wenn die Dämmerung einsetzt.

>Sicherlich auch nicht mein letzter Besuch!
Für uns wird es auch mal wieder Zeit...

>Frohes neues euch allen!!!
Auch Dir alles Gute für 2016.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum