Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 442
Beitrag Nr. 442, 0 Antworten
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002
28-Okt-02, 14:24 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Okt-02 um 14:44 Uhr ()

Hi,


Ich habe mich am letzen Montag mit Freunden und Freundinnen mal aufgemacht ins Disneyland Paris, beziehungsweise in die Studios, im Disney Park war ich 99 zuletzt, die Studios waren für mich eine Premiere, übernachtet habe ich die 3 Nächte im Newport Bay Club, da wir Parkhopper Tickets für die 4 Tage hatten, konnten wir beliebig oft die Parks wechseln.


Also, am 21.10, 9 Uhr morgens den Park gestürmt und sofort mal auf ins Discoveryland, der Space Mountain Wartete Schliesslich, und gegen alles aussagen hier, Rüttelt und schüttelt der Vekoma Coaster kaum, einzig und allein wenn man ganz vorne sitzt, werden die Inversionen ziemlich hart durchfahren, dann kann man schonmal den ein oder anderen geknallt bekommen, aber alles im Rahmen, hinten oder am ende des Zuges habe ich von Schlagen nicht viel mitbekommen, der Coaster selber ist besser als ich ihn in Errinerung hatte, Soundtrack, Speed, und Effekte sind absolut Top!


Honey i Shrunk The Audience dagegen hat mich ziemlich entäuscht, lahme Story, keine berauschende Effekte und das Ende war auch nix besonderes, Fazit: Pirates im PHL ist um längen besser


Autopia war dicht, aber das konnte ich verkraften

Dann haben wir uns mal auf den Weg ins Frontierland gemacht das zum Halloweenland umdekoriert war, Überall Kürbisse, Mumien, Hexen, Soundeffekte...genial, Disney halt.


Der Big Thunder Mountain ist ein netter Aussichts Ride, Dank des völlig fehlenden Speeds(sieht man mal vom ende ab) kann man diese Bahn kaum Achterbahn nennen, Theming Top, Fahrt-Flop, aber das wusste ich ja, einzig und allein am Abend macht sie Spass.


Phantom Manor ist ein Darkride wie er Genialer kaum sein könnte, Sound, Glasklar, Animatronics, licht und Fahrt absolut Top...SO muss das aussehen! Und am Abend sah das Herrenhaus Atemberaubend aus!

Weiter zum Adventureland, hier erwartet uns Indiana Jones Rückwärts, 99 bin ich das dingen noch Vorwärts gefahren und habe es als recht langweiligen Coaster in Errinerung, das hat sich aber mit dem Umdrehen der Wagen geändert, ich habe ne sehr gespaltene Meinung zu diesem Coaster, auf der einen Seite ist er doch sehr Schlagfreudig, und ich hatte so einen drauf bekommen kurz vor Parkschluss, das ich kopfschmerzen hatte, auf der anderen Seite ist er Sehr spassig und jetzt Rückwärts auch ziemlich Intensiv, da der Loop doch schön schnell durchfahren wird und man denkt es platzt einem im Loop die Runkel...das Theming hier ist allerdings nur durchwachsen!


Pirates of The Carribean ist über jede Kritik erhaben, Soundtrack ist toll und die grossen, recht lebensechten Animatronics, sind schön anzusehen, die 2 Überraschende Drops die leider ziemlich trocken sind, sind Spassig und das man am Restaurant Blue Lagoon vorbeifährt, ist eine Schöne Sache die es wohl so auch nicht überall gibt!

Uns erwartet ja noch das Fantasyland, wo wir uns nun auch hinbegeben haben.

Nun kam die grösste Entäuschung des Parks, Peter Pan Flight, diese Bahn hatte ich doch besser in Errinerung, man fährt viieel zu schnell durch die nicht gerade Berauschenden Szenen, die Gondel fährt extrem ruckig und Eckig durch die Kurven und man ist innerhalb 35-40 sek durch..also nee, kein Disney Standard, da fahre ich lieber die Gondelbahn im PHL!

It´s a Small World ist ein Augeschmauss, überall bewegt sich was und die Farben lassen einen Fast Erblinden


Gross, Süßer Soundtrack, hunderte Animatronics = Toll!


Kommen wir zu den Walt Disney Studios die direkt nebenan liegen:


Als erstes fällt einem die Spärliche bis nicht vorhanden Thematisierung auf, meine Begleitung meinte das es hier ähnlich wie in Bottropp auschaut, so ganz unrecht hatte sie nicht, aber da ich das erwartet hatte, war ich nicht gross Entäuscht.

Wir machten uns sofort auf den weg zum....na....wer kommt drauf? Genau! Rock´n Rollercoaster, was soll ich zu diesem dingen sagen? GENIAL!!


Fette Beats und eine Absolut Smoothe fahrt machen diesen Coaster zum Erlebniss, es soll nochmal jemand sagen Vekoma könnte nur Rüttel Coaster bauen, ich habe mich in den Gurt gelegt und konnte schlafen so ruhig fährt das Teil, Abschuss, Lichter und die Soundtracks sind genial, wer ihn noch nicht gefahren ist, hat was verpasst!

Nach ca 40 Fahrten hatte ich immer noch nicht genug von diesem Ride, aber irgendwann muss ja mal schluss sein


Weiter gings zur Stunt Show....ohhh gott war das Schlecht und Laaangweillig, 1 Stunde und 10 min Französiches geplapper und ca 7min lang Stunts...so toll die auch aussehen mögen..nee Disney, die leute waren durch die Reihe hinweg entäuscht!


Weiter zu Armageddon, Muss man auch mal gemacht haben, Schöne und vor allem laute Specialeffekte lassen hier auch keine langeweille aufkommen, vor allem der Effekt zum Schluss lässt einen doch etwas blass werden, aber machts selbst mal!


Die Studio Tram Tour war auch schön zu Fahren, der Katatrophen Canyon ist Super und wirkt sehr Echt..der Rest ist etwas öde, aber dank der Netten stimme und dem Warmen Feuer des Drachen, ist das egal


Fazit der Studios: Man hat eine gute Grundlage geschaffen hier was wachsen zu lassen, im moment ist man noch viel zu schnell durch( vor allem bei fast nicht vorhanden Wartezeiten), aber die bestehenden Rides haben schon eine Gewissen Klasse, die man mit weiteren GUTEN Shows und Attraktionen schnell erweitern sollte.


Wollt ihr mal eine kleine auskunft zu den "Wartezeiten"? ok, bitte schön :

Space Mountain : 0- 2 min

Indiana Jones : 0 min

Big Thunder Mountain : 5 - 25 min

Piraten der Karibik : 0- 5 min

Peter Pans Flight : 10- 25 min

Phantom Manor : 0 - 5 min

It´s a Small World : 0 min

Studios :

Rock´n Rollercoaster 0- 5 min

Armageddon : 10- 20 min

Studio Tram Tour : 10- 30 min

Also es gab echt kaum Wartezeiten und da wir eh auf Coaster stehen, haben wir diese nicht vorhanden Wartezeiten auch ausgenutzt und sind an 4 Tagen ca :


40-50 mal den Rock´n Rollercoaster gefahren

40 mal Space Mountain

20 mal Indiana Jones 15 mal Big Thunder Mountain


und alle anderen Rides auch ziemlich oft


Es waren 4 geniale Tage, Fotos habe ich auch, kommen auch noch, allerdings bin ich mehr der Filmer, habe 2 1/2 Stunden Videomaterial mitgebacht, Fast alle Rides On-Ride, Inklusive Space Mountain


Wenn ich meine dämliche TV-Karte wieder zum laufen bekomme, gibts die auch zu sehen!

So, ich hoffe ihr habt nen kleinen Einblick meiner Reise in die nähe von Paris bekommen


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 28-Okt-02, 14:24 Uhr, (0)
   RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Onkel Juergenmoderator, 28-Okt-02, 18:22 Uhr, (1)
      RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 28-Okt-02, 18:36 Uhr, (2)
   RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Thomas von Treichel, 28-Okt-02, 19:24 Uhr, (3)
      RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 28-Okt-02, 19:46 Uhr, (4)
   RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, vestermike, 29-Okt-02, 02:48 Uhr, (5)
      RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Coasterboy, 29-Okt-02, 09:22 Uhr, (6)
      RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 29-Okt-02, 11:03 Uhr, (7)
          RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, gliep, 29-Okt-02, 12:52 Uhr, (8)
              RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 29-Okt-02, 13:41 Uhr, (10)
                  RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Ruediger, 30-Okt-02, 22:52 Uhr, (12)
                      RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Blitz, 30-Okt-02, 23:51 Uhr, (13)
          RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Real Coasterfreak, 29-Okt-02, 13:17 Uhr, (9)
      RE: Disneyland Paris/ Studios 21-24.10 2002, Nobody, 29-Okt-02, 19:46 Uhr, (11)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum