Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wasser Achterbahn/Tusenfryd"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4035
Beitrag Nr. 4035
MAG


 

152 Beiträge
 
eMail senden MAG Private Nachricht senden an MAG Freundesliste ICQ
Wasser Achterbahn/Tusenfryd
05-Jan-03, 15:35 Uhr ()
Endlich gibt es erste Infos zum SuperSplash im Tusenfryd Norwegen.
Die Bahn soll nur 320 Meter Lang werden und eine Höhe von 26 Meter erreichen.
Hier sind die ersten Bilder vom Boot: (alle Bilder sind von http://www.tusenfryd.no)

www.coasters.ch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wasser Achterbahn/Tusenfryd, MAG, 05-Jan-03, 15:35 Uhr, (0)
  RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd, michael86, 05-Jan-03, 16:09 Uhr, (1)
  RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd, Tomsc, 05-Jan-03, 16:19 Uhr, (2)
     RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd, Ge, 05-Jan-03, 16:51 Uhr, (3)
         RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd, The Knowledgemoderator, 05-Jan-03, 17:18 Uhr, (4)
             Nachschub aus Waldkirch, Ge, 06-Jan-03, 20:51 Uhr, (5)
                 Neue Fotos!, Katun, 23-Jan-03, 11:15 Uhr, (6)
  RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd, The Knowledgemoderator, 23-Jan-03, 11:38 Uhr, (7)
     RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd, Simon, 23-Jan-03, 12:31 Uhr, (8)
     Fröhliches raten, Tejay, 23-Jan-03, 12:52 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
1. RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
05-Jan-03, 16:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das sind ja riesige Boote wahnsinn! Ist über das Layout auch schon was bekannt? Zu der länge: Ist das "nur" auf die Fahrstrecke auf den schienen und gehört da auch die wasserstrecke dazu, wenn ja ist das ja nicht sehr lange??

SCHNEERÄUMENDE - Grüße aus eurem Traum - Urlaubsziel Zell am See/Kaprun

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
2. RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
05-Jan-03, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Watercoaster für Tusenfryd wurde umgestaltet.
Es werden 16er Boote sein, mit 4 Reihen für jeweils 4 Personen.
Sehr wahrscheinlich werden nicht mehr so enge Fahr-Manöver wie bei Poseidon möglich sein. Ich denke mal dass die Anlage eher ein Spillwater als ein Watercoaster wird. Gespannt sein darf man trotzdem da es sicherlich einen saftigen Airtime Hügel wie bei Poseidons zweiter Abfahrt, oder irgend eine andere Besonderheit geben wird. Ansonsten wäre ein Watercoaster total sinnlos.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
3. RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
05-Jan-03, 16:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hi!

Da jetzt ein passender Thread vorhanden ist, bin ich mal nicht so und lasse etwas Bildmaterial von mir springen. Seit Mitte Dezember steht auf dem Mackgelände ich Waldkirch ein Teil des Watercoasters.
Deutlich zu erkennen ist das komplett veränderte Schienenprofil und eine geschwungene Abfahrt, ähnlich der ersten bei Poseidon.

Für alle Bilder (c)by Gregor Schörk

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
4. RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
05-Jan-03, 17:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

dazu ist anzumerken, dass der Stahlbau bis auf die Schiene bereits fertiggestellt ist, das heißt, alle Böcke stehen schon. Die Bahn kann also problemlos am 27. April eröffnen.

Gruß,

Tim
...das ist nicht sauber, sondern Rainer!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
5. Nachschub aus Waldkirch
06-Jan-03, 20:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 06-Jan-03 um 20:53 Uhr ()
Hi!

Ich habe mal wieder neue Bilder vom Mack-Gelände gemacht. Es war heute morgen zwar etwas neblig, aber ich denke das Wesentliche ist gut zu erkennen.

Für alle Bilder (c) by Gregor Schörk

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Katun
Mitglied seit 19-Mai-02
126 Beiträge
 
eMail senden Katun Private Nachricht senden an Katun Freundesliste
6. Neue Fotos!
23-Jan-03, 11:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Der European Coaster Club (http://www.coasterclub.org)
hat neue Fotos auf seinen Seiten:

alle Fotos von:
http://www.coasterclub.org/en/photos/tusenfryd-cons-2003/index.shtml


Viele Grüße aus Niederbayern,

Mfg,

Chris

http://www.Katun.de.vu


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
7. RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
23-Jan-03, 11:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Heißer Tipp:

Das, was in Waldkirch aufgebaut ist, geht nicht nach Norwegen.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
8. RE: Wasser Achterbahn/Tusenfryd
23-Jan-03, 12:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>Das, was in Waldkirch aufgebaut ist, geht nicht nach
>Norwegen.

Hi,

Diese Kurvenform erinnert mich irgentwie an das Endstück im ersten Achterbahnsegment von Poseidon.

Ich würd ja lachen wenn sie die Rappelkiste im EP abreissen und nochmal komplett neu bauen würden.


Gruß Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
9. Fröhliches raten
23-Jan-03, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hi Tim,

geht das dann nach Vietnam oder nach Kalifornien?

Lustiges Stangenraten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum