Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Nordtour (viele Bilder)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 446
Beitrag Nr. 446
Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
Nordtour (viele Bilder)
01-Nov-02, 14:56 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-02 um 16:03 Uhr ()
Samstag 26.10.2002

Vergangenen Samstag Abend wartete ich voller Vorfreude im Basler Bahnhof auf Pascal. Leider konnte er erst mit zwei Stunden Verspätung kommen, da seine Feuerwehrühbung bedeutend länger gedauert hat als geplant. Somit hatte ich noch genügend Zeit, mir die Basler Herbstmesse anzusehen:
Alle Jahre wieder in Basel zu finden, und meiner Meinung nach ein wunderschönes Geschäft: Space Roller

Rosentalanlage

Das Riesenrad in Mitten der Altstadt:

Eine der drei (lachhaften!) Neuheiten in diesem Jahr auf der Messe:

Musik-Express

Münchner Riesenrad

Ein klassiker in Basel, erst drehte das Fahrgeschäft sich langsam...

... und dann sehr schnell

Doch dann konnte die Reise endlich beginnen, und es wurde

Samstag 27.10.2002

und somit hatte ich Geburtstag. Mitten auf der Autobahn hat mich Pascal mit einem kleinen Kuchen, Kerzen und einem genialen Geschenk (echt klasse Buch) überascht.

Doch die Freude war von kleiner Dauer. 3 Stunden später wollte der eine Reifen plötzlich nicht mehr mitreisen und machte sich selbstständig - mitten auf der Autobahn! Glücklicherweise kamen wir sicher auf den Pannenstreifen und es ist nicht noch mehr passiert!

Ca. 100m weiter hinten fanden wir dann auch den Rest des Rades.

Mit Hilfe eines Ersatzwagens kamen wir dann schlussendlich mit 8 Stunden verspätung doch noch im Heidepark an. Leider stürmte und regnete es dort zum Teil heftigst. Colossos fuhr auch nur teilweise. Zudem waren wir von den Strapatzen infolge der Panne und der Reise selbst bald mal 36 Stunden wach und sehr sehr sehr müüüde, somit wollte nicht wirklich Spass bei mir aufkommen.

Montag 28.10.2002

Vollgetankt mit neuer Energie ging es dann nach einer Nacht in einem super Hotel an den Freimarkt in Bremen:

Das Omen (grosse Fasade, nicht wirklich was dahinter, wenn man nachsehen geht).

Der 5er Looping ist für meinen Geschmack mit den sich immer wiederholenden Loopings nicht so spannend, trotzdem aber eine Fahrt wert.

Happy Sailor: Da ich Fahrgeschäfte nicht mag, die lange Zeit rückwärts fahren, isz Happy Sailor für mich eine wahre Foltermaschine. Trotzdem sehr beliebt beim Publikum

Zum ersten mal habe ich gesehen, wie die Bügel auf dem Countdown geöffnet werden (so ähnlich wie man das Gerät zum Autoreifenaufpumpen nachlädt). Ein TÜV-Schild haben wir nicht gefunden, konnte uns sogar vom Betreiber nicht mal gezeigt werden. Weiss da einer mehr?

Weitere Fahrgeschäfte

Dann gabs wieder ein Riesenradabenteuer. Dieses Mal stand das 60m Rad von Steiger auf dem Programm.

Diese Konstruktion macht nicht wirklich einen sicheren Eindruck (man wird von sehr kleinen Schrauben festgehalten, mag aber vielleicht auch täuschen).

Wir wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Blick auf den Frisbee

Leider hat es sehr fest gestürmt und das Rad wackelte beachtlich. Pascal fand es gar nicht lustig.

On das wirklich hält?

Antriebseinheit

Weitere Fahrgeschäfte

Ein Stand, der Käse in allen Variationen verkauft.

Eine Fahrt auf der Maus musste natürlich auch sein. Egal wieviele Leute anstanden, es befand sich immer nur genau eine Chaise auf der Srecke.

Zum Abschluss fuhr ich zum ersten Mal mit so einem Gerät: Sky-Circle
Haaallleeeeellluuuujjjaaaa rockt das Teil. Ich bin wahrlich begeistert. Ab sofort mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft, noch besser als der Huss-Booster.

Dienstag 29.10.2002

Phantasialand stand auf dem Programm, leider waren sämtliche Parkplätze randvoll. Wir haben nicht gewusst, dass Tag der Brühler (-Honks) war. Trotzdem wagten wir einen Besuch. Auch wenn die Wege wegen der Menschenmassen beinahe zu bersten drohte, waren die Fahrgeschäfte angenehm leer. Ebenfalls stand meine erste Fahrt auf River Quest an, und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Anlage, denn entweder wird man im Boot herumgeschleudert, oder die Fahrt ist rel. langweilig. Wirklich interessante Stellen gibt es kaum, dafür umso mehr schmerzhafte.

Mein Liebling Mystery Castle: Leider war ich viel zu müde, und so hatte ich nicht wirklich Spass, auch die letzte Fahrt mit Licht hat mich leider nicht aus dem Halbschlaf geholt.

Mittwoch 30.10.2002

An diesem Tag standen noch ein paar wenige Stunden in meinem Lieblingspark auf dem Programm: Movie World

Nach drei Fahrten mit Rainer auf Wild Bunch (wir hatten das Glück, auf defekten Sitzen bereits in Schräglage hochgezogen zu werden. Mal was anderes!), die herrlich Spass gemacht haben, gings auf das Bermudadreieck.

Freizeitparkweb macht Honks zu Internetstars!

Jedes Boot wurde ordentlich gesaugt, bevor es auf die unheimliche Reise ins Bermudadreieck geschickt wurde.

Dieses Kinderfahrgeschäftg ist einfach super niedlich.

Thorsten im Looney Tunes Adventure

Geburtstagskind Rainer

Rainer hat etwas gefunden im Boot der Unendlichen Geschichte.

Selbstauslöser (© by Thorsten ) von Thorsten und mir

Die Maus macht wie immer viel Spass

Top Spin

Ich liebe Wild Bunch!

Wil Wild West rappelt für meinen Geschmack viel zu fest. Aber andere lieben die Anlage ja genau deswegen.

Mit Rainer als Bodyguard fühlt man sich gleich viel sicherer!

Und zum Schluss nochmals ein weiteres Bild aus der Reihe Freizeitparkweb macht Honks zu Internetstars

Gegen halb drei fuhren wir durch halb Deutschland mit einem riesen Umweg(wir mussten unser eigenes Auto aus der Werkstatt abholen) zurück in die Schweiz. Um drei Uhr in der Nacht war ich endlich zu Hause, Pascal noch einige Stunden später. Trotzdem mussten wir beide um 08.00 Uhr wieder aufstehen und Arbeiten gehen.

Alles in allem war es leider eine ziemlich stressige Tour, wir konnten die Fahrgeschäfte nur bedingt geniessen. Trotzdem hatten wir viel Spass und vieles zum Lachen!
Grosses Dankeschön an Pascal und Thorsten!

EDIT: Rechtschreibung

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Nordtour (viele Bilder), Puffi, 01-Nov-02, 14:56 Uhr, (0)
  RE: Nordtour (viele Bilder), sadrcd, 11-Nov-02, 19:31 Uhr, (1)
     RE: Nordtour (viele Bilder), HP_Fan, 11-Nov-02, 19:58 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
sadrcd

 
eMail senden sadrcd Private Nachricht senden an sadrcd Freundesliste
1. RE: Nordtour (viele Bilder)
11-Nov-02, 19:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Super Bericht und klasse Fotos!
Da bekommt man richtig Lust auf die nächste Saison !

Mfg
Sascha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HP_Fan
Mitglied seit 30-Jun-02
74 Beiträge
 
eMail senden HP_Fan Private Nachricht senden an HP_Fan Freundesliste
2. RE: Nordtour (viele Bilder)
11-Nov-02, 19:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Da kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen, super Bilder !!
Aber wenn die Schrauben beim riesenrad nicht gehalten hätten, hättest Du den Freien Fall inklusive bekommen, ohne Aufpreis !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum