Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand, 26.9. (keine Bilder)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 378
Beitrag Nr. 378
Felix Koeln


 
Mitglied seit 31-Mai-02
145 Beiträge
 
eMail senden Felix%20Koeln Private Nachricht senden an Felix%20Koeln Freundesliste ICQ
Phantasialand, 26.9. (keine Bilder)
26-Sep-02, 22:21 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 27-Sep-02 um 12:02 Uhr ()
Zum ersten Mal in diesem Jahr bin ich nun heute ins Phantasialand gekommen, obwohl ich nur 2 Bahnhöfe von Brühl wegwohne....

Hier mal eben eine Zusammenfassung meiner Eindrücke, vor allem von den "neuen" Attraktionen:

Zuerst habe ich mir meine Funcard gekauft. "So spät noch?" meinte der MA in der Bank in Silver City... halte ich jetzt den Spät-Rekord für Funcard-Inhaber?
Dann ging's weiter nach

Wuze Town:
Schön, aber nicht so umwerfend, wie ich es vermutet hätte. Irgendwas fehlt. Atmosphäre? Über die Schließfächer geb ich jetzt mal lieber keinen Kommentar ab.
Winja's Fear war heute "wegen technischer Störungen" zu, daher kam ich in den Genuss von Winja's Force. Für mich Weichei war das schon irgendwie heftig, vor allem weil wir unten rückwärts eingestiegen sind und ich absolut nicht wusste, was mich erwartet (habe mit Absicht die Lektüre jeglicher Beschreibung hier im Forum gemieden, um mir die Überraschungen aufzuheben). Imho eine sehr schöne Bahn mit Riesen-Spaßfaktor. Fear kommt dann nächstens mal dran.

Temple Of The Nighthawk:
Einfach nur schön!!!!!!
Seit der Umgestaltung kannte ich das hier noch nicht, und ich finde TOTN wesentlich besser als Space Center. Die Fahrt ist wie damals schon genau richtig für mich - nicht zu lasch und nicht zu heftig für meine Verhältnisse. Und sehr romantisch! Eine von diesen Bahnen, in denen ich mich am liebsten häuslich einrichten würde. Vor allem die Atmosphäre an der Station hat es mir angetan. Ab heute meine Lieblingsattraktion im PHL.

Märchensee: Ja, der war für mich auch neu! 17 Jahre nach meinem Erstbesuch! Habe ihn noch nie umrundet! Außer einer von Teenies produzierten Haschwolke und später netten Märchenszenen erwartungsgemäß nichts aufregendes, aber sehr angenehmer "Wellness-Bereich".

Alt Berliner Dampfkarussell: Ja, Ihr lest richtig. Auch dieses war für mich neu. Wir (beide über 20) waren die jüngsten auf diesem Teil. Die anderen waren Mitt30er. Von Kindern weit und breit nichts zu sehen. Danach Zuckerwatte gegessen. Erinnerungen.....

Feng Ju Palace: Sehr schön, aber irgendwie doch nichts neues.

Ansonsten die gewohnten Attraktionen: CA (war der früher schneller oder bin ich abgestumpft!?), Galaxy (okay), Gondelbahn (imho leider zu schnell, aber sehr schön), Hollywood Tour (bin nur wegen den andern da rein...), Geister-Rikscha (hat mich noch nie begeistern können), Silbermine (schön wie eh und je und die Notausgangschilder stören mich absolut nicht).

River Quest: Leider verpasst. Sieht aber grandios aus, Gratulation!

Gesamteindrücke:
Donnerstag + Regen + Keine Ferien + Kälte = Keine Warteschlangen, nirgends.
TOTN sitzengeblieben und fünfmal am Stück gefahren, super Stimmung im Zug.
Insgesamt bewerte ich die Mitarbeiter als sehr freundlich, das Essen war für den Preis imho ganz in Ordnung, nur die Waffel in Alt Berlin hätte wärmer sein können. Apropos: Gilt die Funcard dort wirklich nicht?
Das einzige was mich schockiert hat war eine Kleinigkeit an der Parade: Hat schon mal jemand von Euch den Winnie-Puuh-Kopf bemerkt, der bei diesem silber/blech-Mobil am Amaturenbrett pappt???

Ansonsten waren die Kommentare meiner Mitbesucherinnen manchmal sehr amüsant.... River Quest: "Das ist so ne Wildwasserbahn wie im Holiday-Park!"

Insgesamt habe ich einen sehr schönen Tag verbracht, und der Regen hat auch nicht sonderlich gestört.

--- edit: "Ferien" in "Keine Ferien" umgewandelt

_______
Diese Signatur ist das Resultat von 14 Minuten Signatur-Ausdenken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Phantasialand, 26.9. (keine Bilder), Felix Koeln, 26-Sep-02, 22:21 Uhr, (0)
  RE: Phantasialand, 26.9. (keine Bilder), TomBoy, 27-Sep-02, 08:14 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand, 26.9. (keine Bilder), Chino32, 27-Sep-02, 09:19 Uhr, (2)
         RE: Phantasialand, 26.9. (keine Bilder), Felix Koeln, 27-Sep-02, 12:00 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
1. RE: Phantasialand, 26.9. (keine Bilder)
27-Sep-02, 08:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Gesamteindrücke:
>Donnerstag+Regen+Ferien+Kälte = Keine Warteschlangen,
>nirgends.
>
Wo sind denn im Moment Ferien?
Herbstferien fangen in RLP erst heute an und ich denke in NRW gibt es bestimmt auch noch keine, oder?

Have a phantastic Day!

Thomas
------------------------------------------------------------
Das Volk der Wuze erwartet euch...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chino32

885 Beiträge
 
eMail senden Chino32 Private Nachricht senden an Chino32 Freundesliste
2. RE: Phantasialand, 26.9. (keine Bilder)
27-Sep-02, 09:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Nö die alten Ferien waren ja grad erst vorbei

Ich kann mich täuschen, aber ich glaub, am 14.10. fangen die Herbstferien in NRW an (bis 25.10.)

-----
Enjoy your first-drop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Felix Koeln


 
Mitglied seit 31-Mai-02
145 Beiträge
 
eMail senden Felix%20Koeln Private Nachricht senden an Felix%20Koeln Freundesliste ICQ
3. RE: Phantasialand, 26.9. (keine Bilder)
27-Sep-02, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
ups.. aua... *selbst-bash*

ich meinte natürlich "Keine Ferien".. war schon spät gestern

_______
Diese Signatur ist das Resultat von 14 Minuten Signatur-Ausdenken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum