Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neues aus Walibi World Holland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 369
Beitrag Nr. 369
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Neues aus Walibi World Holland
13-Jun-10, 23:13 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch von meinen heutigen (13.06.2010) Besuch in Walibi World Holland berichten was mir neues / verändertes aufgefallen ist.

Als eine große Verbesserung sehe ich das Endlich (nach 8 Jahren) ein extra Anstelbereich für die erste Reihe bei Goliath gebaut wird.

Wie man auf den Bildern sehen kann ist alles schon so gut wie fertig, nur die Abgrenzung von der ersten zu den übrigen Reihen direkt im Bahnhof ist noch nicht erfolgt. Deshalb wird es noch nicht genutzt.


Bei "El Condor" hat man den Bahnhof auch umgestaltet und auch dort eine Extra Reihe für Vorne und sogar für Singel Rider eingerichtet. Bis auf die Singel Ride Reihe konnte dort der neue Anstelbereich schon genutzt werden.

Zu "El Condor" selber: diese Positiven Veränderungen im Wartebereich können aber nicht im geringsten darüber hinweg trösten das die Bahn selber eine Katastrophe ist.
Ich bin schon viele Standart SLCs auf der Welt gefahren, aber keiner ist SO schlecht wie der Prototyp hier in Walibi World. Die Bahn wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Sie schlägt nur noch.
Auch viel auf das es nur noch einen Zug zu geben scheint.
Auf den Schildern, im Wartebereich, wo die Wartezeit bei Ein und Zwei Zug betrieb angezeigt wurde ist der zweite Zug mit einen Brett verdeckt worden.
So wie das gemacht ist sieht es nach einer Dauerhaften Lösung aus. Für Parkbesucher die die Schilder nicht in ihren Urzustand kennen wird diese Veränderung gar nicht auffallen. Leider habe ich davon kein Foto gemacht.

Kommen wir zur Veränderung im Western Bereich vor dem Saloon.

Wie man sehen kann sind die Spielbuden und das Bullenreiten in der Mitte, Sitzgelegenheiten gewichen. So das jetzt ein Richtiger Platz entstanden ist. Ich finde das macht sich recht gut.

An der Villa Volta tut sich überhaupt nichts, sieht aus wie vor einen Jahr.


Einzige Veränderung in Italien ist die neue Pflasterung der Wege.

Wobei ich mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher bin ob das nicht schon letztes Jahr gemacht wurde.

Neu war auch (zumindest kannte ich es noch nicht) der "Ride Scanner" am Eingang.
Kinder können dort Ihre Größe ermitteln lassen und bekommen dementsprechend ein Armband zum vorzeigen beim Ride Operator das Sie die Mindestegröße erfüllen.

Ich hoffe Euch hat der Bericht gefallen.

Gruß an dieser Stelle auch an alle WOPler die dabei waren.

Euer
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
1. RE: Neues aus Walibi World Holland
14-Jun-10, 11:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ja, sehr schöner Bericht über interessante Veränderungen!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum