Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 388
Beitrag Nr. 388
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
02-Okt-02, 23:17 Uhr ()








.........empire-info@web.de..........
........Grosser Wächter des ©........
..................................................

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., Empire, 02-Okt-02, 23:17 Uhr, (0)
  RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., Rufus, 02-Okt-02, 23:43 Uhr, (1)
     RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., Blitz, 02-Okt-02, 23:47 Uhr, (2)
     RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., Kengadmin, 03-Okt-02, 00:22 Uhr, (4)
     RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., airtime, 03-Okt-02, 12:29 Uhr, (5)
     RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., Twister-Sister, 03-Okt-02, 15:22 Uhr, (6)
  RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I., sdos, 03-Okt-02, 00:03 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Rufus

 
Private Nachricht senden an Rufus Freundesliste
1. RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
02-Okt-02, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Klasse Fotos, Achim. Wie immer halt

Ach ja, Keng: Das ist übrigends mein "Circus Circus", den ich meinte :

Und könnte mir mal bitte noch jemand sagen, was das hier sein soll:

Gruß,
Patric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
2. RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
02-Okt-02, 23:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Sehr Schöne Fotos, vor allem endlich ohne nervendes Copyright logo!


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
03-Okt-02, 00:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 03-Okt-02 um 00:22 Uhr ()
>Ach ja, Keng: Das ist übrigends mein "Circus Circus",
>den ich meinte :

Ich weiß! Den bin ich auch schon oft genug gefahren, wie ich Dir bereits erzählt habe. Und WIEDER sage ich Dir: Das ist und bleibt ein HUSS-Magic und heißt Circus Circus. Du bist ja auch Bautyp Mann, Hersteller Gott, und heißt Patric...

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
5. RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
03-Okt-02, 12:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
hi @ rufus

guckst du hier bei huss
http://www.hussrides.com/524bMagicTech.htm beim hersteller,

auch für mich ist dieses fahrgeschäft wie für keng IMMER : magic
sein
cya


ps: sehr schöne bilder!!!

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
03-Okt-02, 15:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi Patric!

Das untere Bild zeigt die sogenannte 'Fruchtsäule' - Sie ist das eigentliche Wahrzeichen des Cannstatter Wasens, welcher ja seinen Ursprung als Landwirtschaftliches-Volksfest hatte.

Nach zahlreichen Missernten und Hungersnöten rief Wilhelm I. von Württemberg 1818 eine landwirtschaftliche Unterrichtsanstalt ins Leben, die diesem Missstand ein Ende bereiten sollte und noch heute als Universität Hohenheim bekannt ist. Gleichzeitig schenkte er und seine Gattin Königin Katharina den Bürgern des Landes ein Fest auf dem unter anderem herausragende Leistungen in der Viehzucht prämiert wurden. Schon von weitem konnten die zahlreichen Besucher die von Hofbaumeister Thouret aufwendig mit Erntegaben geschmückte Fruchtsäule sehen. Bis heute ist sie das Wahrzeichen des Volksfestes geblieben.

Durch ihren zentralen Standort ist sie sie ein beliebter Treffpunkt und dient nun seit kurzem auch als ein Infocenter in welchem man auch Wasen-Merch erhält.

Wer näheres zur Geschichte des Wasens wissen möchte sollte sich auf der HP www.wasen.de unter dem Punkt History/Geschichte umsehen.

Gruß Twisi
http://www.seriousandfun.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sdos

365 Beiträge
 
eMail senden sdos Private Nachricht senden an sdos Freundesliste
3. RE: Cannstatter Wasen bei Nacht Teil I.
03-Okt-02, 00:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Achim

Ich muss schon sagen Super Bilder wie wir es nicht anders von dir gewöhnt sind.
Aber ich das eine kleine Sache in Teil 2 enthalten sein wird welche das ist lasse ich dich mal raten.

@Rufus das ist die Fruchtsäule

@Blitz jetzt weis ich wie groß das (C) in meinen Videos werden wird

EDIT: Rechtschreibfehler hinzugefügt;)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum