Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand - Festival der Lichter"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 418
Beitrag Nr. 418, 0 Antworten
timerix

319 Beiträge
 
eMail senden timerix Private Nachricht senden an timerix Freundesliste
Phantasialand - Festival der Lichter
13-Okt-02, 01:34 Uhr ()

Hallo zusammen.

Endlich ist es soweit, das Festival der Lichter in Phantasialand hat begonnen. Hier ein paar erste Eindrücke:

Es gibt schonmal eine kleine Vorschau auf die Winteröffnung:

Karussel:

Alt Berlin

River Quest:

Wuzetown:


An der Parade hat sich nicht viel getan, insgesamt konnte ich nur ein neues Kostüm gegenüber letztem Jahr ausmachen.

Insgesamt war es ein schöner Abend. Die Atmosphäre war super wie jedes Jahr, die Mitarbeiter gegen Abend waren alle hochmotiviert. Es steckt in diesem Lichterfest wieder viel Liebe zum Detail drin, so wie es man eigentlich vom Phantasialand gewohnt ist.

Leider habe ich dann doch zwei Kritikpunkte, die sich für mich als eine Verschlechterung gegenüber den vorherigen Jahren darstellt:

1. China Town
Im Zuge der Dachsanierungen in der letzten Winterpause sind alle Lichtschlangen auf den Dächern (zwangsläufig) verschwunden. Dadurch kommen die Gebäude, insbesondere die imposanten Dächer im Dunkeln nicht mehr zur Geltung. Den Feng Ju Palace versucht man dieses Jahr, mit neuartigen LED-Scheinwerfern anzuleuchten. Lustiges Gimmig, diese Dinger können die Farbe stufenlos wechseln (rote, grüne und blaue LED's finden in den Scheinwerfern Anwendung). Trotz moderner Hochleistungs-LED's reicht deren Leuchtkraft leider nicht aus, um den Feng Ju Palace würdig auszuleuchten. In meinen Augen eine totale Fehlinvestition.
Auch leuchtete das Drachenbild im Boden nicht, welches sich vor dem Feng Ju Palace im Boden befindet. Dies ist aber ein Defekt, wie man mir versicherte, und wird wohl noch behoben.
Das einzige Gebäude in Chinatown, was schön erleuchtet war, ist der Souveniershop.

2. Western Stadt:
Hier bietet sich ein ähnliches Bild wie in Chinatown. Nachdem man nun die neuen Hängelampen installiert hat, sind die alten Beleuchtungen an den Dachkanten außer Betrieb genommen worden. Dies ist in diesem Falle kein Defekt, sondern der Sollzustand, sagte man mir auf meine Nachfrage. Die Lampen händen so tief und leuchten so stark, daß die Gebäude darüber im dunkeln versinken. Man nimmt sie so kaum noch mehr war. Hier ein Beispiel:

Zum Vergleich ein Foto von vor zwei Jahren:

Bitte, liebes Phantasialand, nehmt die alte Beleuchtung wieder in Betrieb, damit die Gebäude wieder zur Geltung kommen. Ich kann mir gut vorstellen, das sich die alte und die neue Beleuchtung prima gegenseitig ergänzen.

Gruß Holger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Phantasialand - Festival der Lichter, timerix, 13-Okt-02, 01:34 Uhr, (0)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Zoellner, 13-Okt-02, 02:06 Uhr, (1)
      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, isitrobheli, 13-Okt-02, 03:26 Uhr, (2)
          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, RQ Feeling, 13-Okt-02, 11:31 Uhr, (3)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Marco, 13-Okt-02, 18:40 Uhr, (4)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Chino32, 13-Okt-02, 22:52 Uhr, (5)
      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, vestermike, 14-Okt-02, 02:20 Uhr, (6)
          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Tyker, 14-Okt-02, 16:00 Uhr, (7)
              RE: Phantasialand - Festival der Lichter, EuroSat, 14-Okt-02, 16:12 Uhr, (8)
                  RE: Phantasialand - Festival der Lichter, kathy, 15-Okt-02, 21:05 Uhr, (9)
                      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Cornholio, 15-Okt-02, 21:10 Uhr, (10)
                          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, MartinaElter, 15-Okt-02, 22:13 Uhr, (11)
                      RE: Phantasialand - Festival der Lichter, DvD, 17-Okt-02, 18:35 Uhr, (13)
                          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, knopfy, 17-Okt-02, 20:46 Uhr, (14)
                          RE: Phantasialand - Festival der Lichter, kathy, 19-Okt-02, 20:12 Uhr, (16)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Dirty Harry, 16-Okt-02, 22:00 Uhr, (12)
   RE: Phantasialand - Festival der Lichter, Commander, 19-Okt-02, 17:21 Uhr, (15)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum