Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 442
Beitrag Nr. 442
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
28-Okt-02, 14:24 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Okt-02 um 14:44 Uhr ()

Hi,


Ich habe mich am letzen Montag mit Freunden und Freundinnen mal aufgemacht ins Disneyland Paris, beziehungsweise in die Studios, im Disney Park war ich 99 zuletzt, die Studios waren für mich eine Premiere, übernachtet habe ich die 3 Nächte im Newport Bay Club, da wir Parkhopper Tickets für die 4 Tage hatten, konnten wir beliebig oft die Parks wechseln.


Also, am 21.10, 9 Uhr morgens den Park gestürmt und sofort mal auf ins Discoveryland, der Space Mountain Wartete Schliesslich, und gegen alles aussagen hier, Rüttelt und schüttelt der Vekoma Coaster kaum, einzig und allein wenn man ganz vorne sitzt, werden die Inversionen ziemlich hart durchfahren, dann kann man schonmal den ein oder anderen geknallt bekommen, aber alles im Rahmen, hinten oder am ende des Zuges habe ich von Schlagen nicht viel mitbekommen, der Coaster selber ist besser als ich ihn in Errinerung hatte, Soundtrack, Speed, und Effekte sind absolut Top!


Honey i Shrunk The Audience dagegen hat mich ziemlich entäuscht, lahme Story, keine berauschende Effekte und das Ende war auch nix besonderes, Fazit: Pirates im PHL ist um längen besser


Autopia war dicht, aber das konnte ich verkraften

Dann haben wir uns mal auf den Weg ins Frontierland gemacht das zum Halloweenland umdekoriert war, Überall Kürbisse, Mumien, Hexen, Soundeffekte...genial, Disney halt.


Der Big Thunder Mountain ist ein netter Aussichts Ride, Dank des völlig fehlenden Speeds(sieht man mal vom ende ab) kann man diese Bahn kaum Achterbahn nennen, Theming Top, Fahrt-Flop, aber das wusste ich ja, einzig und allein am Abend macht sie Spass.


Phantom Manor ist ein Darkride wie er Genialer kaum sein könnte, Sound, Glasklar, Animatronics, licht und Fahrt absolut Top...SO muss das aussehen! Und am Abend sah das Herrenhaus Atemberaubend aus!

Weiter zum Adventureland, hier erwartet uns Indiana Jones Rückwärts, 99 bin ich das dingen noch Vorwärts gefahren und habe es als recht langweiligen Coaster in Errinerung, das hat sich aber mit dem Umdrehen der Wagen geändert, ich habe ne sehr gespaltene Meinung zu diesem Coaster, auf der einen Seite ist er doch sehr Schlagfreudig, und ich hatte so einen drauf bekommen kurz vor Parkschluss, das ich kopfschmerzen hatte, auf der anderen Seite ist er Sehr spassig und jetzt Rückwärts auch ziemlich Intensiv, da der Loop doch schön schnell durchfahren wird und man denkt es platzt einem im Loop die Runkel...das Theming hier ist allerdings nur durchwachsen!


Pirates of The Carribean ist über jede Kritik erhaben, Soundtrack ist toll und die grossen, recht lebensechten Animatronics, sind schön anzusehen, die 2 Überraschende Drops die leider ziemlich trocken sind, sind Spassig und das man am Restaurant Blue Lagoon vorbeifährt, ist eine Schöne Sache die es wohl so auch nicht überall gibt!

Uns erwartet ja noch das Fantasyland, wo wir uns nun auch hinbegeben haben.

Nun kam die grösste Entäuschung des Parks, Peter Pan Flight, diese Bahn hatte ich doch besser in Errinerung, man fährt viieel zu schnell durch die nicht gerade Berauschenden Szenen, die Gondel fährt extrem ruckig und Eckig durch die Kurven und man ist innerhalb 35-40 sek durch..also nee, kein Disney Standard, da fahre ich lieber die Gondelbahn im PHL!

It´s a Small World ist ein Augeschmauss, überall bewegt sich was und die Farben lassen einen Fast Erblinden


Gross, Süßer Soundtrack, hunderte Animatronics = Toll!


Kommen wir zu den Walt Disney Studios die direkt nebenan liegen:


Als erstes fällt einem die Spärliche bis nicht vorhanden Thematisierung auf, meine Begleitung meinte das es hier ähnlich wie in Bottropp auschaut, so ganz unrecht hatte sie nicht, aber da ich das erwartet hatte, war ich nicht gross Entäuscht.

Wir machten uns sofort auf den weg zum....na....wer kommt drauf? Genau! Rock´n Rollercoaster, was soll ich zu diesem dingen sagen? GENIAL!!


Fette Beats und eine Absolut Smoothe fahrt machen diesen Coaster zum Erlebniss, es soll nochmal jemand sagen Vekoma könnte nur Rüttel Coaster bauen, ich habe mich in den Gurt gelegt und konnte schlafen so ruhig fährt das Teil, Abschuss, Lichter und die Soundtracks sind genial, wer ihn noch nicht gefahren ist, hat was verpasst!

Nach ca 40 Fahrten hatte ich immer noch nicht genug von diesem Ride, aber irgendwann muss ja mal schluss sein


Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches geplapper und ca 7min lang Stunts...so toll die auch aussehen mögen..nee Disney, die leute waren durch die Reihe hinweg entäuscht!


Weiter zu Armageddon, Muss man auch mal gemacht haben, Schöne und vor allem laute Specialeffekte lassen hier auch keine langeweille aufkommen, vor allem der Effekt zum Schluss lässt einen doch etwas blass werden, aber machts selbst mal!


Die Studio Tram Tour war auch schön zu Fahren, der Katatrophen Canyon ist Super und wirkt sehr Echt..der Rest ist etwas öde, aber dank der Netten stimme und dem Warmen Feuer des Drachen, ist das egal


Fazit der Studios: Man hat eine gute Grundlage geschaffen hier was wachsen zu lassen, im moment ist man noch viel zu schnell durch( vor allem bei fast nicht vorhanden Wartezeiten), aber die bestehenden Rides haben schon eine Gewissen Klasse, die man mit weiteren GUTEN Shows und Attraktionen schnell erweitern sollte.


Wollt ihr mal eine kleine auskunft zu den "Wartezeiten"? ok, bitte schön :

Space Mountain : 0- 2 min

Indiana Jones : 0 min

Big Thunder Mountain : 5 - 25 min

Piraten der Karibik : 0- 5 min

Peter Pans Flight : 10- 25 min

Phantom Manor : 0 - 5 min

It´s a Small World : 0 min

Studios :

Rock´n Rollercoaster 0- 5 min

Armageddon : 10- 20 min

Studio Tram Tour : 10- 30 min

Also es gab echt kaum Wartezeiten und da wir eh auf Coaster stehen, haben wir diese nicht vorhanden Wartezeiten auch ausgenutzt und sind an 4 Tagen ca :


40-50 mal den Rock´n Rollercoaster gefahren

40 mal Space Mountain

20 mal Indiana Jones 15 mal Big Thunder Mountain


und alle anderen Rides auch ziemlich oft


Es waren 4 geniale Tage, Fotos habe ich auch, kommen auch noch, allerdings bin ich mehr der Filmer, habe 2 1/2 Stunden Videomaterial mitgebacht, Fast alle Rides On-Ride, Inklusive Space Mountain


Wenn ich meine dämliche TV-Karte wieder zum laufen bekomme, gibts die auch zu sehen!

So, ich hoffe ihr habt nen kleinen Einblick meiner Reise in die nähe von Paris bekommen


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 28-Okt-02, 14:24 Uhr, (0)
  RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Onkel Juergenmoderator, 28-Okt-02, 18:22 Uhr, (1)
     RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 28-Okt-02, 18:36 Uhr, (2)
  RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Thomas von Treichel, 28-Okt-02, 19:24 Uhr, (3)
     RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 28-Okt-02, 19:46 Uhr, (4)
  RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, vestermike, 29-Okt-02, 02:48 Uhr, (5)
     RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Coasterboy, 29-Okt-02, 09:22 Uhr, (6)
     RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 29-Okt-02, 11:03 Uhr, (7)
         RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, gliep, 29-Okt-02, 12:52 Uhr, (8)
             RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 29-Okt-02, 13:41 Uhr, (10)
                 RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Ruediger, 30-Okt-02, 22:52 Uhr, (12)
                     RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 30-Okt-02, 23:51 Uhr, (13)
         RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Real Coasterfreak, 29-Okt-02, 13:17 Uhr, (9)
     RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Nobody, 29-Okt-02, 19:46 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
28-Okt-02, 18:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bis auf "Honey I shrunk the audience" (finde ich klasse!) und die Stunt-Show in den Studios (für mich die beste Stuntshow, diw ich kenne) kann ich das unterstreichen!

Was mich persönlich immer interessiert: Wie warst Du mit dem Newport zufrieden? ...da möchte ich evtl das nächste mal auch hin...

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
2. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
28-Okt-02, 18:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 28-Okt-02 um 18:37 Uhr ()

Hi Jürgen,

>Bis auf "Honey I shrunk the audience" (finde ich klasse!)


Also es ist auch nicht schlecht, aber im Vergleich mit Pirates im PHL schneidet es schlechter ab, Weniger und vor allem weniger Intensive Effekte und eine öde Story haben mich nicht soo überzeugt, aber das ist genau wie bei der Stuntshow, wohl geschmackssache.

>und die Stunt-Show in den Studios (für mich die beste
>Stuntshow, diw ich kenne)

Also die hat uns 4 GAR NICHT gefallen, die Stunts waren klasse, aber was bringt mir das, wenn drumherum 65 min geplappert wird und man kaum was versteht!?


>kann ich das unterstreichen!


Das freut mich


>Was mich persönlich immer interessiert: Wie warst Du mit dem
>Newport zufrieden? ...da möchte ich evtl das nächste mal
>auch hin...

Ich war nun das 3 mal im NBC, und werde es demnächst auch wieder nehmen, Schönes Ambiente und helle, gemütliche Zimmer, Pool innen und aussen ist auch da, einzig und allein das man SEHR Früh Reservieren muss um was Essen zu können(bzw einen Tisch zu bekommen), nervt etwas, ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen!


>Euer Onkel Jürgen


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
3. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
28-Okt-02, 19:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht
>und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches
>geplapper und ca 7min lang Stunts...so toll die auch
>aussehen mögen..nee Disney, die leute waren durch die Reihe
>hinweg entäuscht!

lso als ich da war war die Show auf Englisch und Französisch - und insofern blendend zu verstehen - ucn ich liebe Sie noch heute

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
4. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
28-Okt-02, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Thomas,


>lso als ich da war war die Show auf Englisch und Französisch
>- und insofern blendend zu verstehen - ucn ich liebe Sie
>noch heute

Ja, sie Dame hat auch auf Englisch gesprochen, und ich habe auch einiges verstanden, allerdings hat sie oft so schnell gesprochen, das ich da oft mit dem verstehen kaum hinterher kam, es ändert aber nix am Konzept der Show, selbst wenn es Deutsch wäre, hätte ich es langweillig gefunden, 7 min Stunts, in einer Stunt Show, die 1 Stunde 10 min geht, ist zuwenig!

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
5. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 02:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da stimme ich aber in einigen Punkten nicht so ganz zu...

>Schliesslich, und gegen alles aussagen hier, Rüttelt und
>schüttelt der Vekoma Coaster kaum, einzig und allein wenn
>man ganz vorne sitzt, werden die Inversionen ziemlich hart
>durchfahren, dann kann man schonmal den ein oder anderen
>geknallt bekommen, aber alles im Rahmen, hinten oder am ende
>des Zuges habe ich von Schlagen nicht viel mitbekommen

Dann frag mal meine Freundin, die nach dreimal Space Mountain hintereinander fast drei Wochen lang nur Kopfschmerzen hatte (und das ist KEIN Witz). Die Bahn prügelt einen noch mehr als Bud Spencer in seinen besten Jahren!

>Honey i Shrunk The Audience dagegen hat mich ziemlich
>entäuscht, lahme Story, keine berauschende Effekte und das
>Ende war auch nix besonderes, Fazit: Pirates im PHL ist um
>längen besser

Ich fand "Honey.." zwar auch nicht sooo toll, aber die 4D-Effekte sind definitiv besser als bei Pirates. Über den Film selbst kann man sich natürlich streiten...

>...und das
>man am Restaurant Blue Lagoon vorbeifährt, ist eine Schöne
>Sache die es wohl so auch nicht überall gibt!

..und das Blue Lagoon selbst sollte man trotz des höheren Preises auch unbedingt jeder Fast-Food-Klitsche im Park vorziehen!!!

>Nun kam die grösste Entäuschung des Parks, Peter Pan Flight,
>diese Bahn hatte ich doch besser in Errinerung, man fährt
>viieel zu schnell durch die nicht gerade Berauschenden
>Szenen, die Gondel fährt extrem ruckig und Eckig durch die
>Kurven und man ist innerhalb 35-40 sek durch..also nee, kein
>Disney Standard, da fahre ich lieber die Gondelbahn im PHL!

Soso...Space Mountain schlägt also nicht, aber dafür fährt Peter Pan ruckig?!
Ich gebe zu, daß die Fahrt auch nicht sonderlich weich ist, aber Du übertreibst hier doch schon ein wenig. "Peter Pan" ist hübsch thematisiert und macht einen Heidenspaß - allerdings nicht, wenn man dafür länger als 15 Minuten anstehen muß (aber das ist bei der Gondelbahn im PL ja nicht anders). Und: Die Fahrt dauert fast 3 Minuten!

>Fette Beats und eine Absolut Smoothe fahrt machen diesen
>Coaster zum Erlebniss, es soll nochmal jemand sagen Vekoma
>könnte nur Rüttel Coaster bauen, ich habe mich in den Gurt
>gelegt und konnte schlafen so ruhig fährt das Teil,

So ruhig fuhr er tatsächlich auch während der Preview, aber bei meinem letzten Besuch vor knapp 1 Monat fing die Bahn durchaus schon leicht an, bei einigen Stellen etwas zu ruckeln. Aber wer schon findet, daß Space Mountain nicht schlägt...

>Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht
>und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches
>geplapper und ca 7min lang Stunts...so toll die auch
>aussehen mögen..nee Disney, die leute waren durch die Reihe
>hinweg entäuscht!

Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die Stunt Show von der Preview bis zu Deinem Besuch so verändert haben soll. Während dieser Preview stand nämlich allen Besuchern der Mund vor Beigeisterung weit offen. Die Stunt-Show in den WDS ist imho das beste, was ich bisher in dieser Art gesehen habe.

>Die Studio Tram Tour war auch schön zu Fahren, der
>Katatrophen Canyon ist Super und wirkt sehr Echt..der Rest
>ist etwas öde, aber dank der Netten stimme...

Nette Stimme? Du meinst doch wohl hoffentlich nicht wirklich den Wagen mit der deutschen Tonspur, die da dermaßen lustlos von Nastassja Kinski heruntergeleiert wird, daß man sogar beim Canyon auspassen muß, nicht einzuschlafen?!

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
6. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 09:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>>Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht
>>und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches
>>geplapper und ca 7min lang Stunts...so toll die auch
>>aussehen mögen..nee Disney, die leute waren durch die Reihe
>>hinweg entäuscht!
>
>Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die Stunt Show von
>der Preview bis zu Deinem Besuch so verändert haben soll.
>Während dieser Preview stand nämlich allen Besuchern der
>Mund vor Beigeisterung weit offen. Die Stunt-Show in den WDS
>ist imho das beste, was ich bisher in dieser Art gesehen
>habe.

Und das die Show über eine Stunde dauert ist Standard??
Das ist doch unverschämt lang!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
7. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 11:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 29-Okt-02 um 11:05 Uhr ()
Hi,

>Da stimme ich aber in einigen Punkten nicht so ganz zu...
>


Na dann mal los...

>Dann frag mal meine Freundin, die nach dreimal Space
>Mountain hintereinander fast drei Wochen lang nur
>Kopfschmerzen hatte (und das ist KEIN Witz). Die Bahn
>prügelt einen noch mehr als Bud Spencer in seinen besten
>Jahren!
>

Also ich kann es nur nochmal wiederholen, Space Mountain hat Definitiv nicht geschlagen, er hat lediglich wenn man im Front Seat gesessen ist, gerüttelt, das war aber in der mitte oder hinten auch nicht mehr Wahr zu nehmen..und ich bin kein Disney Fanatiker oder sonstwas, so habe ich das Wahrgenommen und mehr kann ich dazu nicht sagen...und glaub mir, ich bin auch schon Eraser und co gefahren und weiss was Schlagen bedeutet!

>>Honey i Shrunk The Audience dagegen hat mich ziemlich
>>entäuscht, lahme Story, keine berauschende Effekte und das
>>Ende war auch nix besonderes, Fazit: Pirates im PHL ist um
>>längen besser
>
>Ich fand "Honey.." zwar auch nicht sooo toll, aber die
>4D-Effekte sind definitiv besser als bei Pirates. Über den
>Film selbst kann man sich natürlich streiten...

Welche Effekte sind denn da besser?

Einzig und allein der "Mäuse-Effekt" war nett, das beben war langweillig, ansonsten keine luft von hinten von unten, kein Wasser von oben, vorne und keine Vibrierenden sitze!

Und der Film von Pirates ist deutlich schärfer und viel Actionreicher..der ganze Film von Disney spielt sich in einem(!) Raum ab *gääähn*

Als für mich hat das Pirates die Nase klar vorne..aber jedem das seine

>..und das Blue Lagoon selbst sollte man trotz des höheren
>Preises auch unbedingt jeder Fast-Food-Klitsche im Park
>vorziehen!!!

*nick* Wer schon immer mal beglotzt werden wollte, wie ein Tier im Zoo, der kann dort lecker Essen!


>Soso...Space Mountain schlägt also nicht, aber dafür fährt
>Peter Pan ruckig?!
>Ich gebe zu, daß die Fahrt auch nicht sonderlich weich ist,
>aber Du übertreibst hier doch schon ein wenig. "Peter Pan"
>ist hübsch thematisiert und macht einen Heidenspaß -
>allerdings nicht, wenn man dafür länger als 15 Minuten
>anstehen muß (aber das ist bei der Gondelbahn im PL ja nicht
>anders). Und: Die Fahrt dauert fast 3 Minuten!


Dein Vergleich hinkt jetzt gewaltig..du kannst nicht Peter Pan und Space Mountain in einem Satz erwähnen...

Ja, Peter Pan fährt Extrem mies, der Wagen reisst umd die Kurven und rast an den Szenen vorbei, ich habe die ganze Fahrt On-Ride, wenn ich meine TV-Karte zum laufen bekomme, gibts das filmchen gerne als beweis

Und DAS waren 3 min? *Camraushol*

Ich habe nur 5 min dafür gewartet und war( wie auch meine 3 mitstreiter) Entäuscht!

>So ruhig fuhr er tatsächlich auch während der Preview, aber
>bei meinem letzten Besuch vor knapp 1 Monat fing die Bahn
>durchaus schon leicht an, bei einigen Stellen etwas zu
>ruckeln. Aber wer schon findet, daß Space Mountain nicht
>schlägt...


Kann mich da nur wiederholen, ich habe den Kopf an den Bügel angelehnt und da war wirklich GAR NIX mit Schlagen oder rütteln, und ich habe das ding bei knapp 50 Fahrten wirklich durchgescheckt!


>>Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht
>>und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches
>>geplapper und ca 7min lang Stunts...so toll die auch
>>aussehen mögen..nee Disney, die leute waren durch die Reihe
>>hinweg entäuscht!
>
>Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die Stunt Show von
>der Preview bis zu Deinem Besuch so verändert haben soll.
>Während dieser Preview stand nämlich allen Besuchern der
>Mund vor Beigeisterung weit offen. Die Stunt-Show in den WDS
>ist imho das beste, was ich bisher in dieser Art gesehen
>habe.


Ich weiss ja nicht wie sie war, ich habe aber ALLE Stunts auf Video, und die gehen genau 7 min 48 sek, die ganze Show aber 1 stunde 10 min!!

Das war Defintiv der Tiefpunkt an 4 tollen Tagen!


>
>>Die Studio Tram Tour war auch schön zu Fahren, der
>>Katatrophen Canyon ist Super und wirkt sehr Echt..der Rest
>>ist etwas öde, aber dank der Netten stimme...
>
>Nette Stimme? Du meinst doch wohl hoffentlich nicht wirklich
>den Wagen mit der deutschen Tonspur, die da dermaßen lustlos
>von Nastassja Kinski heruntergeleiert wird, daß man sogar
>beim Canyon auspassen muß, nicht einzuschlafen?!
>

Ich fand sie sehr Sexy und bei 8 grad auch schön erwärmend!

>Mike

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

gliep

428 Beiträge
 
eMail senden gliep Private Nachricht senden an gliep Freundesliste
8. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hallo,

>Also ich kann es nur nochmal wiederholen, Space Mountain hat
>Definitiv nicht geschlagen,<...>

das freut mich zu hören, im Mai hat SM noch mächtig geschlagen. Hinzu kamen Tonaussetzer vom Soundtrack. Ich war schwer enttäuscht, da ich die Bahn so gut in Erinnerung hatte.

>Und der Film von Pirates ist deutlich schärfer und viel
>Actionreicher..der ganze Film von Disney spielt sich in
>einem(!) Raum ab *gääähn*

Das finde ich bei HISTA grade als großen Pluspunkt. HISTA will ja auch kein Film sein, sondern eine Show darstellen. Bei Pirates stören mich die ständigen (für eine Film typischen) Schnitte, wo ich mich immer wieder neu auf die Szene "ausrichten" muss. Bei HISTA wirkt alles aus einem Guss. Auch die Effekte (Luft, Wasser, Bewegung und Lichteffekte im Zuschauerraum) gefallen mir. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Thema "Blue Lagoon":
>*nick* Wer schon immer mal beglotzt werden wollte, wie ein
>Tier im Zoo, der kann dort lecker Essen!

Och, ich fand das eher witzig. Jedes zweite Boot wünschte "Guten Appetit" und winkte einem zu. Da bedankt man sch höflich und winkt zurück. Ich finde so etwas unterstützt die gute Stimmung unter den Gästen im Park.


>Ja, Peter Pan fährt Extrem mies <...>

Mir kam die Fahrt auch etwas ruppig vor. Zudem waren einige Szenen sehr dunkel. So konnte man z.B. beim Flug über London bei Nacht die fahrenden Autos (als Lichtflecke) kaum sehen.


>>>Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht
>>>und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches
>>>geplapper und ca 7min lang Stunts...

Ich habe die Show mit ca. 40 Minuten (ohne die Preshow mit dem Motorradfahrer) in Erinnerung. Ich gebe zu, das Verhältnis zwischen Moderation/Gerede und Stunts ist etwas unausgewogen, dafür reißt das was gezeigt wird einem echt vom Hocker.
Jedoch: Ich habe die Show zweimal gesehen, dabei wurden bei der zweiten Show einige Stunts variiert, bzw. der große Stunt mit dem Sprung des Autos vom Lastwagen in das Luftkissen total weggelassen. Anscheinend ist es also von verschiedenen Bedingungen abhängig was gezeigt wird.

Viele Grüße

gliep

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
10. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 13:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi Stefan,


>das freut mich zu hören, im Mai hat SM noch mächtig
>geschlagen. Hinzu kamen Tonaussetzer vom Soundtrack. Ich war
>schwer enttäuscht, da ich die Bahn so gut in Erinnerung
>hatte.

Langsam bekomme ich das gefühl, als wurder der Space Mountain kurz vor meine besuch etwas Aufgemöbelt, Keine Schläge und an Tonaussetzter war gar nicht zu denken, bei 40 Fahrten hätte ich sicher mal einen mitbekommen sollen

>Das finde ich bei HISTA grade als großen Pluspunkt. HISTA
>will ja auch kein Film sein, sondern eine Show darstellen.
>Bei Pirates stören mich die ständigen (für eine Film
>typischen) Schnitte, wo ich mich immer wieder neu auf die
>Szene "ausrichten" muss. Bei HISTA wirkt alles aus einem
>Guss. Auch die Effekte (Luft, Wasser, Bewegung und
>Lichteffekte im Zuschauerraum) gefallen mir. Aber über
>Geschmack lässt sich nicht streiten.


Die Diskussion hat keinen sinn!

>Och, ich fand das eher witzig. Jedes zweite Boot wünschte
>"Guten Appetit" und winkte einem zu. Da bedankt man sch
>höflich und winkt zurück. Ich finde so etwas unterstützt die
>gute Stimmung unter den Gästen im Park.


Es war auch überspitzt Formuliert, natürlich sind die leute da Freundlich und wünschen einem guten Appetit, ausserdem sind ja ein paar Bäumchen dazwischen, so das die Fahrgäste nicht direkt sehen was man auf dem Teller hat.


>>Ja, Peter Pan fährt Extrem mies <...>
>
>Mir kam die Fahrt auch etwas ruppig vor. Zudem waren einige
>Szenen sehr dunkel. So konnte man z.B. beim Flug über London
>bei Nacht die fahrenden Autos (als Lichtflecke) kaum sehen.


Ja, die Dunklen Szenen kamen als Minuspunkt noch dazu

>Ich habe die Show mit ca. 40 Minuten (ohne die Preshow mit
>dem Motorradfahrer) in Erinnerung. Ich gebe zu, das
>Verhältnis zwischen Moderation/Gerede und Stunts ist etwas
>unausgewogen, dafür reißt das was gezeigt wird einem echt
>vom Hocker.
>Jedoch: Ich habe die Show zweimal gesehen, dabei wurden bei
>der zweiten Show einige Stunts variiert, bzw. der große
>Stunt mit dem Sprung des Autos vom Lastwagen in das
>Luftkissen total weggelassen. Anscheinend ist es also von
>verschiedenen Bedingungen abhängig was gezeigt wird.


Also mit Motorradfahrer vor der Show ging sie 70 min, die Stunts waren wie gesagt Extraklasse,( auch wenn 2 Autos zusammengestossen sind) aber das Verhältniss, Moderation-Stunts, stimmt hier ganz und gar nicht


>Viele Grüße
>
>gliep

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ruediger
Mitglied seit 26-Feb-02
176 Beiträge
 
eMail senden Ruediger Private Nachricht senden an Ruediger Freundesliste
12. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
30-Okt-02, 22:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hallo,

Habt Ihr bei der Disskussion über die Stuntshow mit Argumenten wie
>Also mit Motorradfahrer vor der Show ging sie 70 min, die
>Stunts waren wie gesagt Extraklasse,( auch wenn 2 Autos
>zusammengestossen sind) aber das Verhältniss,
>Moderation-Stunts, stimmt hier ganz und gar nicht
eigentlich auch bedacht, daß diese Stuntshow im Gegensatz zu vielen anderen eben keine Show a la "wow, das war aber ein tolles Kunststück" ist, sondern zeigen soll, wie eine Filmszene Stück für Stück aus einzelnen kleinen Takes zusammengesetzt wird ?

Gerade das macht diese Show für mich aus, und da nehme ich auch gerne die längeren Erklärungen (bzw. je nach Sichtweise etwas viel Gerede drumherum) in Kauf.

Gruß

Rüdiger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
13. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
30-Okt-02, 23:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Hallo,
>
>Habt Ihr bei der Disskussion über die Stuntshow mit
>Argumenten wie
>>Also mit Motorradfahrer vor der Show ging sie 70 min, die
>>Stunts waren wie gesagt Extraklasse,( auch wenn 2 Autos
>>zusammengestossen sind) aber das Verhältniss,
>>Moderation-Stunts, stimmt hier ganz und gar nicht
>eigentlich auch bedacht, daß diese Stuntshow im Gegensatz zu
>vielen anderen eben keine Show a la "wow, das war aber ein
>tolles Kunststück" ist, sondern zeigen soll, wie eine
>Filmszene Stück für Stück aus einzelnen kleinen Takes
>zusammengesetzt wird ?
>
>Gerade das macht diese Show für mich aus, und da nehme ich
>auch gerne die längeren Erklärungen (bzw. je nach Sichtweise
>etwas viel Gerede drumherum) in Kauf.


Das mag sein, dann gefällt mir halt das Konzept so nicht...ich habe eine pure Stuntshow erwartet und nicht irgendwelche Erklärungen...btw, hinter uns sasen auch eine gruppe Deutscher und man konnte deutlich hören, wie sie auch über die Show geschimpft haben...


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
9. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 13:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Deine meinung zu Peter Pans Flight kann ich voll unterstützen. Die Fahrt ist alles andere als weich und viel zu kurz im Verhältnis zu den Wartezeiten. Die Szenen haben mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Hinzu kam bei meinem Besuch, dass die irgendwie den Abstand zwischen den Gondeln nicht raus hatten. Dadurch hat man durch oftmaliges anhalten schön gemerkt, dass die Bahn in Blockabschnitte eingeteilt ist


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nobody


 

788 Beiträge
 
eMail senden Nobody Private Nachricht senden an Nobody Freundesliste AOL IM ICQ
11. RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
29-Okt-02, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

>Dann frag mal meine Freundin, die nach dreimal Space
>Mountain hintereinander fast drei Wochen lang nur
>Kopfschmerzen hatte (und das ist KEIN Witz). Die Bahn
>prügelt einen noch mehr als Bud Spencer in seinen besten
>Jahren!

JAHA! Das nenne ich mal Argumentation nach meinem Geschmack.

>- Nobody -<

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum