Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Cirque du Soleil - Varekai"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 436
Beitrag Nr. 436
Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 03:31 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Aug-08 um 03:34 Uhr ()
Es kommt selten vor, dass ich dermaßen euphorisch, bezaubert und aufgedreht bin, dass ich vor lauter Aufgedrehtheit nicht schlafen kann. Auch kommt es selten vor, dass ich in diese Rubrik irgendwelche Empfehlungen schreibe, aber heute kann ich einfach nicht anders. Vielleicht ist dieser anhaltende Zustand der Euphorie und der erhöhte Mitteilungsdrang, was genau man vor wenigen Stunden erlebt hat, eine völlig normale Reaktion, nachdem man das erste Mal in seinem Leben im Grand Chapiteau des Cirque du Soleil gesessen hat. Auf jeden Fall bin ich hin und weg und unendlich begeistert von "Varekai".

Meine Erwartungen habe ich - nach einem Afrika, Afrika!-Debakel im letzten Jahr (hohe Erwartungen + mittelmäßige Show = totale Enttäuschung) - vorsorglich ein wenig nach unten geschraubt. Und da ich auch schon durch "Fire Within'", der Dokumentation über die Entstehung von "Varekai", vorbelastet war, habe ich eine nette Show erwartet, die mich gut unterhalten wird. Glücklicherweise wurden sowohl meine Erwartungen, als auch ich enttäuscht. Was das Team um "Varekai" dort auf die Bühne gezaubert hat ist einfach unglaublich beeindruckend. Schon alleine der Beginn der Show hat mir einen Schauer über den Rücken und die Tränen in die Augen getrieben. Ob es an der Live-Musik, dem Live-Gesang, den farbenprächtigen Kostümen, den Darstellern und Artisten oder einfach nur an der Freude, endlich einmal eine Cirque-Show im großen Zelt erleben zu dürfen, gelegen hat ist schwer zu sagen. Der Konsens wird wahrscheinlich der Fall sein. Es sei an dieser Stelle anzumerken, dass diese Gefühle einzig und allein die Eröffnungssequenz in mir hat freiwerden lassen. Da will ich von den artistischen Darstellungen erst gar nicht anfangen, weil mir dazu jegliches Vokabular fehlt. Wer sich dieses Jahr schon "Arachnomé" im Phantasialand anschauen konnte, dem wird folgender Vergleich vielleicht ein wenig helfen: Wo die Mädels bei den Ikarischen Spielen (die Nummer, in der die Artistinnen mittels Beinkraft durch die Luft geschleudert werden) aufhören, fangen die Artisten in "Varekai" erst an. Wozu die Darsteller in der Lage sind ist einfach nur sensationell.
Doch trotz aller Lobhudelei gibt es natürlich auch Kritikpunkte: Die Clownnummern! Ein Zirkus ohne Clownerie ist - schon alleine der Kinder wegen - schwer vorstellbar und die Clowns machen ihren Job auch ganz gut. (Ich habe zumindest herzlich gelacht - nicht zuletzt deswegen, weil sich mein Freund ordentlich zum Affen machen durfte). Aber: irgendwie passen die nicht so recht in die Welt von "Varekai". Die Kostüme gliedern sich genauso wenig in diese Welt ein, wie es die verkörperten Charaktere tun. Vielleicht ist dieser Akt in der vorkommenden Art und Weise aber auch als eine Art Verneigung vor dem klassischen Zirkus vollkommen beabsichtigt. Wie dem auch sei. Viel schwerer im Magen liegt mir da eh die Verpflegung und deren Preise. 3,50 Euro für ein sogenanntes Hot Dog (Würstchen im Weißbrot mit Ketchup und Senf - OHNE Zwiebeln und Essiggurken) oder 8 Euro für eine Tüte Popcorn mit Getränk wirkt einfach nur wie unheimlicher Wucher. Auch in Sachen Non-Food trägt der Cirque sehr dick auf. 22 Euro für eine DVD, die ich bei Amazon bereits für 8,95 Euro haben kann, ist dann doch etwas viel. Zum Glück herrscht dort kein Kaufzwang.

Alles in allem lautet mein Fazit: Anschauen, solange die Möglichkeit besteht! Bis 7.9. kann man "Varekai" noch in Oberhausen erleben, ab Mitte September darf sich Wolfgang in Wien am Cirque ergötzen, bevor sich dieser nach Spanien aufmacht. Wahrscheinlich im Mai/Juni 2009 besteht dann nochmals die Möglichkeit sich Varekai in Deutschland - genauer gesagt in Hamburg - anzuschauen und München steht auch noch auf dem Tourplan. Also immer Ausschau halten! Es lohnt sich.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Cirque du Soleil - Varekai, Krummbein123, 29-Aug-08, 03:31 Uhr, (0)
  RE: Cirque du Soleil - Varekai, Brother of fun, 29-Aug-08, 10:20 Uhr, (1)
  RE: Cirque du Soleil - Varekai, WP, 29-Aug-08, 10:50 Uhr, (2)
     RE: Cirque du Soleil - Varekai, loones, 08-Jan-10, 11:50 Uhr, (8)
  RE: Cirque du Soleil - Varekai, vestermike, 29-Aug-08, 12:37 Uhr, (3)
     RE: Cirque du Soleil - Varekai, Ronin, 29-Aug-08, 13:00 Uhr, (4)
         Cirque du Soleil - Varekai, ANGEBOTE..., showman, 05-Mai-10, 18:51 Uhr, (13)
     RE: Cirque du Soleil - Varekai, Krummbein123, 29-Aug-08, 14:20 Uhr, (5)
         RE: Cirque du Soleil - Varekai, stilbruch, 29-Aug-08, 15:10 Uhr, (6)
  Neue Termine 2010, Steamer, 10-Dez-09, 17:08 Uhr, (7)
  RE: Cirque du Soleil - OVO, Zwiebal, 19-Apr-10, 04:48 Uhr, (9)
     RE: Cirque du Soleil - OVO, Steamer, 19-Apr-10, 09:36 Uhr, (10)
         Michael Jackson & Cirque du Soleil, Zwiebal, 20-Apr-10, 21:58 Uhr, (11)
             Meine zwei cent..., Steamer, 20-Apr-10, 22:48 Uhr, (12)
                 RE: Meine zwei cent..., showman, 06-Jul-10, 23:19 Uhr, (16)
                     RE: Meine zwei cent..., fabred, 07-Jul-10, 02:49 Uhr, (17)
  Varekai, opfer von Hitze und Fussball?, Georges, 06-Jul-10, 16:17 Uhr, (14)
     RE: Varekai, opfer von Hitze und Fussball?, Steamer, 06-Jul-10, 22:40 Uhr, (15)
         RE: Varekai, opfer von Hitze und Fussball?, rixmagic, 07-Jul-10, 07:51 Uhr, (18)
         RE: Varekai, opfer von Hitze und Fussball?, Georges, 12-Jul-10, 17:59 Uhr, (19)
  RE: Cirque du Soleil - Varekai, Zwiebal, 16-Feb-11, 20:06 Uhr, (20)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
1. RE: Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 10:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dein Lob, aber auch deine Kritik kann ich in allen Punkten unterschreiben.

Habe meine Erwartungen auch nicht zu hoch angelegt, da ich dachte, daß ich evtl. schon zuviel gesehen habe. Aber die Mischung aus Musik,Gesang und fantastischen Kostümen gepaart mit den hohen artistischen Leistungen hauen einen echt vom Hocker( bei der Trapeznummer hatte ich eine Gänsehaut).

Die Clownnummern fand ich auch unpassend (wenn auch gut,vor allem das Chanson).

Die Verpflegungspreise wahren fast schon Wucher.

Trotz den kleinen Kritikpunkten kann ich jedem, der sich ein wenig für Artistik interessiert nur empfehlen sich Karten zu besorgen.


Bami salami

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4309 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
2. RE: Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 10:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Mitte September darf sich Wolfgang in Wien am Cirque ergötzen<

Danke für den Hinweis!


Einen Cirque du Soleil, egal welchen, sollte man nach Möglichkeit immer ansehen!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
8. RE: Cirque du Soleil - Varekai
08-Jan-10, 11:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Einen Cirque du Soleil, egal welchen, sollte man nach Möglichkeit immer ansehen!

Ja auf jeden fall! Ich renne auch in jede Show des Cirque und bin schon oft sehr weit dafür gereist.
Alleine nur für die Show KA ist Vegas eine Reise wert!

Ich freue mich auch auf die Show Varekai.

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 12:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Du solltest Dir mal FlicFlac anschauen, da sie meiner bescheidenen Meinung nach den Cirque du Soleil (zumindest bei den beiden Programmen, die ich von den Kanadiern live gesehen habe (namentlich "Saltimbanco" und "Dralion)) in allen wichtigen Punkten schlagen. Dies ist umso erstaunlicher, da bei FlcFlac die beste Sitzkategorie keine 40 EUR kostet, und die Gastro sowie das Merch noch dazu erstaunlich günstig sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
4. RE: Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 13:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich hab mir Varekai mit meiner Freundin vor ein paar Wochen in Berlin angesehen. Ganz kann ich deine Eindrücke nicht unterscheiben, vielleicht auch weil ich mir eine Cirque-Show im Kopf etwas mehr in Richtung Theater und weniger in Richtung Zirkus vorgestellt hatte. Trotzdem allem gab es wirklich einige magische Momente (die Eröffnungssequenz ist wirklich Klasse, doch noch wirklich klasse fand ich die 2. Eröffnungssequenz nach der Pause mit den "Leuchtkäfern").

Bei den Clown-Einlagen geb ich dir recht. Die hatte ich 1. nicht in diesem Ambiente erwartet, und 2. wirkte speziell die Nummer im 1. Teil der Show völlig deplaziert. Das Chanson hingegen war da doch schon um einiges ansprechender, auch wenn dieses die "Magie und Atmosphäre" des Rests der Show in dem Moment ein wenig unterbrochen hat. Alles in allem kann man sicher auch sagen, dass man in Varekai weniges sieht, was man nicht schon irgendwo anders hätte sehen können (mit Ausnahme des Finales vielleicht). Allerdings unterschlägt man dann schlichtweg diese spezielle Symbiose aus hervorragender Artistik, Live-Musik, Live-Gesang, dem tollen Zelt und dem schönen Theaterlicht welchem diese spezielle Cirque Magie anhaftet, der man sich einfach nur schwer entziehen kann.

Ich hätte mir statt der Zirkus-Nummern halt einfach noch ein wenig mehr "Handlung" zwischen den Artistik-Nummern gewünscht. So blieb das ganze dann doch ein wenig Abstrakt und nur mit losem Zusammenhang verbunden. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach auch diesbezüglich ein wenig zu hoch. Ich weiß es nicht. Auf der anderen Seite hab ich das Geld wirklich gerne investiert. Die Show war toll, das Publikum begeistert und ich hatte einen tollen Abend mit meiner Freundin. Was will man mehr?


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

showman
Mitglied seit 12-Feb-02
314 Beiträge
 
eMail senden showman Private Nachricht senden an showman Freundesliste AOL IM ICQ
13. Cirque du Soleil - Varekai, ANGEBOTE...
05-Mai-10, 18:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi!

Es sind zwar nur noch wenige Plätze verfügbar, aber unter folgendem Link gibt es Tickets ab 8,50 €.

http://www.cirquedusoleil.com/en/shows/varekai/tickets/cologne/offers.aspx

Liebe Grüße
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
5. RE: Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Über FlicFlac habe ich auch schon viel Gutes gehört (über Afrika! Afrika! allerdings auch *g*) und die Show will ich mir bei Gelegenheit auch anschauen, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass mich das Programm so sehr euphorisieren wird, wie "Varekai". Bildern und Videos nach zu urteilen scheint es eben "nur" eine Aneinanderreihung von guten Artistikvorstellungen zu sein, während bei "Varekai" die Nummern ineinander übergehen und einfach soviel auf der Bühne passiert, das man teilweise gar nicht weiß, worauf man sich konzentrieren soll - was man gewiss auch kritisieren kann.

Dir Mike, möchte ich auf jeden Fall ans Herz legen, dass du dir den Cirque sofern möglich noch in seiner letzten Woche in Oberhausen anschaust. Erschreckenderweise liegen unsere Meinungen in Sachen Shows selten weit auseinander, wie ich schon desöfteren feststellen konnte (hätte ich bspw. deine Kritik über "Afrika! Afrika" bei parkscout vor meinem Besuch gelesen, so wäre ich dem Hype wohl eher nicht verfallen). Demnach könnte dir "Varekai" durchaus besser gefallen, als "Saltimbanco" oder "Dralion" (letztere Show hat mich übrigens auch nicht ganz überzeugt, auch wenn ich mir die Vorstellung nur auf DVD anschauen konnte. Allerdings war ich von der DVD-Fassung von "Quidam" sehr gut unterhalten, so dass es also nicht am Medium gelegen hat.)

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
6. RE: Cirque du Soleil - Varekai
29-Aug-08, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Männliche Flic Flac Besucher sind nach der Pause definitiv sauberer in der Hose.

Gruß Dirk

Der neue oMS, - Mit onride besser auf Events informiert! - Jetzt auf allen onride Events fest dabei

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
7. Neue Termine 2010
10-Dez-09, 17:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
*hochschieb*

Wer Varekai noch nicht in Berlin, Oberhausen oder Hamburg erleben durfte, der bekommt 2010 noch eine Chance.
Nachdem die Show (mit sehr großem Erfolg) zum ersten Mal das russische Publikum in Moskau erfreuen durfte,
schlägt der Cirque du Soleil noch ein Mal zwischen Gastspielen in England und Belgien in folgenden deutschen Städten sein Grand Chapiteau auf:

München: 01.04. - 02.05.2010
Köln: 13.05. - 06.06.2010
Frankfurt: 17.06. - 18.07.2010

Absolut sehenswert, jedoch mit einem bitteren Beigeschmack: Die saftig gestiegenen Preise!
Zahlte man in Oberhausen noch 95€ für die beste Preiskategorie, so nennt sie sich nun Premium und kostet um die 116€ (pro Karte!).
Mein persönlicher Tipp: Wem das zu teuer ist bekommt auch noch sehr gute Plätze in der nächsten Preisstufe (86€)!

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
9. RE: Cirque du Soleil - OVO
19-Apr-10, 04:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Habe gestern in New York die neue Show des Cirque du Soleil "OVO" gesehen und bin restlos begeistert!

Für mich, die bis jetzt beste CdS-Show (war meine dritte).

Alles ist so stimmig, man wird richtig in die Insektenwelt entführt... und die Performances, Kostüme, Akteure, Effekte, Bühnenbild, Musik - einfach alles auf einem Top-Niveau!


Hoffentlich kommt die Show bald auch nach Europa!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
10. RE: Cirque du Soleil - OVO
19-Apr-10, 09:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Es ist eher sehr unwahrscheinlich OVO in den nächsten 5 Jahren in Europa zu sehen.
Wir dürfen uns momentan noch über Varekai als Zeltproduktion und Saltimbanco als Arenaversion freuen. Im Herbst, direkt nach der Premiere am 22. April in Canada, kommt dann die neuste Show des Cirque du Soleil mit dem Namen TOTEM auf Europatour (Stop in Deutschland tippe ich auf 2012). Auch befinden sich die Shows Corteo und Alegria in den nächsten Jahren in unserer Nähe, sodass ich auch darauf tippe, zuerst diese in Europa begrüßen zu dürfen, bevor OVO seine Fühler ausstreckt.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
11. Michael Jackson & Cirque du Soleil
20-Apr-10, 21:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Puh, ich war eigentlich ziemlich erstaunt als ich heut davon gelesen hab... aber irgendwie freu ich mich drauf - wieder sicher speziell und spannend:

http://promo-www.cirquedusoleil.com/michael-jackson/en/index.html?cid=sm_mj_news

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
12. Meine zwei cent...
20-Apr-10, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Neben "Chris Angel beLIEve" und "Viva Elvis" nun die dritte Show, die ich mir nicht anschauen werde.
Cirque kann und muss es wieder besser machen.
Setze große Hoffnungen in die neue tourende Show TOTEM.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

showman
Mitglied seit 12-Feb-02
314 Beiträge
 
eMail senden showman Private Nachricht senden an showman Freundesliste AOL IM ICQ
16. RE: Meine zwei cent...
06-Jul-10, 23:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ähh...

Die Show läuft schon über 8 Jahre sehr erfolgreich und ist def. keine neue Produktion.

Empfehlenswert ist auch die Dokumentation Fire within, wo die ersten Auditions bis zur Premiere dokumentiert werden.

sehr sehr spannend....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
17. RE: Meine zwei cent...
07-Jul-10, 02:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
ÄHHH,
hier ging es um die Michael Jackson Show...

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
14. Varekai, opfer von Hitze und Fussball?
06-Jul-10, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo

ich war letzen Samstag, 16:00, in der show.
Die fehlenden 60% Zuschauer waren wohl wegen 34° Hitze oder "Argentinien rausschmeissen" nicht da.
Das tat der Show aber nicht weh. Standing ovations am Schluss.

Da du von Ikarischen Spielen schreibst und die auch im Programmheft vorkommen: waren die Artisten auch Fussball gucken? Schade, hätte ich gerne gesehen. In welchem Teil der Show kommen die denn vor? Wohl irgendwo im 1. Teil, weil der lag gegenüber dem, was nach der Pause geboten wurde, etwas zurück.

Meine elfte live Cirque du Soleil show. Insgesammt super positiver Eindruck.

Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
15. RE: Varekai, opfer von Hitze und Fussball?
06-Jul-10, 22:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Ja, die Icarian Games sind direkt die zweite Nummer im ersten Akt, nach der ersten Begegnung zwischen Ikarus und seiner Braut.
Es ist "leider" so, dass es täglich Änderungen im Ablauf der einzelnen Shows gibt (aufgrund von Krankheitsfällen etc.).
Ich zum Beispiel habe diese Show 3 mal gesehen, davon gab es beim ersten mal das originale Triple Trapeze am Ende des 1ten Aktes, das zweite mal stattdessen den "Act in Rotation" in Form des Ariel Hoop und beim dritten Besuch wurde die komplette Entführung weggelassen und nach dem Heliumballon ging es direkt über in den Georgian Dance.
Leider ist es schon eine Glückssache, ob man das "originale" Programm erwischt oder doch die eine oder andere "Ersatznummer"(wobei alle artistisch gesehen auf dem gleichen hohen Niveau sind).

Naja, dass die Nummer aufgrund von Fußball ausgelassen wurde ist eher unwahrscheinlich (wenn ich mir aber auch eine Durchsage am Anfang der Show sehr lustig vorstellen würde: "Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der WM Spiele wird die Show auf 30 minuten gekürzt. Danke, dass sie den vollen Preis bezahlt haben! *muahahah*"), da die Artisten der Ikarischen Spiele aus Italien und Spanien stammen

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
18. RE: Varekai, opfer von Hitze und Fussball?
07-Jul-10, 07:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Die Ikarier sind das Beste des ersten Teiles, meiner Ansicht nach. Vor 2 Jahren in Oberhausen hab ich sie noch erlebt. Jetzt, am ersten Frankfurter WE arbeitete nur ein Duo von den Beiden, aber beim Aufbau der letzten Nummer (Russischen-Schaukel) und beim Finale war der Andere (den man von der DVD kennt) mit dabei. Die Nachfrage ergab er sei verletzt. Eine Woche später berichtete ein Freund die Ikarier sind komplett gestrichen, wegen Verletzung. Sollen möglicherweise in Frankfurt nicht mehr auftreten

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
19. RE: Varekai, opfer von Hitze und Fussball?
12-Jul-10, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 

Als Ikarier-ersatz bekam ich dann das Triple Trapez und den Aerial Hoop zu sehen.

Georges
PS: ich warte wohl jetzt nicht mehr so lange ehe ich eine neue Show sehe. Totem ist im Anmarsch.

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
20. RE: Cirque du Soleil - Varekai
16-Feb-11, 20:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Habe gestern CORTEO in Wien gesehn... zusammenfassend fand ich die Show recht gut, aber so richtig begeistert (wie zuletzt bei OVO) war ich auch nicht...

Was Bühnentechnik und Lichtdesign angeht ist es definitiv das Beste was bist jetzt unter dem Grand Chapiteau gezeigt wurde (die stationären Shows ausgenommen). Die Bühne spielt wirklich alle Stücke und bietet toll inszenierte Bilder und Szenen.

Bei den gezeigten Acts sind 2-3 richtig tolle dabei, viele sind recht gut, manche naja - es gibt auch einige (zu viele?!) Comedyeinlagen, die allerdings auch nicht so wirklich lustig rüberkommen wie bei anderen Shows. Generell sind es viele eher traditionelle "Zirkusnummern". Man versucht die Story halbwegs durchzuziehen, was optisch sicher gelingt, aber letztendlich sind es doch verschiedenste Acts die aneinandergereiht sind (aber ist auch ok, ist ja kein Musical)... Die Acts gehen dabei recht gut ineinander über und Aufbauarbeiten passieren zügig und unscheinbar.

Die Show geht nun weiter nach Spanien und gegen Ende des Jahre nach Frankreich. Ich denke dass Deutschland vielleicht 2012 am Plan steht?! Bin gespannt wie ihr die Show findet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum