Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fort Fun 2013 - YuKan Raft & Rocky Mountain Rallye"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 419
Beitrag Nr. 419
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Fort Fun 2013 - YuKan Raft & Rocky Mountain Rallye
01-Jul-13, 13:57 Uhr ()
YuKan Raft

Tja, über dieses Fahrgeschäft könnte man eine Menge sagen und schreiben. Und es wurde ja auch, gerade im Vorfeld, schon viel gesagt und geschrieben. Fakt ist, das FF hat sich einen gebrauchten kleinen TopSpin gekauft. Alter ungefähr so, wie es das Typenschild an der Seite allein schon durch seine vierstellige Bremer-Postleitzahl aussagt. In schickem Blau kommt er nun daher, im wahrsten Wortsinne eingefräst in den bestehenden Fels ist ein kleiner Wasserfall entstanden und eine Fontänenanlage ist in die Fahrt integriert. Dazu kommt ein ohrwurmträchtiger Soundtrack, der die Fahrt begleitet. You can raft, singt die Stimme, die einige kennen werden: Ja, er ist es. Drei Ops wechseln sich bei der Bedienung ab, die dann doch "etwas" mehr erfordert, als nur den Start-Knopf zu drücken. Heraus kommt eine natürlich total familienparktaugliche Fahrt *hust*, die sehr gut angenommen wird. Durch Setting, Bedienung und Soundtrack zieht YouKan Raft ordentlich Besucher und zwar selbst die, die sich nicht für eine Fahrt entscheiden. Meine liebe Frau wusste nach der Fahrt zu berichten, dass der Blick kopfüber auf den Wasserfall mit dem plötzlich nach oben fließenden Wasser absolut einmalig ist.

Fazit: Top! Und Spin! Ein absoluter Premiumersatz für den in die Ewigen Jagdgründe eingegangenen Tomahawk, in dessen Arena jetzt übrigens das Bullenreiten stattfindet.

Rocky Mountain Rallye

Wenn ich es richtig verstanden habe, kam die Aktion vom Landschaftsteam des Parks, dass sich ein bitternötiges Makeover des alten Beverly Hills Drive wünschte. Herausgekommen ist eine wirklich schicke Perle ganz am Ende des Parks. Dort kommt man bequem mit dem Treckerexpress hin, dessen Wendeplatte an der Marienkäferbahn auch deutlich entschlackt wurde, da die kleinen Kinderfahrgeschäfte umgezogen sind. Gleichzeitig ist die Fotoanlage von der Wildwasserbahn an die Rallye gewandert, der Fotopreis wurde auf radikale 3 Euro gesenkt, und so hat man jetzt nicht nur eine frisch frisierte Zweitakterfahrt am tiefsten Punkt sondern auch noch die Gelegenheit einen Fotoschnapper zu machen. Super. Gefällt mir persönlich richtig, richtig gut!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum