Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SFB Halloween am 1.11. mit Bildern"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 447
Beitrag Nr. 447
Crusher


 

492 Beiträge
 
eMail senden Crusher Private Nachricht senden an Crusher Freundesliste ICQ
SFB Halloween am 1.11. mit Bildern
02-Nov-02, 10:43 Uhr ()
Hi!

Dank des Coasterfriends Happening waren meine Erwartungen nicht ganz so hoch, trotzdem machten wir uns in einer kleinen Gruppe an Allerheiligen auf den Weg, das Six Flags Belgium zu besuchen. Und unserer Erwartungshaltung sollte widersprochen werden.

Obwohl auf der Internetseite vom SFB steht, dass Halloween nur im Oktober stattfindet, waren wir umso mehr überrascht, als wir diese Deko sahen.

Andere waren darüber weniger erfreut.

Da peterbourbon und Lufi noch auf sich warten ließen, konnten wir zum ersten Mal Weerwolf "genießen". Direkt neben dem Eingang befand sich folgendes.

Von der Fahrt mit Weerwolf war ich selber sehr enttäuscht, da die Bahn nur minimale Airtime bietet, dafür aber den eigenen Körper so stark gegen die Außenseite des Wagens drückt, dass es schon unangenehm ist.
Von der Queue aus sahen wir dann, dass unsere größte Hoffnung erfüllt wurde. Die Turbine läuft!

Ein Bild vom Zug mit kamerageilem Ride-Op

Auf Grund nur geringen Andrangs bei der Turbine und daraus drei aufeinanderfolgenden Fahrten waren wir alle einer Meinung: Die Turbine rockt! Die Beschleunigung aus der Station heraus und das Fahrgefühl ganz ohne Schulterbügel sind einfach nur genial.

Doch zurück zu Halloween:
Zwischen Radja River und dem Bugs Bunny Land befand sich ein kleiner Irrgarten für Kinder.

Das Maze "Le horreur de 1001 nuits" o.ä. hinterließ bei mir einen zweigeteilten Eindruck. Auf der einen Seite war es von den Szenen her stellenweise in meinen Augen im Vergleich zur MW und SFH das schönste (nicht das brutalste), andererseits waren die Erschrecker nicht gerade furchteinflößend. Dies mag aber auch daran gelegen haben, dass die Gänge viel zu breit waren und dass man nicht wie in anderen Parks in kleinen Gruppen eingelassen wurde, sondern man einfach durchgehen konnte. Positiv daran: Wartezeiten wie in der MW bleiben einem erspart. Doch nun ein paar Bilder (leider mit Blitz, da sonst alles verwackelt wäre):







Ausgangsbereich:


Insgesamt gesehen konnte das SFB an diesem Tag auf ganzer Linie überzeugen. Der Andrang war akzeptabel, wir sind alle Hauptattraktionen bis auf Calamity Mine und Tornado (zu voll) gefahren, nur frage ich mich, warum der Park schon um 18 Uhr, bzw. 19 Uhr am WE, schließt. Gerade bei Einbruch der Dunkelheit wird Halloween und die Beleuchtung des Sees und mehrerer Bäume doch erst interessant.

Doch eine Frage bleibt bei mir noch offen: Es war mehrmals zu sehen, dass Kinder, die gerade 1m überschritten haben, Achterbahnen, wie z.B. Vampire, fahren durften. Sind hier die Ride-Ops so leichtsinnig oder hat das belgische Pendant des TÜV keine Probleme damit? Auch war vor dem Eingang des Maze keinerlei Warnung zu lesen, worum es sich handelt, so dass sogar Kleinkinder auf den Armen durch das Maze getragen wurden.

Die Sauberkeit im Park kann leider nicht so ganz überzeugen, dennoch konnte man sehen, dass sich überall Mühe gegeben wurde und auch die volle Kapazität ausgenutzt wurde.

Zu guter Letzt kann ich nur noch eins sagen: SFB, wir sehen uns nächstes Jahr wieder, alleine schon wegen der Turbine!


bis denne,
Crusher
Sit back. It's fright time.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
1. ...und noch mehr Bilder
02-Nov-02, 13:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

dann wollen wir (Lufi: Fotos, Ich: Text + Bearbeitung) auch noch einmal den gestrigen, recht positiven Eindruck vom SFB unterstreichen.

Es begann alles damit, daß wir uns noch in Deutschland halb verfahren haben (Gute Miene zum bösen Spiel)...

...und endlich erreichen wir SixFlags im Nieselregen.

Begrüßung der Kinder durch Superstirn-Tweety...

...um dann endlich erleichtert festzustellen, daß Belgien dem europäischen Halloween in Sachen Deko ebenso bescheiden frönt:

Dann erst einmal Turbine-Premiere für uns alle. Ein sichtlich glücklicher peterbourbon (nicht zuletzt wegen der offensichtlichen 80er-Gestaltung der Bahn. Knallbunte Wagen *yeah*)

Und sie rockt wirklich...

Danach für unsere Teetassen-Maniacs eine Runde, die ich nie vergessen werde (Schleudergang. Zitat Crusher "Ich mag es immer so, wenn man beim Breakdancer vom Rand wieder zurückgezogen wird"). Sein Versuch, dieses Phänomen per Hand zu simulieren, endete in einem LosSombreros-artigen Rundfahrterror:

Wie glücklich sie lächeln...

Danach Octopus

Man beachte den gelangweilten MCSamson:

...der durch seine Zentrifugalkräfte zu überzeugen wußte (Ich kam mir vor wie auf einer Kirmes):

Dann Western-Theming mal anders:

...und schließlich sieht man nach Flashback folgendermaßen aus (MCSamson: "Menno, ich bin nass! Alles! Auch meine Socken. Ich möchte jetzt Rafting machen.")

Dann ein antiker Fund im Gebäude des Mazes. Richtig schön versteckt, der kümmerliche Rest eines "Tim und Struppi"-Darkride-Bootes (Die magische 7)...

Weitere Eindrücke aus dem SFB-Maze. Ein wunderschön dekorierter Walkthrough (man sollte die Länge nicht außer Acht lassen!). Mein Favorit beim Angebot der diesjährigen Mazes. Wenig Schocker, dafür tolle Animatronics & eine schaurigschöne Atmo (Und die Preisfrage zum Ende der Saison: "Kam MCSamson mit ?")...







Und hier die Auflösung ("Laß mich mal schauen, wie es da drin aussieht. Ist es wirklich nicht so schlimm ? Vielleicht nachher...")

Danach ein wenig Hunger. Sehr schmackhafte Pommes Frites:

Wenige Stunden später. Es ist schon dunkel. Ob das Essen im Subway wirklich so gut schmeckt, sieht man hier:

Zum Abschluß 2x Turbine. Im Wartebereich hatte ich das dringende Bedürfnis, mich als Fisch zu verkleiden:

Last but not least: "We´ll come back..."

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum