Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "FKF-Event im Legoland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 407
Beitrag Nr. 407
Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 12:19 Uhr ()
Am Sonntag gab es ein Event des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. im Legoland Günzburg.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich knapp 35 FKFler um 10:00 Uhr am Parkeingang ein, um Deutschlands jüngsten Freizeitpark unter die Lupe zu nehmen. Der Tag begann mit einer fachkundigen Führung durch den gesamten Park. Als "Tourguide" stand ein Mitarbeiter zur Verfügung, der seit 13 Jahren für das Unternehmen tätig ist uns nach eigenen Angaben "Legosteine im Blut" hat. Kurz nach Beginn der Führung hatte auch der Wettergott ein Einsehen und stellte vorübergehend den Dauerregen ab. Nach dem ca. 90 minütigen Rundgang hatten wir anschliessend die Möglichkeit, tief in die Welt des Legolandes abzutauchen und die einzelnen Attraktionen einem genauen Test zu unterziehen. Abends traf man sich für eine ERT am Feuerdrachen.

Legoland ist kein Park für Leute, die den "Kick" suchen. Die Attraktionen sind in erster Linie für Familien mit Kindern gedacht. Und dennoch gibt es einen Grund, warum man das Legoland gesehen haben muss:
Überall im Park befinden sich Lego-Figuren, die teils mit Lautsprechern ausgestattet, Kommentare von sich geben. Da gibt es den Hasen mit der Motorsäge ("Baum fällt"), die beiden Maler, die das Treppengeländer in verschiedenen Farben anstreichen (herrlich!), den Hühnerdieb auf dem Dach der Ritterburg... Alle diese Figuren sind mit viel Liebe in den Park integriert worden und fallen teilweise erst beim zweiten oder dritten Durchgang auf. Der Höhepunkt in Sachen Detailierung findet man im Miniland. Dort kann man sich stundenlang aufhalten und entdeckt immer wieder neue Szenen, die zwischen den Nachbauten der einzelnen Gebäude eingebaut wurden: Die Feuerwehr, die eine Katze vom Baum holt, die tanzende Rave-Menge vor dem Berliner Reichstag, die Hochzeit vor dem roten Rathaus und noch viele mehr. Wahrscheinlich kann man das Legoland mehrmals besuchen und entdeckt immer wieder neue, interessante Gimmicks.

Mein persönlicher Eindruck vom Legoland:
Der Park ist um Längen besser als von einigen Leuten in diesem Forum dargestellt. Man trifft an allen Attraktionen auf freundliche Mitarbeiter, die Kapazitäten wurden trotz geringen Besucherandrangs voll ausgenutzt. Kleiner Wermutstropfen: An vielen Stellen im Park gibt es glatte Bodenbeläge, die durch den Regen sehr rutschig geworden waren. Zwar standen dort überall Hinweistafeln "Vorsicht - Rutschgefahr", trotzdem sollte man hier vielleicht noch ein wenig nachbessern.

Das Event im Legoland war ein voller Erfolg! Selten wurde der FKF von einem Park so nett "umsorgt".

Ein riesengrosses
"Danke schön"
an das Team vom Legoland.

Ich hoffe, dass noch weitere Teilnehmer ihre Meinung kundtun. Ausserdem wäre es ganz nett, wenn noch ein paar Fotos gepostet werden könnten...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




FKF-Event im Legoland, Pelle, 08-Okt-02, 12:19 Uhr, (0)
  RE: FKF-Event im Legoland, stilbruch, 08-Okt-02, 13:57 Uhr, (1)
  RE: FKF-Event im Legoland, SoftwareFailure, 08-Okt-02, 14:32 Uhr, (2)
  9.41 Uhr Legoland sucks derbe..., Tejay, 08-Okt-02, 14:54 Uhr, (3)
     18.44 Uhr Legoland rockt, Tejay, 08-Okt-02, 21:39 Uhr, (7)
         Legoland rockt derbe!, Puffi, 13-Okt-02, 11:41 Uhr, (13)
  RE: FKF-Event im Legoland, Real Coasterfreak, 08-Okt-02, 16:52 Uhr, (4)
     RE: FKF-Event im Legoland, Pelle, 08-Okt-02, 17:38 Uhr, (5)
         RE: FKF-Event im Legoland, Real Coasterfreak, 08-Okt-02, 22:04 Uhr, (8)
  RE: FKF-Event im Legoland, Shrek, 08-Okt-02, 19:19 Uhr, (6)
  Wunderland du HONK, sdos, 09-Okt-02, 00:12 Uhr, (9)
  RE: FKF-Event im Legoland, gero, 10-Okt-02, 14:46 Uhr, (10)
  RE: FKF-Event im Legoland, Kengadmin, 11-Okt-02, 02:42 Uhr, (11)
     RE: FKF-Event im Legoland, Cornholio, 11-Okt-02, 12:19 Uhr, (12)
         RE: FKF-Event im Legoland, Sevi, 13-Okt-02, 12:09 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
1. RE: FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 13:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Okt-02 um 14:01 Uhr ()
Auch von meiner Seite ein herzliches Danke an Lego und das FKF Event Team.

Ich bin mit gemischten Gefühlen zu diesem Event gefahren, habe doch auch ich im Vorfeld viel schlechtes über Legoland Deutschland gehört.

Die Anfahrt dorthin war die reinste Rutschpartie auf der Autobahn, es regnete in Strömen, es war kalt und wir waren ziemlich schlecht gelaunt.

Mit negativsten Erwartungen kamen wir also bei Lego an, retteten uns erst einmal in den Serviceraum im Kassenbereich und wurden dort gleich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Lego in Empfang genommen.
ERr klärte uns erst einmal auf, dass alle sich bei Lego mit "Du" und dem Vornamen ansprechen.
Dann gab es für uns erst einmal die große Überaschung, die ich nicht wie Rolf H. hier ausposaunen möchte, aber... das war schon was, *freu*.

Wir wurden also von dem netten Mitarbeiter in den Park geführt, wo er uns ca 10 Minuten mitten im Regen etwas über Lego erklärte. Noch während ich darüber nachdachte, wie ich ihm denn jetzt in "Du-Form" fragen sollte, ob er nicht einen überdachten Raum für diesen Zweck hätte, ging es auch schon los zur Parkführung.

Ich war beeindruckt über die Detailgenauigkeit bei allen Atraktionen. Hier wurde wirklich bei jeder noch so kleinen oder großen Atraktion mit Erfolg versucht, das Lego Konzept mit umzusezen, den spielerischen Part und den Zielgruppenaspekt zu erreichen.

Die dort aufgestellte wilde Maus von Mack ist gar keine wilde Maus sondern eine Teststrecke für die "Lego Racer". Schon bei der Abfahrt kommen zig Testsprüche aus kleinen Lautsprechern, die den jetzt gerade fällligen testverlauf schildern.
Bei der ersten großen Abfahrt wird der Wagen von "Speedsound" begleitet, in JEDER Kurve hört man ein Geräusch, wie ein Wagen mit quitschenden Reifen um die Kurve fährt.
Das macht aus dieser fahrt wirklich ein Erlebnis, ist einfach klasse.

Bei der Wildwasserbahn (Intamin) wird man wieder Zeuge der Lego Qualität. Überall Lego Schlangen, Affen, Gecko´s, Nielpferde uvm.
Nachdem ich mit viel geschicklichkeit meine langen Beine in die recht engen Boote geschlungen habe, ging es auch schon los.

Das Boot wird in eine große Höhle gezogen, begleitet von viel animierter Lego Technik, dabei wird man von einer netten Storry begleitet.
Nach dem ersten Rückwärzschuss kommt man am anderen Ende von Legoland heraus, dort ruft einem ein Fremder hinterher, dass er uns schon lange gesucht habe, stellt einem seinen neuen Freund vor, einem großen Dino, der normalerweise 5 Meter tief in einem See verschwinden sollte, was an diesem Tag aber deffekt war.
Anschließend geht es auf die letzte große Abfahrt, nicht gerade niedrig und auch ziemlich nass.

Andere Atraktionen sollen jetzt mal die anderen Teilnehmer beschreiben, ich fand es jedenfalls klasse, dass es im Legoland an jeder Ecke und mittendrin immer wieder etwas neues zu sehen gibt.

Sehr beeindruckt hat mich auch die ´Lego Fahrschule, ein kompletter Verkehrsübungsplatz mit Ampeln und Elektro Autos, wo die Kids ihren Lego - Führerschein machen können. Fahrfehler werden hier nicht veralbert sondern es geht dort sehr nett, aber auch mit dem nötigen Ernst zu.

Lego bietet in einem Restaurant ein all you can eat Buffet an, ich glaube dieses kostet 9,50 Euro, ein Prei bei dem man sich nicht beschweren kann, das andere Speisenangebot im Park muss sich auch nicht verstecken.
Die Pizzamschine ist in meinen Gastronomischen Auge zwar ein Gag, sieht aber trotz allem ekelhaft aus und auf solche Pizza kann ich getrost verzichten. (ein wenig Kritik muss sein).

Ferner sehe ich den Eintrittspreis bei Lego mit kritischen Augen, da 23 Euro wirklich in sehr hohen Bereichen liegen und die Kapazitäten der Ride´s diesem Preis sicher nicht gerecht wird.

Trotz allem, Lego muss man gesehen haben, der Park hat einfach was und Wunderland ist doof.

Liebe Grüße

Dirk Lather

PS: Zusätzlich möchte in erwähnen, dass die Leistung des Event Team´s wirklich Spass macht. Pelle kümmert sich wirklich klasse bei den Events und steht auch als kompetenter Ansprechpartner während der Veranstaltungen seinen Mann. Da muss der Veranstalter nicht lange suchen, die Orga klappt supi und gibt so Raum für weitere spontane Ideen.
Bitte bitte weiter so "Daumen hoch"


"Der Sinn des Lebens....? :Er liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse !!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
2. RE: FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 14:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ich hoffe, dass noch weitere User ihre Meinung
>kundtun.

Wunderland, dein Einsatz!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
3. 9.41 Uhr Legoland sucks derbe...
08-Okt-02, 14:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Morgens Ankunft auf dem noch fast leeren Legoland-Parkplatz. Die seit Stuttgart eher magere Konversation im Auto (schließlich ist heute bereits der vierte Morgen auf unserer Extended Südtour) wird nur vom permantem Regenprasseln auf das Autodach übertönt. Es ist Sonntag Morgen 9.41 Uhr und wird sind vor dem Ziel gelandet. Ohne Kaffee, ohne Frühstück, es ist kalt, erzählte ich schon, dass es regnerisch ist? Ein Bild aus der Fensterscheibe macht ganz klar:

LEGOLAND SUCKS DERBE!

Na, ja, vielleicht etwas voreilig, auch der Wunsch nach einem Kaffee wieder ins Auto zu steigen und heimwärts zu fahren, ist da schnell geäußert. Aber was soll's: wir haben Regensachen dabei, sind zig Kilometer gefahren, der Eintritt wird eh vom Konto abgebucht, und da unser Fahrer auch noch Koordinator für den Tag ist, müssen wir wohl oder übel aussteigen und da rein. Just in dem Moment, wo die Tür aufgeht, wird der Regen auch noch stärker. Also:

LEGOLAND SUCKS MÄCHTIG DERBE!

Und dann?
Als betrete man ein Wunderland,
als würde jemand unsichtbaren Vergnügungsstaub auf meine Laune herabrieseln lassen.

Nicht nach zwei Stunden Aufenthalt, sondern nach einem ereignisreichen, abwechslungsreichen Tag ist klar:

LEGOLAND ROCKT GEWALTIG!

Warum?
Dazu bei Zeiten mehr!
Also keep comin' back.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
7. 18.44 Uhr Legoland rockt
08-Okt-02, 21:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 12-Okt-02 um 01:49 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-02 um 00:37 Uhr ()
Hier nun die versprochenen weiteren Fotos

Unser Gastgeber und Tourguide. Ich hoffe, ich habe seinen Namen richtig behalten, Skare Bruns (?).

Er erzählte viel über die "Hands-on & Minds-on"-Philosophie des Unternehmens und zeigte den Park trotz Regens von seiner besten Seite.

Der Technic-Bereich von Lego X-treme: Hier gibt es die Lego-Variation der Teetassen: die Techno-Schleuder.

Natürlich auch eine Xtreme-Wilde Maus: Project X - Lego Test Strecke genannt.

Auf die Maus folgt das Wasserrondel. Hier gilt es den Wasserkanonaden der Spritzdüsen auszuweichen.

Auch die Umstehenden können an der Wasserfahrt auf dem Rondel teilhaben, indem sie Wasserbomben über diesen Drücker aktivieren. Ab und zu geht der Schuss jedoch nach hinten los, und auch die intriganten Zuschauer und Bombenleger werden nass.

Etwas für Regen- und kalte Tage sind die Lego Racers, die sich in einer mit Heizlüftern temperierten Halle befinden. Ein spannendes Rennen ist hier zum Selbststeuern möglich. Die Thematisierung greift Sequenzen aus dem 4-D Film mit dem Namen Lego Racers auf, der in unmittelbarer Nähe in den Lego-Studios gezeigt wird.

Leider erwischte Rainer bei seiner Lego Safari Tour nicht gerade die Sonne Afrikas, sondern eher einen Günzburger Schauer. Sein Gesicht spricht Bände.

Der beste Schutz gegen einen Regenschauer: Verschnaufpause im 4-D-Kino. Der Zeichentrickfilm "Lego Racers" orientiert sich an der Geschichte des Pott-Rennens im Star Wars Teil 1 und nimmt indirekt Bezug zu der Produktlinie, die Lego in Kooperation mit Lucasfilm produziert. Es geht natürlich um den Kampf Gut gegen Böse bei einem futuristischen Rennen auf einem Planeten. Die Effekte sind nett und sorgen für eine angeregte Viertelstunde.

Da es nach dem Kino noch immer regnet, entschliessen wir uns, die Lego-Fabrik aufzusuchen, um zuzusehen, wie die Wundersteine produziert werden. Hier gibt es sie wieder: die in der Warner Bros. Movie World schmerzlich vermissten Pre-Shows, hier mit einem kurzen Zeichentrickfilm, der auf die Produktion in der anschliessenden Ausstellungshalle Bezug nimmt.

Die Ausstellungshalle bietet viele Einblicke in die einzelnen Produktionsschritte.

Witzige Details finden sich hier auf Plakaten...

...und mittels Figuren.

Zum späten Mittagessen ging es in den Dino-Grill. Hier konnten wir uns an einem ordentlichen Buffet für 9,50 Euro satt essen. Es gab vieles, was der Magen begehrt: Fleischgerichte, Pommes in Form von Legosteinen, Kartoffeln, Gemüse, Obst. Das Buffet wurde durch einen Koch bedient und stets durch warme Speisen aufgefüllt. Auch die Getränkepreise waren durchaus moderat. 0,3 l Getränk für 1,40 Euro.
Am Anfang neigt man dazu, das Essen zu fotografieren...

...dann beginnt sich der Magen zu füllen. Ich bin mir nicht sicher, wie dieses Restaurant an vollen Tagen aussieht. Da wir draussen im Regen nicht sitzen wollten, mußten wir uns erst ein wenig in der Lego-Fabrik die Zeit vertreiben, um zu einem späteren Nachmittagszeitpunkt in den Dino-Grill zurückzukehren und dann einen freien Tisch zu bekommen.

Nach dem Essen war auch endlich die Sonne da und es folgte ein Spaziergang durch das Miniland. Erstaunlich ist hier die Liebe zum Detail. Hier ein Käsemarkt im holländischen Bereich.

Ein Elektriker kümmert sich um den Hamburger Dom.

Der Reichstag in Berlin.

Most Fun versprachen und hielten die Selbst-Hoch-Zieh-Türme von Heege.

Up & Down.

Am Nachmittag erzeugte die Sonne auch fröhliche Farbenspiele.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
13. Legoland rockt derbe!
13-Okt-02, 11:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hier nun auch noch die Bilder, die ich an jenem Tag geschossen habe. Alles in allem war es abgesehen vom morgendlichen und abendlichen Regenschauer ein suuuper Tag im Legoland Günzburg. Grosses Dankeschön von mir auch an das Legoland und an Pelle. Du hast das super organisiert!
Mir persönlich hat der Park sehr gut gefallen. Die Liebe zum Legodetail war überall immer wieder zu sehen. Es gibt so viele kleine Details im Park, die ich alle unmöglich an diesem einen Tag sehen konnte. Auch die Fahrgeschäfte haben riesen Spass gemacht. Leider mangelt es mir im moment ein bisschen an Zeit, deshalb lasse ich die Bilder einfach mal unkommentiert stehen. Etwas kann ich mir aber nicht verkneifen: Pascal hat einen neuen Liebling, nein es ist nicht mer Colossos, sondern der Hege Kinderpowertower










































































Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
4. RE: FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch wir sind mit eher gemischten Gefühlen zum Park gefahren, schließlich war das Wetter mehr als schlecht und eigentlich kannte ich den Park schon(so dachte ich).

Nach dem freundlichem Empfang und einer gewaltigen Überraschung gings auch schon los mit der Parkführung. Diese hatte ich gar nicht erwartet und fand ich sehr gut und mit vielen Zusatzinfos gespickt.

Danach gings auf eigene Faust durch den Park und ich musste feststellen, dass

1.: An jeder Ecke Details zu sehen waren, die ich bei meinem ersten Besuch nicht bemerkt bzw. entdeckt habe und

2.: Seit Anfang August wieder viele neue Details hinzugekommen sind.

Am Abend gab es dann noch eine verkürzte ERT auf dem Feuerdrachen, die aber meiner Meinung nach genau richtig war bei dem nasskalten Wetter. Und eine super Stimmung, auch seitens der Legoland-Mitarbeiter, gab den Rest zu einem erfolgreichen Tag und Event-Wochenende.

Auch von mir ein riesengroßes

Dankeschön


an das Team vom Legoland

für das gelungene Event und ein ebensogroßes

Dankeschön


an Pelle

für die sehr gelungene Organisation und an Shrek für die tolle Transformer Extrafahrt (nicht war, Pelle )!


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
5. RE: FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 17:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>(...) und an Shrek für die tolle Transformer Extrafahrt (nicht war,
>Pelle )!

Klar war shrek für die Tansformer-Extrafahrt verantwortlich - aber das war auf dem Wasen in Stuttgart. Was hat das mit dem FKF-Event im Legoland zu tun? *grübel*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
8. RE: FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 22:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Klar war shrek für die Tansformer-Extrafahrt verantwortlich
>- aber das war auf dem Wasen in Stuttgart. Was hat das mit
>dem FKF-Event im Legoland zu tun? *grübel*

Nichts?!
(Das kommt davon, wenn man tausend Sachen nebenher macht und den Thread-Titel vergessen hat )

Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
6. RE: FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, hier nun noch was von mir !

Bone, Bone, Bone, immer wieder Bone !

SDOS beim Shippern:


Und der Sinn des Lebens besteht aus Was ???- Natürlich: Noch ner Runde !

www.wasenmodell.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sdos

365 Beiträge
 
eMail senden sdos Private Nachricht senden an sdos Freundesliste
9. Wunderland du HONK
09-Okt-02, 00:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So jetzt gebe ich auch mahl meinen Senf zum Thema FKF Legoland Event

Das etwas bescheidene Wetter auf der Anfahrt trübte zwar etwas die Stimmung aber wenn man weis das die richtigen Leute auf dem Event sind kann zu mindest mich kein noch so starker Regenschauer in ein allzu großes Stimmungsloch ziehen.
Am Park angekommen stellten wir Ersteinmahl fest das Familien es logischerweise vorziehen wenn sie die Kinder noch nicht allzu sehr auf einen Parkbesuch eingestimmt haben wohl eher auf einen Parkbesuch bei Regen verzichten und somit der Parkplatz noch ausreichend Platz bot um einen Platz für ein Auto zu finden.
Als sich dann alle FKF'ler versammelt hatten und durch den netten Legoland MA begrüßt wurden welcher dann auch noch für eine sehr schöne Überhaschung sorgte und uns danach sehr fachkundige Führung durch den Park bescherte bei der man auch teilweise interessante Informationen zum Park und auch der Parkkette allgemein erfahren konnte.
nachdem die Runde abgeschlossen war machten sich alle in kleineren Grüppchen auf den Park erkunde. Meine Gruppe Bone, Shrek und ich machten und zuerst zwecks Knebelung des knurrenden Magens auf den weg gen Pizza Mania (Pizza Maschinen Restaurant) in dem wir erst Einmahl die Pizza getestet haben und das Urteil lautet: Temperatur= na ja, Geschmack= OK, Portionsgröße= Snack, Preis= nicht trüber reden. Danach erprobten wir uns als Fahrzeug Entwickler @Bone der Video beweis wird noch ausgewertet. Danach folgten wir dem weg weiter Richtung Burg die den Feuer Drachen beherbergt den wir schon vorab Probe fahren wollten und feststellten das er sehr gelungen ist ein anderer Deutscher Freizeitpark der schon etwas ähnliches erwogen hatte wird sich falls die Pläne jemals realisiert werden an diesem messen lassen müssen. Nachdem wir die fahrt mit dem Feuer Drachen überstanden hatten ging es durch die Lego Fabrik die wohl mit einer Führung für Kinder sehr interessant sein muss der an die Fabrik angeschlossene Einzelteile Shop ist nur mit einem Ausschnitt des Lego Sortimentes bestückt und mit einem Preis von 5€ für 100g nicht wirklich günstig anders sied das Preis-leistungs- Verhältnisse im Schnäppchen Shop aus Allerdings hat der Hauptshop wieder Preise die eine gewisse Gewinnspanne beinhalten. Weiter ging es mit der Hafer Rundfahrt die mit den richtigen Leuten auch ordentlich Laune macht selbst wenn es aber wieder zu Regnen beginnt. Nach dem Wasser ging es weiter zum Asphalt also auf die Teststrecke einer Mack Wilden Maus in Parkausführung mit zusätzlichem Big Drop die von Lego noch zusätzlich mit Sound Effekten versehen wurde die selbst bei Strömendem Regen eine zweite Runde zur Pflicht machen. Danach ging es in das 4D Kino mit einem Lego Racers Film der von der Animation und Effekten ganz in Ordnung ist aber da es keine Sprache gibt etwas Langweilig herüber kommt. Weiter ging es mit dem Mindstorm Center in dem wir einen Workshop besuchten und sich herausstellte das Bone zu Schnellschüssen und Wegverirrung neigt und am Ende auch noch den Gegner zum Tilten Bringt allerdings stellten wir alle fest das Mindstorms einfach eine menge spaß machen aber dennoch für mich als Teck Freak zu wenige EA Ports bieten also ist für mich entweder das Controller Pack der Schwäbischen Konkurrenz oder Selbstbau angesagt das Baumaterial bleibt Lego. Danach ging es dann bei wieder Trockenem Wetter in das Minniland das durch die Detail Vielfalt und Gimmicks die man erst nach mehrmaligem betrachten findet zu überzeugen weis. Als sich danach wieder Hunger zeigte gönnten wir uns erstmal etwas kleines zu Essen bei dem sich noch weitere FKF'ler zu uns gesellten die uns unter anderem das ALL YOU CAN EAT im Dino Grill empfohlen haben was wir nach unser aller erster Runde auf einem Wasser Ski Rondell die auch Überzeugen konnte sofort testen mussten und uns am Buffet weil lecker Kugelig gefressen haben. Als wir nun ordentlich zugenommen hatten mussten wir unser neu erworbenes Gewicht gleich etwas nachteilig bei den Lego Rackers zum Einsatz bringen was sich in der Ziel Platzierung ausdrückte . Danach wollten wir unser Gewicht etwas vorteilhafter zum Einsatz bringen und begaben uns auf die Dschungel Expedition die wie wir morgens schon erfuhren zur Steigerung der Kapazität mit neuen Bügeln anstand der Gurten ausgestattet wurde die recht nett ist aber noch etwas auf das Wachstum der Pflanzen wartet. Nun gingen wir zum Fitness Programm über mit Hege Tower und Treto Mobil die auch beide für ordentlich Spaß sorgten aber bei der Faradbahn fehlt eine Überholspur danach ging es gemütlich mit ein paar Umwegen zur Feuer Drachen ERT die Trotz Regen sehr viel Spaß machte das Personal war auch super mit wettrennen und schnellster Zug Abfertigung.
Park Fazit der Park ist sehr schön angelegt hat sehr schone Attraktionen die alle schön im Legostiel in Themenbereiche eingebunden wurden und natürlich auch das Minniland das man sich wirklich Stundenlang ansehen kann außerdem ist die Gesamt Thematisierung sehr schön da man sich darauf versteht ähnlich dem HaPa überall im Park Gimmicks zu Platzieren wie sprechende Lego Figuren oder Wasser Effekte die man selbst auslösen kann. Das einzige das mir negativ auffällt sind die Preise bis auf das Büffet und die Kapazitäten der Rides aber an diesen wird ja gearbeitet.

Fast zum Schluss möchte ich mich noch mal beim Legoland dessen Personal und dem FKF Event Team bedanken und möchte sagen ich werde wieder kommen und alle die nicht auf dem Event waren haben etwas verpasst.

Und zum Schluss möchte ich noch einmal auf den Titel meines Postings hinweisen

Wunderland ich halte dich für einen absoluten HONK der alles Schlechtreden muss und sich auch keines besseren belehren lässt.

EDIT: Rechtschreibfehler hinzugefügt;)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

gero

91 Beiträge
 
eMail senden gero Private Nachricht senden an gero Freundesliste
10. RE: FKF-Event im Legoland
10-Okt-02, 14:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten die diesen tollen Tag vorbereitet u. gestaltet haben recht Herzliche bedanken.
Ganz besonders auch beim Legolandteam, die mit ihrer Gastfreundschaft allererste Sahne waren. Hier wurde auf uns Hobbyfreizeitparkler genau so eingegangen wie man sich das eigentlich immer wünschen würde.
Alle Mitarbeiter im Park sowie beim Service sind sehr freundlich u. auch trotz einiger Versuche meinerseits absolut nicht aus der Fassung zu bringen.
Auch die Techniker verzichteten zugunsten aller Parkbesucher auf ein Gespräch mit uns, um den wohl immer wieder Probleme bereitenden Aussichtsturm in Gang zu kriegen, was dann auch gelang u. so alle am späten Nachmittag bei kurzem Sonnenschein noch einen schönen Blick von oben auf den Park zu werfen.
Zum Park nun ansich : Wer einen Park nur nach Größe, Anzahl der Fahrgeschäfte u. Achterbahnen, Thrillrides, Action u.s.w. aussucht, ist hier mit Sicherheit verkehrt (u. das ist gut so).
Wer aber fröhliche Kinder statt Honks vorzieht, u. kleine aber feine Attraktionen mit liebevollen Details mag ist hier genau richtig. Alle Bahnen u. sonstige Geschäfte machen auf irgendeine Art u. Weise Spaß.
Hier wird spielerisch gute Nachwuchsarbeit auf zukünftige Freizeitpark u. Achterbahnfans geleistet. Immer nach dem Motto: Im Legoland kann eigentlich jeder u. alle ohne Bedenken alles machen.
Einige Fahrten u. Shows sind ja hier weiter oben schon beschrieben, u. pflichte denn Aussagen bei.
Auch das Miniland, der eigentliche Hauptgrund meiner Teilnahme, hat mich fasziniert u. ist allemal alleine schon ein Besuch wert. Ich könnte mir gut vorstellen den Bereich noch auszubauen, denn Themen gibt es ja genug.
Anbieten könnte man den Besuchern hier vielleicht eine Art Pfeilline auf dem Boden um an allen Modellen vorbeizukommen, da man ansonsten immer kreuz u. quer rumeiert.
Am Ausichtsturm müßte man mal die Bretterwand auf der einen Seite die man von der Gondel aus nach dem Einsteigen anklotz, anders gestalten.
Das Angebot an Verpflegung hatten wir schon u. dem schließe ich mich an.
Im City- Restaurant haben mir allerdings diese Blechstühle nicht so gefallen, nur weil man ein bisschen Werkshallenambiente haben will, muß man doch nicht gleich primitiv sitzen oder?
Gut finde ich übrigens auch das Rauchverbot in allen Shops, Innenräumen, Restaurants, u. Wartebereichen!
Bleib noch ein Fragezeichen hinter dem Eintrittspreis + Parkgebühren.
Hier ist kann ich einige Verstehen die nur das Preisverhältniss zu anderen Parks sehen, andererseits ist hier ja ein ganzer Park neu entstanden u. logischerweise am Anfang auch die meisten Kosten
hat.
Über den Preis steuert man ja auch etwas die Kapazität u. das Publikum, u. das wissen die bei Legoland wohl sehr gut(ist ja nicht ihr erster Park)
Wenn sich der Park bestätigt hat machen sie sich vielleicht nochmal Gedanken, bzw. wird nicht gleich mit der nächsten Attraktion erhöht.
Soweit mein Fazit.
Ps. Da ich noch bis 3 Zählen kann, haben wir unser Auto auf dem Parkplatz gleich gefunden, oder ist euch eine Reihenbeschilderung aufgefallen? Wer weiter drin steht, unbedingt mitzählen in welcher Reihe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
11. RE: FKF-Event im Legoland
11-Okt-02, 02:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Trotz Regen wurden wir herzlichst willkommen geheißen im Legoland. Wie unser Host waren auch alle übrigen Lego Mitarbeiter super gut drauf, für jeden Scherz zu haben, und hatten alle den Spaß in den Backen.

Der Park wimmelt nur so von kleinen Details. Das fängt schon bei den Toiletten an. Nicht nur die Hinweisschilder sind witzig,

Auch die Spiegel sind Lego-thematisiert

Nach dem informativen Parkrundgang, der Lust auf mehr gemacht hat, wurde ausgiebig Projekt-X getestet.



Und dann zur Surfanlage. Wie alles im Legoland perfekt thematisiert, und kaum mehr wiederzuerkennen. Auf der einen Seite könnte man sagen, daß es ja einfach ist, etwas mit Lego zu thematisieren, auf der anderen Seite ist es aber gerade die Detailverliebtheit, die diesen Park auszeichnet. Auch wenn er von der Fläche her nicht zu den größten zählt, so kann man doch immer wieder etwas neues entdecken.

Schlüti

Puffi

Pelle

Omi

Bei der Technik sind selbst Flosse und Sascha musikalisch

Der Racers-Halle

Der Abenteuerspielplatz


Die neuest Attraktion: Fossiliensuche


Eine der genialsten Wildwasserbahnen, die ich je gefahren bin. Auch hier können sich bei der Thematisierung andere Big-Player noch einiges abschneiden!

Überall Lego vom Feinsten


Baaaaaaum fääääääääällt!


Erst auf den zweiten Blick erkennt man, daß es drei Heege-Türme sind, aber schon auf den ersten, was man daraus machen kann

Bone

Die legendäre Pizzamaschine

Trocknung während des Mittagessens. Knapp 10 EUR für All-you-can-eat ist konkurenzlos günstig, und das nicht mit einfachem Fast Food, sondern sehr hochwertig zubereitetes Essen, dem man anmerkt, daß es nicht vom Fließband kommt

Ja Pelle, ich hab Dich doch erwischt

Der Mittelpunkt von Legoland: Das Mini-Land. Alleine hier könnte ich Tage verbringen. An allen Ecken gibt es Knöpchen oder Joysticks, mit denen man Legomännchen oder sonstige Gegenstände die witzigsten Sachen machen lassen kann. Es gibt so viele Details zu entdecken, deshalb lasse ich die Bilder einfach mal unkommentiert hier stehen.








































Die Showbühne

Nicht nur kleine Besucher konnte man in diesen Hallen mit Lego spielen sehen



Auch ein paar Ritter hatten sich einquartiert, die für zusätzlichen Spaß bei den Besuchern gesorgt haben, und auch gerne mal ne Achterbahnfahrt mitgemacht haben



Der Eingang

Workshops und Bastelstunden

Na, wer hätts erkannt? Das ist eine Kaffeetassenfahrt!


Die Lego-Fabrik, in der man auf lustige Art und Weise den Werdegang eines Lego Steins kennenlernt



Legolang von oben





Und zum krönenden Abschluß des Tages: Die ERT auf dem Feuerdrachen. Diese Bahn ist ein Meilenstein in der Thematisierung von Achterbahnen, und ähnliche zukünftige Projekte in Deutschland werden sich an ihr messen müssen





Fazit: Ein absoluter must-visit und Spaßpark. Es gibt soviel zu entdecken, daß ein Besuch dafür definitiv nicht reicht, und der Speicher meiner Kamera schon gar nicht, sonst wäre der Thread hier locker dreimal so lang geworden. Überall sieht man kleine Szenen gebaut in Lego. Und zwar nicht einfach so dahin geklatscht, sondern absolut stimmig und lustig. Lego-Animatronic, untermalt von witzigen Sounds oder auch ganzen Szenen. Ob es der Hase ist, der gerade die Hochbahn fällen will, und dabei oben geschriebenen Spruch ruft, oder die zwei Lego Männchen, die das Geländer in unterschiedlichen Farben streichen wollen. Oder gar Projekt-X, bei dem in jeder Mauskurve der Sound von quietschenden Reifen ertönt, dieser Park macht einfach Spaß. Wovon ich leider keine Bilder habe ist die Kinderverkehrsschule, aber da hat einfach schon das Zusehen Spaß gemacht, und die immer fröhlichen Mitarbeiter, die in aller Ruhe und Gelassenheit auch noch beim 10. Unfall am liebsten selbst laut loslachen würden. Man traut es dem Park gar nicht zu, daß er bei der Größe soviel zu bieten hat, aber man merkt schnell, daß man nach einem Tagesbesuch noch lange nicht alles entdeckt hat. Der Eintrittspreis ist zugegeben im Vergleich zu anderen Parks alles andere als billig, allerdings bietet Legoland einen ähnlichen Langzeitspaß, was ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte und mehr als positiv überrascht war.

Herzlichen Dank an die Organisatoren im FKF und im Legoland und seine fantastischen Mitarbeiter für den tollen Tag. Insbesondere an die Mädels vom Feuerdrachen, die noch die halbe Stunde durchgehalten haben. Und ja: Die halten die Arme immer oben beim Achterbahnfahren, und ja: ein wenig bekloppt sind die schon

Zu dem Tag fällt mir nur eins ein:

I'll be back

CU in Miniland ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
12. RE: FKF-Event im Legoland
11-Okt-02, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei diesem kantig-pelzigen Zeitgenossen an "Sam&Max" erinnert fühlt? Okay, der Gesichtsausdruck stimmt nicht so ganz, aber ansonsten paßt das doch recht gut...

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sevi


 
Mitglied seit 29-Sep-02
74 Beiträge
 
eMail senden Sevi Private Nachricht senden an Sevi Freundesliste ICQ
14. RE: FKF-Event im Legoland
13-Okt-02, 12:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Jetzt wo du's sagst... Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen. Da kommen bei mir doch direkt wieder die Erinnerungen an die gute alte Computerspielezeit hervor.

Cu
Sevi
Das Freizeitparkforum

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum