Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Halloween im DLP"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 416
Beitrag Nr. 416
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
Halloween im DLP
12-Okt-02, 16:07 Uhr ()
Nachdem ich nun wieder von meinem DLP-Trip zurückgekommen bin, habe ich auch noch 5 schöne Bilder, die die Stimmung im Halloweenland ganz gut wiedergeben. Halloween im DLP ist eigentlich eher eine "Kinderveranstaltung" und ist mit dem Halloween z.B. in der MW kaum zu vergleichen. Dort laufen nur sehr wenige Erschrecker herum, und selbst die wurden "kindgerecht" gestylt. Mazes gibt es leider auch keine, obwohl sich das gerade im Frontierland anbieten würde. Schade eigentlich, aber ein gruseliges Halloween läßt sich wohl anscheinend nicht mit den Familienimage des DLP vereinbaren

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Halloween im DLP, vestermike, 12-Okt-02, 16:07 Uhr, (0)
  RE: Halloween im DLP, Coasterboy, 12-Okt-02, 19:16 Uhr, (1)
     RE: Halloween im DLP, Thomas von Treichel, 13-Okt-02, 00:02 Uhr, (2)
     RE: Halloween im DLP, StephanMG, 13-Okt-02, 18:23 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
1. RE: Halloween im DLP
12-Okt-02, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
"ist mit dem Halloween z.B. in der MW kaum zu vergleichen."

Um die Aussage zu relativieren sollten wir mal die Deko näher betrachten und ein Resüme der MW ist ja wohl folgendes Bild:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
2. RE: Halloween im DLP
13-Okt-02, 00:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Wobei zu beachten ist, das der Kürbiss nicht repräsentativ ist

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
3. RE: Halloween im DLP
13-Okt-02, 18:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ohne jetzt irgend einem Nahe treten zu wollen sind nun die Bilder nicht vergleichbar. WIe schon oben erwähnt will MW eher den "Schock"-Süchtigen etwas bieten und legt sein komplettes Halloween-Programm nicht umsonst auf die Abendstunden. Sprich: Während Disney tagsüber den Leuten eher eine nette Halloween-Thematisierung anbietet, kann man sich in der MW mal so richtig erschrecken lassen - legt dadurch auf Thematisierungs-Kleinigkeiten (Wie in jedem Bereich übrigens) nicht so viel wert. Fazit: Beide Parks bieten zu Halloween ein komplett anderes Programm, Disney eher komplett auf Familien (Tagsüber), die MW nun eher auf das Erschrecken selbst. (Abends)
Verbesserungswürdig ist die Thematisierung im ganzen MW-Park und nicht nur zu Halloween. (Jedoch ist dies ein anderes und schon zu oft diskutiertes Thema)

Gruß

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum