Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Walibi Holland 2011"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 384
Beitrag Nr. 384
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
Walibi Holland 2011
09-Apr-11, 23:21 Uhr ()
Die Saison 2011 ist eröffnet!

Thread zum Bauzustand: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=374&forum=DCForumID111

Parkscout: Das neue Walibi: http://www.parkscout.de/artikel/das-neue-walibi

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Walibi Holland 2011, Alexadmin, 09-Apr-11, 23:21 Uhr, (0)
  Neuigkeiten 2011, Alexadmin, 10-Apr-11, 00:09 Uhr, (1)
     RE: Neuigkeiten 2011, Rollercoasterfreak, 10-Apr-11, 08:26 Uhr, (2)
     RE: Neuigkeiten 2011, FreeFall Angel, 10-Apr-11, 18:38 Uhr, (3)
     RE: Neuigkeiten 2011, Coaster und Parks, 10-Apr-11, 23:21 Uhr, (4)
     Neues aus Walibi Holland, Coaster und Parks, 04-Jul-11, 20:50 Uhr, (5)
         X Press, Coaster und Parks, 12-Jul-11, 01:08 Uhr, (6)
             RE: X Press, keks, 17-Apr-12, 13:34 Uhr, (7)
                 RE: X Press, Siboy, 17-Apr-12, 18:26 Uhr, (8)
                     RE: X Press, SFCoasterboy, 17-Apr-12, 20:44 Uhr, (9)
                     RE: X Press, Coaster und Parks, 17-Apr-12, 21:40 Uhr, (10)
                         RE: X Press, vestermike, 17-Apr-12, 21:52 Uhr, (11)
                             RE: X Press, keks, 18-Apr-12, 11:19 Uhr, (12)
                                 RE: X Press, SFCoasterboy, 18-Apr-12, 19:05 Uhr, (13)
                                     RE: X Press, keks, 18-Apr-12, 19:25 Uhr, (14)
                                         RE: X Press, keks, 18-Apr-12, 19:46 Uhr, (15)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. Neuigkeiten 2011
10-Apr-11, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

bei strahlendem Sonnenschein hat Walibi Holland - ja, der Name Walibi World ist wieder Geschichte und man will mit eindeutigen Landeskennzeichnungen das neue Branding starten - den Saisonstart 2011 eingeläutet.

Man hat der alten Marke Walibi mit dem bekannten Känguru einen großen Relaunch verpasst. Dementsprechend präsentiert sich nun der neue Eingangsbereich im Park als auch der umthematisierte Bereich rechts davon, der das Café, den Wellenflieger und den Vekoma Boomerang umfasst:


Kernstück ist der neu aufgearbeitete Boomerang. Nach etlicher Zeit des Stillstands hat man der Bahn eine Neugestaltung verpasst, die wirklich nur als äußerst gelungen bezeichnet werden kann. Klar, sie erstrahlt nun in frischen, knalligen Farben, aber das ist nur ein kleiner Bestandteil.

Die Station hat eine wirklich nette Innengestaltung bekommen, mit einem Musik-Setting und Lichtprogramm, so dass die Fahrgäste gleich richtig auf die Fahrt eingestimmt werden. Die nächste Überraschung folgt gleich beim Einsteigen in den Zug: Man hat ein neues Bügelsystem installiert - die fixen Metallbügel sind nun ganz weit weg vom Oberkörper, stattdessen hält eine flexible "Weste" aus mehreren beweglichen Platten den Fahrgast in der Idealposition, ohne Einrasten. Das ganze ist ganz intuitiv, einfach den großen Bügel runterziehen, fertig. Da die Fahrt typischerweise recht intensiv ist, machen sich die Vorteile sogleich bemerkbar: Keinerlei Ohrfeigen mehr möglich!

Die Strecke selbst hat einen Tunnel auf der Aufwärtsstrecke bekommen, in der der Zug langsam von hinten hochgezogen wird. LED-Leuchten deuten darauf hin, dass hier noch ein zusätzlicher Effekt in der nächsten Zeit starten wird.

Die Wagen haben zusätzlich ein Onboard-Soundsystem spendiert bekommen, dass den Rocksound kraft- und bassvoll in Stereo zu jedem Fahrgast bringt.

Zum Hintergrund schreibt der Park:
In der neuen Show "Rockstar, the final Battle" kämpft Walibi mit der Band W.A.B gegen seinen Bruder mit der Band The SkunX. Beide nehmen es in einem rockenden ʹMusic Battleʹ mit Tanz, Musik und Spezialeffekten mit einander auf. Sowohl W.A.B als The SkunX geben ihr musikalisches Bestes und bieten alles auf, um Sie als Fan zu gewinnen. Wer ist Ihr Favorit und trägt den Sieg davon?

Die Show wird am Riesenrad "ausgetragen" und wurde am heutigen Tag Playback ausgetragen - aber das soll sich in der nächsten Zeit ändern. Die an die populären Castingshows angelehnte Show kann über ihre jugendliche Zielgruppe hinaus begeistern; Das Battle der zwei Bands ist durchgängiges Element im Park - Buttons an den Rideops weisen die jeweilige Zugehörigkeit aus, ein Voting findet am Ende der Show statt. Wer mag, kann sich auch im Merch-Shop mit der passenden Band eindecken.


Fazit:
Der Park macht sich: Das neue Konzept macht einfach Laune im Park. Bald sind nach und nach die weiteren Parkteile an der Reihe. Wenn weiter so qualitativ hochwertig wie in dem neuen Themenbereich gearbeitet wird, kann man sich darauf nur freuen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rollercoasterfreak
Mitglied seit 11-Feb-04
300 Beiträge
 
Freundesliste
2. RE: Neuigkeiten 2011
10-Apr-11, 08:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 10-Apr-11 um 08:27 Uhr ()
Endlich hat es der Park wieder nach langer Zeit geschafft, mich außerhalb der Halloween-Saison dorthin zu ziehen.

Danke für den ausführlichen und recht informativen Bericht. Ich freu mich schon auf meinen Besuch in diesem Park.


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
3. RE: Neuigkeiten 2011
10-Apr-11, 18:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Klasse, vielen Dank für den Bericht, Alex! Ich muss dem Park in nächster Zeit auch unbedingt mal wieder einen Besuch abstatten. Ich bin sehr gespannt, das sieht doch alles ganz gut aus!

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. RE: Neuigkeiten 2011
10-Apr-11, 23:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo!

Von mir auch vielen Dank für den interessanten Bericht.

Es war auch mehr als Zeit das sich ENDLICH etwas bei Walibi tut. Sieht auf den Fotos toll aus.

Ich werde wahrscheinlich im Juni vor Ort sein, dann mache ich mir selber mal ein Bild.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
5. Neues aus Walibi Holland
04-Jul-11, 20:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch von meinen Besuch in Walibi Holland, von letzten Wochenende berichten. Hier ist es in letzter Zeit doch etwas ruhig gewesen was die Berichterstattung um diesen Park angeht.

Fangen wir also an.
Die Neugestaltung des Eingangs gefällt mir sehr gut.Gibt den ganzen mehr pepp und eine Sanierung war dort auch mal nötig.

Direkt hinter den Eingangstor gibt es jetzt diese Wali Figur.

Der Merchandise Store am Eingangstor ist verkleinert worden und beherbergt jetzt die Schließfächer. Der Gästeservice befindet sich jetzt auch rechts daneben.

Die neu gebauten Toiletten, an der Stelle wo früher der X Press Shop war, begrüße ich sehr. Eine Sanierung der alten Toiletten hatte ich mir schön länger gewünscht, die waren in keinen guten Zustand.

Direkt neben den Toiletten war ja immer der Zugang zu X Press.
Auf den Parkplatz konnte man, an den Neu aufgestellten Hinweisschildern, schon lesen das dieser heute geschlossen hat.

Da hielt ich das aber noch für eine Temporäre Schließung.

Um so größer war meine Überraschung als ich dann den Zugang zu X Press sah.

Wie man auf den Foto erkennen kann, sieht das nach einer längerfristigen Lösung aus.

Und noch größer war dann meine Verwunderung beim Blick auf die Parkpläne.

Dort ist X Press gar nicht mehr aufgeführt.

Vom neuen WAB Shop konnte man aber erkennen das es von der X Press Station einen Zugang in den Shop gibt. Auch stand ein Zug, mit Plane abgedeckt, in der Station.

Hat man jetzt mit X Press das gleiche vor wie mit den Boomerang, ein paar Jahre brach liegen lassen und dann als Neuheit verkaufen?
Oder gibt es bei X Press größere Technische Probleme? Hat jemand dazu mehr Infos?
Weil bisher hier noch niemand darüber Berichtet hat, war ich doch sehr Überrascht.

War die Bahn den zum Saison Start noch auf?

Dann mal weiter im Park. Statt der zwei kleinen Shops, rechts und links im Gebäude, gibt es jetzt rechts einen großen Shop.

Speed of Sound (der Boomerang) und auch der ganze Bereich darum ist wirklich sehr gut geworden.


Auch mit der Station hat man sich mühe gegeben: Lichteffekte, Dekoelemente und Sounduntermalung. Ich finde das schon recht stimmig.

Die Fahrt an sich ist immer noch recht ruppich, aber schon besser als wie mit dem alten Zug. Die LED Lichteffekte im Tunnel waren aktiv und zusammen mit der Musik ist das ganz nett.
Es ist schön das man aus so einer alten Attraktion doch noch einiges raus holen kann. Aber trotzdem muss ich sagen es ist nett, aber mehr auch nicht. Von Hocker gerissen hat es mich nicht.

Ich finde es schon gut das sich endlich etwas im Park tut, was auch mehr als Zeit wird. Auch begrüße ich die gemachten Sanierungen sehr und hoffe auch das es so weiter geht.

Für die Zukunft wünsche ich mir aber dennoch das man auch in eine ganz neue Attraktion investiert. Das muss nicht unbedingt eine Achterbahn sein, auch ein schöner interaktiv Dark Ride, z.B., wäre sehr schön.

Die Richtige Richtung ist zumindest jetzt schon mal eingeschlagen worden.

Worüber hier auch noch nicht so berichtet wurde ist das der Medium Tivoli Coaster "Rattle Snake" jetzt auf dem Platz der ehemaligen Wilden Maus steht.

Die Thematisierung ist hier doch etwas karg ausgefallen.

Im Punkto Show hat sich dann ja auch mal wieder etwas getan, wie ja schon Berichtet wurde.

Vor dem Riesenrad ist hierzu eine große Bühne aufgebaut worden.

Die Show, wo es um ein Fiktives Finale einer Band Casting Show geht, hat mir gefallen. Es ist kurzweilig und gut gemacht. Etwas für jung und alt.


Ich hoffe jetzt wirklich das nach Jahren des mehr oder weniger Stillstandes es jetzt wieder positiv vorran geht mit den Park. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal gut gemacht, weiter so.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. X Press
12-Jul-11, 01:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

Hallo Zusammen!

Wie ich jetzt gehört habe soll "Feuchtigkeit in den Statoren" der Grund sein warum X press für die ganze Saison 2011 geschlossen bleibt.

Möglicherweise ist die Bahn ab 2012 wieder im Betrieb.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
7. RE: X Press
17-Apr-12, 13:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hat jemand ne Ahnung, ob die Bahn dieses Jahr wieder läuft?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
8. RE: X Press
17-Apr-12, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Laut Webseite scheint die Bahn aktuell noch außer Betrieb zu sein - und es macht für mich nicht den Anschein, als wolle man da in nächster Zeit was dran ändern. Dafür ist der Hinweis dann doch zu gut versteckt Man will wahrscheinlich den neuen Anstrich nicht gleich wieder zerkratzen *g*

Sven

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
9. RE: X Press
17-Apr-12, 20:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Nach den Bildern bei den Holländern lauft die Bahn!

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
10. RE: X Press
17-Apr-12, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo Sven!
Da müssen wir doch wirklich selber mal wieder vorbei schauen und das in Augenschein nehmen.
Nur noch einen Termin fest machen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: X Press
17-Apr-12, 21:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Könnt Ihr das nicht per PN klären?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
12. RE: X Press
18-Apr-12, 11:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Also hat keiner eine 100 prozentige Gewissheit über die Öffnung der Bahn?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
13. RE: X Press
18-Apr-12, 19:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Sie ist geöffnet! Außer am 12.5. da wird sie wegen einem unvorhersehbaren Defekt leider geschlossen sein.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
14. RE: X Press
18-Apr-12, 19:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Jetzt frage ich mich nur, warum auf der HP steht, dass sie außer Betrieb ist????

http://www.walibi.com/holland/nl-de/attractions/thrills

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
15. RE: X Press
18-Apr-12, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hier wurden alle meine Fragen beantwortet:

http://www.phantasialand-fans.de/topic/6592-walibi-holland-14042012/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum