Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fright Nights in Walibi World - Warnung für spontane Besuche!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 375
Beitrag Nr. 375
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
Fright Nights in Walibi World - Warnung für spontane Besuche!
25-Okt-10, 21:15 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Okt-10 um 21:17 Uhr ()
Moin!

Am gestrigen Sonntag habe ich die Halloween Fright Nights in Walibi World besucht. Die Veranstaltung hat sich ja in den letzten Jahren zu einer recht großen Sache entwickelt und besonders die Haunted Houses (so die offizielle Walibi Bezeichnung an Stelle von Maze, Ralph wird sich bestimmt darüber freuen) wurden - auch von mir - mit positiver Kritik manchmal regelrecht überschüttet.

Dieses Jahr war mein Besuch allerdings schrecklich - und das ist an dieser Stelle kein abgestandenes Wortspiel! Morgens, ein paar Minuten nach Parköffnung, hieß es schon bei "Tickets & Info", dass man nur noch Tickets für Club Roxy hat, wir aber ab 20.30 Tickets direkt an den anderen beiden Mazes kaufen können. Naja, ok. Kam mir zwar schon komisch vor, aber was soll's.

Club Roxy habe ich seit bestehen jedes Jahr erlebt. Klar, mal stärker, mal schwächer - halt abhängig von den Akteuren. Aber unter'm Strich fand ich den Laden immer großartig und das Gesamtpaket mit Wartebereich war einfach stimmig. Bei unserem Durchgang gestern war die Wegführung geändert, sodass mal locker 1/3 der Räume fehlten. Erschrecker gab es wenige und noch weniger, die sich auch Mühe gegeben haben. Ein Großteil hat sich mit stehen oder sitzen mit bösem Blick zufrieden gegeben.

Street bzw. Scarezones waren ja noch nie die Stärke von Walibi World, aber dieses Jahr war das eigentlich gar nichts. Wenig Akteure, noch weniger Atmosphäre. Es gibt mehrere Shows, hat mich aber nichts wirklich interessiert. Beetlejuice rumgealber, eine Show, bei der einzelne Freiwillige Kontakt mit Schlangen, Spinnen, Maden und ähnlichem Zeugs haben (halt so ein bisschen Dschungelcamp für Arme) und mittelmäßiger Live-Gesang mit ein paar Zombie- Tänzern, bei der immerhin die Showtechnik ganz nett war. Das Geld dafür hätte man jedenfalls besser anlegen können.

Nachdem wir uns das dann alles angetan hatten war es eigentlich an der Zeit für die anderen Mazes. Aber es gab - tada - KEINE TICKETS mehr, da es zu voll sei. Das war es auch, aber die Warteschlangen waren nicht wesentlich länger als in den letzten zwei Jahren auch. Der Knackpunkt ist natürlich, dass dieses mal offensichtlich praktisch 100% der Tickets über den online-shop (vor)verkauft wurden. Ich persönlich finde, das ist ziemlich dämlich und unverschämt und kann somit nur jedem raten, nicht spontan bzw. unvorbereitet zu den Fright Nights nach Walibi World zu fahren.

Dass der Park aussieht wie eine Müllkippe und bis auf wenige Ecken extrem runtergekommen ist, sei am Rande auch noch erwähnt, verwundert aber eigentlich auch niemanden, der die Entwicklung der letzten Jahre mitbekommen hat.

Schade. Ich mochte sowohl den Park als auch die Fright Nights. Gestern war allerdings beides eine Katastrophe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
1. Mein erster Besuch
30-Okt-10, 12:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, jetzt war ich gestern auch endlich mal bei den so hochgelobten Fright Nights. Und um das Resumeé vorwegzunehmen: ich bin doch etwas enttäuscht.

Zum Glück hatten wir den Eintritt und die R.I.P-Pässe umsonst bekommen, sonst hätte ich mich glaube ich doch sehr geärgert. Gut, dass es sehr voll sein würde, war mir im Vorfeld schon klar, aber das war schon sehr krass gestern Abend, was da an Massen im Park unterwegs waren. Leider kam dadurch überhaupt keine Atmosphäre im Park und in den Scare Zones auf. Okay, da kann der Park nun auch nix für - wobei, eigentlich doch, denn er will es ja anscheinend so. Die Akteure in den Scare Zones waren eigentlich ganz gut, ich hab mich auch einmal tierisch vor so einem Hecken-Monster erschreckt. Die Deko im Park finde ich aber ziemlich spärlich und mit der Beleuchtung könnte man auch mehr anstellen.

Diese Lady-Gaga-Show am El Condor haben wir uns glaube ich 20 Sekunden angeschaut und meinten dann "Okay, wir können weiter gehen." Ich wollte schon vorher aufgrund der furchtbaren Holland-Hardcore-Techno-Mukke und dem damit verbundenen hohen Aufkommen der Hardcore-Kernassis flüchten, doch Kai musste ja unbedingt wenigstens den Anfang der grandiosen Show sehen.

Als erstes Maze besuchten wir den auch so hochgelobten Club Roxy. Hm, hab ich mir mehr davon erhofft. Die Räume sind ja teilweise ganz nett, aber was haben ein Sado-Maso-Studio oder eine mit einer ausgenommenen Leiche gedeckte Festtafel mit einem Club zu tun? Naja, aber er war trotzdem ganz nett.
Als nächstes stand die Villa auf dem Plan. Von unserer "Privat-" Warteschlange aus schauten wir noch ein wenig die Filmausschnitte, die in der "normalen" Warteschlange gezeigt wurden, hatten sie doch schließlich was mit dem Mazeinhalt zu tun. Wir hatten dann das Glück, dass vor uns ein paar verängstigte Kinder und ein Rollstuhlfahrer aus dem Maze mussten und wir somit viel Luft zur Gruppe vor uns hatten und uns viel Zeit lassen konnten. Das Maze ist wirklich super! Die Räume sehen wirklich toll aus, die Gestaltung ist 1A und die Erschrecker waren top! Vor allem der letzte "Raum" hatte es mir sehr angetan, aber ich möchte ja auch nix verraten. Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel dieses Maze gekostet hat (ohne Halle).
Dann ging es, nach einer Riesenradfahrt, zu Alice. Wow, dieses Maze hat mich wirklich umgehauen! So simpel und doch so effektvoll! Da hats mich echt einige Male erwischt! Auch hier konnten wir uns Zeit lassen, da wir viel Luft zu den Gruppen hatten.

So, also die Mazes sind wirklich top. An irgendwas fahren war übrigends nicht einmal zu denken, da die Wartezeiten so um die 70 Minuten lagen. Die Wartezeiten an dem Mazes waren absolut unzumutbar. Wir haben uns aufgrund der R.I.P.-Pässe einige böse Blicke und Kommentare eingefangen, aber tja - wer hat der hat! Jetzt hab ichs auch mal alles gesehen, aber vom Hocker gehauen hat mich (außer vielleicht die 2 Mazes) nix. Am Ausgang gabs übrigends einen Butten mit Werbung mit diesem "Something is going on at Walibi"- Zeugs. Und den Eddi hab ich nicht gesehen! Tze.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum