Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "40 Jahre FORT FUN - Jubiläumsgeheimnis gelüftet"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 402
Beitrag Nr. 402
Wild Eagle
Mitglied seit 30-Okt-09
75 Beiträge
 
eMail senden Wild%20Eagle Private Nachricht senden an Wild%20Eagle Freundesliste
40 Jahre FORT FUN - Jubiläumsgeheimnis gelüftet
25-Apr-12, 15:03 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Apr-12 um 15:03 Uhr ()
Nach den Horrornachrichten zu Beginn dieses Jahres hat das FORT FUN Abenteuerland bereits wieder mit der Secret Stage of Horror eindrucksvoll in die Spur gefunden. Nun darf gefeiert werden ...

Quote
Das Geheimnis ist gelüftet: Anlässlich seines 40. Jubiläums veranstaltet der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland vom 3. bis 5. August ein echtes, amerikanisches Rodeo mit allem was dazu gehört. Bis dahin locken aber bereits einige Neuheiten und viele andere Veranstaltungen wie die Tage der Gemeinde Bestwig und der Stadt Olsberg in das Abenteuerland.

Quelle: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/fort_fun/fort_fun_start.php?id=2&nid=944

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




40 Jahre FORT FUN - Jubiläumsgeheimnis gelüftet, Wild Eagle, 25-Apr-12, 15:03 Uhr, (0)
  40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm, Siboy, 21-Jun-12, 20:03 Uhr, (1)
     RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm, vestermike, 21-Jun-12, 20:47 Uhr, (2)
         RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm, StephanMG, 22-Jun-12, 09:08 Uhr, (3)
             RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm, vestermike, 22-Jun-12, 12:13 Uhr, (5)
                 like, Kengadmin, 22-Jun-12, 18:32 Uhr, (6)
                 RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm, StephanMG, 26-Jun-12, 12:44 Uhr, (7)
     RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm, Brother of fun, 04-Aug-12, 09:18 Uhr, (8)
  RE: 40 Jahre FORT FUN - Jubiläumsgeheimnis gelüftet, Ingo Wahlen, 22-Jun-12, 10:38 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
1. 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm
21-Jun-12, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die geplante Rodeo-Veranstaltung zur 40-Jahr-Feier schlägt derzeit wohl einige Wellen:

http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/tierschuetzer-protestieren-gegen-rodeo-reiten-im-erlebnispark-fort-fun-id6789705.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm
21-Jun-12, 20:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 21-Jun-12 um 21:07 Uhr ()
Wo bleibt denn PETA?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
3. RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm
22-Jun-12, 09:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Nun ja, als Pferdebesitzer und Liebhaber finde ich persönlich, dass so etwas nicht in einem Freizeitpark gehört. Ich glaube persönlich nicht, dass den Pferden es besonders Spass macht, bzw. ob das alles wirklich schmerzfrei für ein Tier ist. Daher von mir ein Daumen runter. Auch wenn es nichts Besonderes wäre, aber irgend ein Fest mit Countrysängern, Cancan Tänzerinnen, von mir aus "The Bosshoss" live im Park hätte doch gereicht, wenn man sich diesem Genre bedienen möchte. So ist es zwar kostenlose Werbung, für mich jedoch mit einem eher unangenehmen Beigeschmack.

LG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
5. RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm
22-Jun-12, 12:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Eine Rodeoveranstaltung spricht mich persönlich nicht wirklich an, da ich so etwas tendentiell eher langweilig finde. Wenn ich das aber richtig bei Google nachgelesen habe, ist es doch so, dass der Veranstalter eine Lizenz dafür hat und dass jedes Rodeo von Tier- bzw. Veterinäramtsärzten überwacht wird. Beanstandungen habe ich keine gefunden, dafür aber Aussagen der zuständigen Ärzte, dass der Tierschutz im Vorfeld völlig unnötig Alarm geschlagen hat und teilweise auch Falschaussagen getroffen hat.

Meine Lieblingsseite zum Thema "Tierschutz" und "Tierschützer" ist btw http://www.doggennetz.de/ , für die ich immer gerne etwas Werbung mache.

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
6. like
22-Jun-12, 18:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>http://www.doggennetz.de/

Klasse Seite! Danke, kannte ich noch nicht!

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
7. RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm
26-Jun-12, 12:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo,

im Grunde geht es mir ja nicht im ersten Augenblick darum, ob es Tierquälerei ist oder nicht. Ich bezweifel jedoch, dass Pferde, wie auch Kälber und Rinder einen gewissen Spass dabei entwickeln können. Und selbst wenn es keinen Spass machen soll, glaube ich schon, dass es den Tieren dabei nicht wirklich gut geht. Schließlich werden ja hier keine wirklichen natürlichen bewegungen ausgenutzt. (Wie z.B. bei Zirkuslektionen der natürliche Reiz von Pferden sich wälzen zu wollen)

Was ich aber noch sagen wollte, so finde ich dass so eine Veranstaltung einfach heutzutage für einen Feeizeitpark eben nichts mehr ist. Genauso wie Delfin- oder Tiershows nur selten in einem Freizeitpark gehören, so finde ich es erst Recht so, dass eine solche Show dort nicht hingehört.

LG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
8. RE: 40 Jahre FORT FUN - Kritik an geplantem Programm
04-Aug-12, 09:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/rodeo-gegner-rufen-zu-boykott-des-jubilaeums-im-freizeitpark-fort-fun-auf-id6942872.html

Scheiß auf Blumen, wenn du Vasen verkaufst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
4. RE: 40 Jahre FORT FUN - Jubiläumsgeheimnis gelüftet
22-Jun-12, 10:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Braucht kein Mensch, Tiere im Freizeitpark. The Bosshoss wären dagegen super gewesen.
Grüße I

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum