Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neues aus Walibi Holland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 404
Beitrag Nr. 404
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Neues aus Walibi Holland
08-Jun-12, 00:11 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Heute Berichte ich mal wieder über Walibi Holland.
Die große Neuheit, in dieser Saison, ist "Club Psyke: 5D-Experience".



Den ehemaligen Saloon, wo früher u.a. auch Christian Farla aufgetretten ist, nutzt man jetzt für die neue Attraktion.

Ich muss gestehen ich war anfangs doch recht skeptisch, was diese Neuheit betraf. Beim betretten des Saloon hatte man nicht den Eindruck, das hier etwas 5D mässiges passiert. Man bekann ja noch nicht einmal eine 3D Brille.
Des Rätsels Lösung war, der alte Saloon dient lädiglich zur Pre Show.
Auf der großen Leinwand interagiert Vita Drakovitz (sie stellt die Barbesitzerin da) mit dem Publikum. Dazu filmt eine ferngesteuerte Kamera, von der Bühne aus das Publikum. Auf den beiden Bildschirmen, links und rechts, neben der großen Leinwand mit Vita, werden dann Leute aus dem Publikum (vorzugsweise Kinder) in Großaufnahme gezeigt. Ein Walibi Mitarbeiter kommt dann mit einen Funk Mikro zur betreffenden Person. Vita fordert dann die Person zum Singen auf. Das ganze lebt dann davon, in wie weit das Publikum mitgeht oder viel mehr mitsingt. In unseren Fall war es doch etwas zäh.
Aber das war wie gesagt, erst mal nur die Pre Show. Weiter ging es, ins eigentliche 5D Kino. Eine neu an den Saloon gebaute Halle.

War der Auftakt, also die Pre Show, doch nicht so begeisternt, so war ich von dem nun folgenden, sehr positiv überrascht.
Der Film, in dem es um den Abenteuerlichen Weg, von Wali und seiner Band, zum Konzert, in Vita´s Club, geht, ist recht kurzweilig und spaßig.
Als Effekte nutzt man, neben Licht und Wind, mehrere Flammenwerfer, die ihre Feuerstöße in Richtung Zuschauer abgeben. Hinzu kommt noch Rauch und beim Finale Konfetti, das auf die Zuschauer gefeuert wird. Die Digitale 3D Projektion ist dabei auch recht ansehnlich.
Alles in allen, ein gelungenes Zusammenspiel, das zu Unterhalten weiß. Hat mich positiv überrascht.

Hier noch Bilder, von der außenansicht, der Halle.

Zum Thema X-Press: Ja, er fährt wieder.

Die Bahn hat ja einen Neuanstrich bekommen und nicht nur das, man hat sich offensichtlich auch an die Züge gewagt. So ruhig und angenehm wie jetzt, fuhr sie noch nie und ich kenne die Bahn, seit sie eröffnet wurde.

Zu den weiteren veränderungen zählt u.a. dieser neue Bahnhof, auf dem Weg zur W.A.B. Plaza. Dieser Bahnhof ersetzt den Bahnhof im Walibi Play Land, der geschlossen wurde.


Der sprechende Brunnen hat einen neuanstrich bekommen.


Neben "Speed of Sound" befindet sich jetzt eine Bühne, auf der Wali mit seiner Band Auftritt, bevor vor dem Riesenrad "Rockstars: The Battle" stattfindet.

Ebenfalls eine Bühne bekommen, um bereits vor "Rockstars: The Battle" auftretten zu können, haben die "Skunx", die Band die Wali herausfordert.


Bei "Rattle Snake" wurde auch noch etwas Thematisiert.

Diese Lok steht jetzt zwischen den Schienen.


Zum Schluß noch diese neue Spielburg.

Soviel für heute. Man sieht also , es tut sich was im Park. Was allerdings nicht heißt das es nicht noch viel sanierungsbedürftig Ecken gibt. Es gibt noch einige Attraktionen, die einen Anstrich dringend nötig haben. Wie der SLC , z.B.
Hoffen wir also das der Eingeschlagene Weg, alles zu sanieren, weiter beibehalten wird.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum