Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "FKF-Event CentrO Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 368
Beitrag Nr. 368
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
FKF-Event CentrO Park
22-Sep-02, 14:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Sep-02 um 14:53 Uhr ()
Hallöle!

Am gestrigen Samstag trafen sich einige wenige (*g*) FKF'ler im CentrO Park zu einem Event mit zahlreichen ERT's und einigem mehr!

Zum warm (oder eher kalt) werden gab's direkt am Anfang eine eine Soaked-Time an der hauseigenen Wasserbombenschleuder.
Die Ballons mussten selbst gefüllt werden, das stellte aber für niemand ein Hindernis dar.

Alles begann ganz harmlos mit wildem Herumgeschleuder...

...duch mutierte schnell zu einer wilden Wasserschlacht...

...bei der einige Weichteile anscheinend zu Bruch gingen

Direkt im Anschluss gab's dann das nächste Special: Der Freefall-Contest - oder eher der "Spiralenrutschencontest", wie sich später erst herausstellte. Statt an der (angekündigten) Freefall-Rutsche wurde eine Zeitmessanlage an der Spiralrutsche angebracht, was eigentlich nur noch für mehr Spannung sorgte.

Die nötigen Fotos hat u.a. die lebende OnRide-Fotoanlage des Herstellers Bonarewitz beigesteuert:

...aaand the winner is:

mit 4,88 Sekunden (sofern ich das noch richtig im Kopf hab )

Dann startete die wilde "Schnitzeljagd für Querdenker", erdacht von den sadistischsten Personen des FKF
Einige der Fragen erforderten allerdings äußerst queres Denken...

Es gab Fragen über sämtliche Attraktionen des Parks, die auch häufig nur während der Fahrt beantwortet werden Konnten.
Natürlich gab es auch Fragen über das "Rodeo", was einige auch gleich für eine zünftige FKF-Fahrt nutzten:

In einer Frage ging es um ein "weißes T in einem weißen Kreis", die man nur im OP-Häuschen beantworten konnte:

Abends wurden dann die Korrekturen und Auswertungen unter kritischen Augen durchgeführt

Und es kam zu einer kleinen Gesprächsrunde mit Christian Ahuis, der Siegerehrung und öffentlichen Vorlesung aller Aufgaben (incl. Lösungen) und der als Sonderaufgabe gestellten 4-Zeiler-Gedichte zur Belustigung (aber auch Schande ) aller Anwesenden.

Der Sieger der Schnitzeljagd erhielt ein 2-Gängiges Italienisches Candle-Light-Diner:

...bestehend aus einem Becher Tiramisu und einer Dose Ravioli, zusammen mit einem Teelicht.

Und anschließend wurde noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht

Es folgten die zahlreichen ERT's auf (fast) allen Fahrgeschäften des CentrO-Park, zuerst auf "Speedy" (Maurer Spinning Coaster) und "BeeBee" (Huss BeeBee)

Einer Anekdote, vorgetragen durch Christian, zufolge musste natürlich auch der "Pirat" ans Limit gefahren werden

Nach mehreren "He"-"HeHo"-Runden fuhren wir mit "Pagoda" unter Begleitung von recht strömendem Regen fort

Das Riesenrad mit Andrehservice machte zwar zuerst einige Probleme (Die Reifen und das Rad waren etwas nass zum Drehen) aber es gab dennoch eine gute Fahrt

Den "Nichtfahrern" (wie z.B. mir, Gründe dürften bekannt sein ) fielen dann noch einige interessante Fakten auf, wie z.B:

Daß wir gute Tänzer im FKF haben:

Und daß Keng ein lustiges Passfoto und einen interessanten zweiten Vornamen hat:

(Sorry für das überbelichtete Bild, ist unter Zeitdruck entstanden )

Nun gab es eine "Standard-Runde" auf "Rodeo"


- Es musste leider ein Standardprogramm gefahren werden, da das Poti für die Handsteuerung defekt und noch nicht ausgetauscht worden war.

Natürlich hat das Event-Team weder Kosten noch Mühen gescheut und uns einen Feuerspucker (a.k.a. Sebastian Horacek) organisiert:

Alles in Allem war das Event sehr gelungen, auch wenn's mit der versprochenen Gesprächsrunde mit Oscar Bruch jr. nicht ganz geklappt hat.
Spaß verbreiteten nicht nur die heiß ersehnten ERT's sondern auch die EPT (Extra-Park-Time) ab 19.30 und auch die Schnitzeljagd!
Auch wenn's zum Schlus hin etwas ins Wasser gefallen ist, denke ich mal ist das ganze recht gut angekommen!

(Edit: Rechtschreibfehler gefunden und hoffentlich komplett ausgemerzt )

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum