Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 428
Beitrag Nr. 428
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes
20-Mai-14, 11:00 Uhr ()
Der frz. Ableger der Walibi Gruppe hat zu dieser Saison den Vekoma Boomerang umgestaltet. Eqwalizer, so der neue Name, hat in dem Zusammenhang auch neue Züge von SAT mit Onboard Sound bekommen. Dabei handelt es sich um den gleichen Soundtrack wie bei Speed of Sound in Walibi Holland.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes, jwahl, 20-Mai-14, 11:00 Uhr, (0)
  RE: SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes, Dr Loop, 20-Mai-14, 12:51 Uhr, (1)
     RE: SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes, flyer, 20-Mai-14, 17:57 Uhr, (2)
     RE: SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes, schrottt, 20-Mai-14, 20:57 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
1. RE: SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes
20-Mai-14, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 20-Mai-14 um 12:51 Uhr ()
Sicherlich eine Verbesserung, wenn auch aus meiner Sicht weit entfernt von optimal. Bisher hatte ich nur bei der "Teststrecke" die Gelegenheit SAT-Züge zu testen und mein Eindruck war leider nicht sonderlich positiv. In knappen Worten ausgedrückt: Das Bügeldesign ist eine Katastrophe. Man fühlt sich völlig eingeengt und ich frage mich bis heute, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, einen Bügel zu entwerfen, der ausschließlich darauf abzielt möglichst unangenehm in den Magen zu drücken.... (Dasselbe frage ich mich übrigens bis heute bei den X-Cars...)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. RE: SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes
20-Mai-14, 17:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Bei den X-Cars stimme ich dir ja voll und ganz zu, aber die Bügel der Teststrecke finde ich gar nicht unangenehm. Nur sind die Züge insgesamt etwas eng.

Der Zug auf dem Boomerang im Prater (ebenfalls SAT) fährt sich übrigens super. Nur sind mir dort die Bügel ein klein wenig negativ aufgefallen, da die nackten Stahlstanken dort genau auf mein ziemlich ungepolstertes Becken schlagen.

Aber irgendwie interessant, dass man in einem Park auf einen neuen Vekoma-Zug zurückgreift und in einem anderen den SAT-Zug bestellt...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
3. RE: SAT Züge für Vekoma Boomerang in Walibi Rhone Alpes
20-Mai-14, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Mal abwarten ob die Züge sich geändert haben durch die Übernahme durch SunKid und Eingliederung in Heege. Deren Achterbahnen waren ja bisher recht bequem

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum