Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "FKF-Event im Legoland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 407
Beitrag Nr. 407, 0 Antworten
Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
FKF-Event im Legoland
08-Okt-02, 12:19 Uhr ()
Am Sonntag gab es ein Event des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. im Legoland Günzburg.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich knapp 35 FKFler um 10:00 Uhr am Parkeingang ein, um Deutschlands jüngsten Freizeitpark unter die Lupe zu nehmen. Der Tag begann mit einer fachkundigen Führung durch den gesamten Park. Als "Tourguide" stand ein Mitarbeiter zur Verfügung, der seit 13 Jahren für das Unternehmen tätig ist uns nach eigenen Angaben "Legosteine im Blut" hat. Kurz nach Beginn der Führung hatte auch der Wettergott ein Einsehen und stellte vorübergehend den Dauerregen ab. Nach dem ca. 90 minütigen Rundgang hatten wir anschliessend die Möglichkeit, tief in die Welt des Legolandes abzutauchen und die einzelnen Attraktionen einem genauen Test zu unterziehen. Abends traf man sich für eine ERT am Feuerdrachen.

Legoland ist kein Park für Leute, die den "Kick" suchen. Die Attraktionen sind in erster Linie für Familien mit Kindern gedacht. Und dennoch gibt es einen Grund, warum man das Legoland gesehen haben muss:
Überall im Park befinden sich Lego-Figuren, die teils mit Lautsprechern ausgestattet, Kommentare von sich geben. Da gibt es den Hasen mit der Motorsäge ("Baum fällt"), die beiden Maler, die das Treppengeländer in verschiedenen Farben anstreichen (herrlich!), den Hühnerdieb auf dem Dach der Ritterburg... Alle diese Figuren sind mit viel Liebe in den Park integriert worden und fallen teilweise erst beim zweiten oder dritten Durchgang auf. Der Höhepunkt in Sachen Detailierung findet man im Miniland. Dort kann man sich stundenlang aufhalten und entdeckt immer wieder neue Szenen, die zwischen den Nachbauten der einzelnen Gebäude eingebaut wurden: Die Feuerwehr, die eine Katze vom Baum holt, die tanzende Rave-Menge vor dem Berliner Reichstag, die Hochzeit vor dem roten Rathaus und noch viele mehr. Wahrscheinlich kann man das Legoland mehrmals besuchen und entdeckt immer wieder neue, interessante Gimmicks.

Mein persönlicher Eindruck vom Legoland:
Der Park ist um Längen besser als von einigen Leuten in diesem Forum dargestellt. Man trifft an allen Attraktionen auf freundliche Mitarbeiter, die Kapazitäten wurden trotz geringen Besucherandrangs voll ausgenutzt. Kleiner Wermutstropfen: An vielen Stellen im Park gibt es glatte Bodenbeläge, die durch den Regen sehr rutschig geworden waren. Zwar standen dort überall Hinweistafeln "Vorsicht - Rutschgefahr", trotzdem sollte man hier vielleicht noch ein wenig nachbessern.

Das Event im Legoland war ein voller Erfolg! Selten wurde der FKF von einem Park so nett "umsorgt".

Ein riesengrosses
"Danke schön"
an das Team vom Legoland.

Ich hoffe, dass noch weitere Teilnehmer ihre Meinung kundtun. Ausserdem wäre es ganz nett, wenn noch ein paar Fotos gepostet werden könnten...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

FKF-Event im Legoland, Pelle, 08-Okt-02, 12:19 Uhr, (0)
   RE: FKF-Event im Legoland, stilbruch, 08-Okt-02, 13:57 Uhr, (1)
   RE: FKF-Event im Legoland, SoftwareFailure, 08-Okt-02, 14:32 Uhr, (2)
   9.41 Uhr Legoland sucks derbe..., Tejay, 08-Okt-02, 14:54 Uhr, (3)
      18.44 Uhr Legoland rockt, Tejay, 08-Okt-02, 21:39 Uhr, (7)
          Legoland rockt derbe!, Puffi, 13-Okt-02, 11:41 Uhr, (13)
   RE: FKF-Event im Legoland, Real Coasterfreak, 08-Okt-02, 16:52 Uhr, (4)
      RE: FKF-Event im Legoland, Pelle, 08-Okt-02, 17:38 Uhr, (5)
          RE: FKF-Event im Legoland, Real Coasterfreak, 08-Okt-02, 22:04 Uhr, (8)
   RE: FKF-Event im Legoland, Shrek, 08-Okt-02, 19:19 Uhr, (6)
   Wunderland du HONK, sdos, 09-Okt-02, 00:12 Uhr, (9)
   RE: FKF-Event im Legoland, gero, 10-Okt-02, 14:46 Uhr, (10)
   RE: FKF-Event im Legoland, Kengadmin, 11-Okt-02, 02:42 Uhr, (11)
      RE: FKF-Event im Legoland, Cornholio, 11-Okt-02, 12:19 Uhr, (12)
          RE: FKF-Event im Legoland, Sevi, 13-Okt-02, 12:09 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum