Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Öffnungszeiten Fort Fun 2012"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 396
Beitrag Nr. 396
keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 13:00 Uhr ()
Hier mal die Übersicht der Öffnungszeiten 2012.

Kaum zu glauben, aber es gibt keine Schließungstage während der Saison mehr und im Juli und August hat der Park immer 12 Stunden auf!

Ob sich das rentiert?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Öffnungszeiten Fort Fun 2012, keks, 17-Jan-12, 13:00 Uhr, (0)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, vestermike, 17-Jan-12, 15:00 Uhr, (1)
     RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, Alexadmin, 17-Jan-12, 16:19 Uhr, (2)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, Ingo Wahlen, 17-Jan-12, 18:11 Uhr, (3)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, SFCoasterboy, 17-Jan-12, 19:06 Uhr, (4)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, BabyTeffan, 17-Jan-12, 19:30 Uhr, (5)
     RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, Friesi, 17-Jan-12, 20:40 Uhr, (6)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, BerndDasBrot, 18-Jan-12, 14:37 Uhr, (7)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, Kengadmin, 18-Jan-12, 15:04 Uhr, (8)
  RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012, Alexadmin, 18-Jan-12, 15:36 Uhr, (9)
  Warum eigentlich nicht?!, MarcelR, 18-Jan-12, 16:26 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
1. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 15:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das hängt wohl entscheidend vom Wettergott ab

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Richtig, die Öffnungszeiten sind wirklich üppig. Andere Parks haben damit negative Erfahrungen gemacht, vorab großflächig mit langen Öffnungszeiten zu werben und dann auch bei Dauerregen lange öffnen zu müssen.

Auf der anderen Seite gab es im Fort Fun früher die Tradition des "Regenchecks", also der Freikarte, wenn starker Regen den Parkbetrieb sinnlos macht. Und ich schätze, sie wollen zumindest mal versuchen, diese einmalige Lage richtig auszunutzen und den Betrieb bis in den Abend offensiv anzubieten.

Auch die Halloweenzeiten sind stark ausgeweitet, da bin ich gespannt.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
3. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 18:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jan-12 um 18:23 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Jan-12 um 18:12 Uhr ()
Das ist direkt das erste Ausrufezeichen von Herrn Ziegler, aber was für eins: Big-Player-Öffnungszeiten im Quadrat. Das rockt. Dürfte vllt. dieses Jahr zu viel des Guten sein, aber auf Dauer gesehen auf dem Weg zum internationalen Freizeitpark die richtige Entscheidung.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
4. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 19:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Für das derzeit Gebotene empfinde ich die Öffnungszeiten im Sommer sehr ambitioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rechnung da kurzfristig aufgeht.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
5. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 19:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie ging noch der blöde Spruch...
Wer hoch fliegt, der fällt (leider) auch tief.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesi

341 Beiträge
 
eMail senden Friesi Private Nachricht senden an Friesi Freundesliste
6. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
17-Jan-12, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Wie ging noch der blöde Spruch...
>Wer hoch fliegt, der fällt (leider) auch tief.
>
>
....was dieses Mal hoffentlich nicht zutrifft.

Aber mutig sind die Zeiten auf jeden Fall.

Gruß Jörg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
7. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
18-Jan-12, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oh mein Gott!

Alter Schwede. Luftschlösser im Sauerland... Eigentlich nur zum Lachen...

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
8. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
18-Jan-12, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich sags mal offen, habe gehört sonst traut sich keiner. Wie genervt schauen die Mädels am Burgerstand denn bitte, wenn sie den ganzen Sommer über bis 22 Uhr da stehen dürfen, und nicht nur an den Halloween-Tagen?

"Ambitioniert" oben fand ich ein sehr schönes Wort. Ich würde es keinem Park mehr wünschen, als dem Fort Fun, dass das aufgeht, wobei ich ehrlich gesagt Angst um das "handmade"-Gefühl und die anheimelnde Atmosphäre des Parks habe. Und auch wieder ehrlich: Ich bin skeptisch. Man legt nicht einfach wie in einer Bäckerei den Schalter um, und schon kommen statt Brötchen auf einmal Brote aus dem Ofen.

Aber trotzdem würde ich mich extrem freuen, wenn meine Skepsis Lügen gestraft wird. Zeigts mir!

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
9. RE: Öffnungszeiten Fort Fun 2012
18-Jan-12, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie war eigentlich der aktuelle Stand bezüglich der Ansiedlung eines Bungalowparks in der Nähe des Parkgeländes? Wenn da tatsächlich ein erhebliches zusätzliches (Kurz-)Besucherpotential eröffnet wird, macht speziell die abendliche Öffnung deutlich mehr Sinn als der aktuelle Status quo vermuten lässt.

Ganz grundsätzlich muss man natürlich schauen, dass man dem Park mehr Aufenthaltspunkte spendiert. Ansatzpunkte dürfte es genügend geben, alleine schon mit dem fast brachliegenden Stüppel - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - und der bislang nur sehr rudimentären Atmosphäre am Abend. Ich bin gespannt, ob man schon im laufenden Jahr kurzfristig Erweiterungen des Angebots an den Start bringen kann.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
10. Warum eigentlich nicht?!
18-Jan-12, 16:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich denke, irgendwo muss man ja mal anfangen. Und warum eigentlich nicht mal ausprobieren, ob verlängerte Öffnungszeiten im Sauerland klappen könnten?!

Als erklärter Freund der etwas späteren Anfahrt zu einem Park, finde ich die Zeit bis 22 Uhr sehr begrüßenswert. Wie oft habe ich mich gefreut, dass Parks im Ausland erst aufmachen, wenn man in Deutschland schon die Bürgersteige auf der Mainstreet hochgeklappt hat.

Dazu kommt, dass es definitiv erst einmal Arbeitsplätze schafft und dieser "Feldversuch" aus einem vorhandenen Portemonaie bezahlt werden kann und man bereit ist, dieses Geld dafür offensichtlich auch in die Hand zu nehmen. Ob die Besucher das jetzt sofort annehmen, gut, sowas kann eben nur ein solcher Versuch zeigen. Wenn man etwas etablieren will muss eben auch irgendwo anfangen. Ich denke eh, dass das Jahr 2012 hauptsächlich ein Transferjahr wird, in dem gebaut wird, ausprobiert wird, und die Weichen für die Mittelfrist gestellt werden sollen.

Etwas verwundern tun mich allerdings die Halloween-Zeiten. Auf der einen Seite sehe ich sie als Kompliment an die Aufbauarbeit der Vorjahre - man hievt ja nichts auf ein höheres Level, was vorher keinen Erfolg gezeigt hat. Auf der anderen Seite habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie das in die Tat umgesetzt werden soll. Aber ich weiss ja auch, dass die drei "Macher" von Fort Fear Horrorland weiter in Bestwig arbeiten und sicher wird man hier auch auf das Wissen und die Erfahrung zurückgreifen.

Insofern denke ich, dass erstmal nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Und ich bin zumindest sehr gespannt, was uns da in den kommenden Monaten und Jahren im Fort Fun erwartet.

_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum