Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 405
Beitrag Nr. 405
Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern
06-Okt-02, 23:40 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 06-Okt-02 um 23:50 Uhr ()
Hi zusammen,

eine Hand voll FKFler waren der netten Einladung aus der Schweiz gefolgt und begaben sich letzte Woche auf eine herbstliche Südtour über Rust, Biel, Neuchatel nach Bad Cannstatt, Tripsdrill und Günzburg.


Erste Station war der Europapark.
Es sollte ein voller Tag werden, war es doch Feiertag in Deutschland und auch in der Schweiz waren noch Herbstferien. Es wurde zwar voll, aber auch toll .
Erste Station (wann werde ich einmal NICHT gleich dorthin rennen ) Silverstar. Wir hatten Glück: Anscheinend folgten die meisten Leute beim anstehen dem Herdenzwang oder liessen sich vom Schild "45 Minuten für die 1. Reihe" abschrecken. Vielleicht war es aber auch einfach nur noch zu früh. Daher konnte man ab dem "outdoor-Q-Bereich" bis in den Bahnhof für die erste Reihe vorgehen. Was Pelle auch gleich "fliegenden Schrittes" tat:

Silverstar hat bereits für die Halloween-Party am 31. Oktober einen Aufkleber auf der Nase:

Bemerkenswert ist bei hohem Andrang immer die Kapazität von Sista. Auch wenn die Leute bis vor der Mercedes-Halle stehen, geht es doch sehr flott in der Q weiter. Dank 3-Zug-Betrieb den ganzen Tag lang brauchte man nie länger als ca. 25 Minuten anstehen. Manchmal war sogar fast "Durchlauf" angesagt (besonders, wenn gewisse Schnarcher in der Q vor einem plötzlich wieder wach wurden) :


Ein Special zu Halloween: DIE

unter einem Teil des griechischen Dorfes

Pelle (hier ungewohnt schüchtern...) klopfte an....

...worauf uns eine etwas desorientiert wirkende Expeditions-Leiterin mit einer Taschenlampe bewaffnet in die dunklen Katakomben unter Griechenland entführte...

...von denen wir nach einigen Schrecken und nur durch viiiiel Glück wieder an die Oberfläche fanden.

Was euch genau dort unten erwartet.... findet es selbst heraus


Mittlerweile wurde es langsam dunkel im Park...

...der Unterricht in der Hexenschule begann...

...und die holländische (warum gerade wohl diese?!) Mauseline brachte die kleinen Kinder zur Audienz beim
"dunklen Euromaus-Fürsten der Kürbisse"

(Das Gruppenfoto unserer "FKF-Audienz" bei der Euromaus hat Bone dank Stativ geknipst und wird es bestimmt gerne posten *winkmitdemZaunpfahl*)

und die Euromir erstrahlte in gespenstischem blau ....

ebenso die Milka-Pyramide (Nein, es war blau, nicht lila )...


Während die Piazza noch bunt erstrahlte...

...erglommen die Fratzen der Nacht in einem furchtbar fruchtigen Licht...

...und seltsame Gestalten zu Fuss, áuf dem Hochrad und auf Skatern erschreckten die Besucher

...während am Eingang die Skelette derer, die nicht davon gekommen waren, zu unheimlicher Musik auf dem Wasser tanzten...


Die detailreiche Deko im gesamten Park gibt schon jetzt im Frühherbst ein schaurig-schönes Bild ab, welches in der Dämmerung und in der Nacht durch die schummrige Beleuchtung am besten wirkt. Untermalt wird alles mit der passenden Musik.
Ich freue mich bereits auf die grosse Halloween-Party am 31. Oktober.

Schaurige Grüsse
Mat

P.S.: Die Südtour wurde natürlich fortgesetzt.
Es folgen noch Bilder einer "Ausstellung" (Expo.02 in der Schweiz) und den anderen Stationen.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an Pascal, Marion und Daniel für Ihre nette Bewirtung und die Organisation.

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern, Mat, 06-Okt-02, 23:40 Uhr, (0)
  RE: Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern, Tyker, 06-Okt-02, 23:44 Uhr, (1)
     RE: Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern, EuroSat, 07-Okt-02, 00:11 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
1. RE: Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern
06-Okt-02, 23:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ein Dankeschön an dieser Stelle an Pascal,
>Marion und Daniel für Ihre nette Bewirtung und die Organisation.

Ein Dankeschön an mich, das du meine Cam mitnehmen durftest, *Unwürdiger*.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
2. RE: Europapark Pre - Halloween 3.10.02 -Eine FKFler Südtour mit Bildern
07-Okt-02, 00:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hey Mat!

Ein wirklich schöner Bericht mit tollen Fotos! (auch wenn's ne schlechte Oli-Cam is ) Freut mich jedenfalls, dass ihr viel Spass hattet.

Viele Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum