Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand am 17.09.2002: River Quest gefällt mir nicht !"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 366
Beitrag Nr. 366, 0 Antworten
Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
Phantasialand am 17.09.2002: River Quest gefällt mir nicht !
18-Sep-02, 11:37 Uhr ()
Am 17.09.2002 zog es mich mal wieder in Richtung Brühl - nicht zuletzt wartete River Quest schon sehnsüchtig auf meine Jungfernfahrt. Doch zuerst mein Eindruck der anderen Attraktionen:
Morgens zum warm werden Temple of the Night Hawk. Nichts los, da hätte ich gut und gerne eine halbe Stunde fahren können. Wollte ich aber nicht - und deshalb direkt weiter zu Wuze Town. Eine Runde Tittle Tattle Tree und dann ab auf Winja´s Force und Winja´s Fear. Vorher natürlich den obligatorischen Euro für die Schliessfächer investiert . Beide Bahnen liefen den ganzen Tag fast problemlos; ab und zu kam es zu kleineren Verzögerungen von ca. drei Minuten, in denen keine neue Chaise auf den Track geschickt wurde und die Ops ein wenig ratlos im Bahnhof herumstanden. Nächste Station: River Quest - doch dazu später mehr. Anschliessend Feng Ju Palace (die Projektion am Ende der Fahrt funktionierte nicht) und Colorado Adventure (wie immer - lang, heftig und schön). Um 11:30 Uhr öffnete dann auch Mystery Castle, so dass ich hier ein paar Runden gefahren bin (wie immer: Genial !). Dann habe ich mir zwei Shows angeschaut: Zuerst die Western Stunt Show: In meinen Augen sehr witzig gemacht und durch die Dialoge in gebrochenem Deutsch irgendwie kultig. Und dann L´ar(c)tistique. Habe die Show gestern zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass sie wirklich Weltklasse hat. Hier hat sich meine hohe Erwartungshaltung, die ich durch zahlreiche Berichte hier im Forum aufgebaut hatte, durchaus bestätigt.
Ganz anders bei...

...River Quest.
Ich weiss, dass die meisten Leute in diesem Forum von der Anlage begeistert sind, aber mir persönlich gefällt River Quest nicht. Positiv aufgefallen ist mir die Liftkonstruktion, die das Herz eines jeden Technik-Freaks schneller schlagen lässt. Aber die Fahrt empfinde ich als ziemlich langweilig und auch zu hart (River Quest schlägt fast soviel wie ein Vekoma SLC !). Ich fahre aus der Station in den Aufzug und dort nach oben. Es kommt der erste Drop, bei dem ich recht unsanft vor die seitliche Trackbegrenzung schlage und - wenn ich Pech habe - eine saftige Dusche erhalte. Anschliessend der Strudel, an dessen Ende ich noch gebremst bzw. gestoppt werde. Der zweite Drop - wieder eine Dusche. Und wieder schlägt das Boot an die seitliche Begrenzung (und zwar sehr hart !). Es folgt eine Kurve (wieder ein paar harte Schläge) und der dritte Drop (Freefall). Und dann fahre ich durch den Betonkanal zurück Richtung Station. *gähn*

Meiner Meinung nach fehlt es bei River Quest an allen Ecken und Enden an Thematisierung und Gimmicks, welche die Fahrt aufregender gestalten. Wasserfälle, Springbrunnen und ein wenig mehr Verkleidung für den grauen Beton würden der Anlage gut zu Gesicht stehen. Ausserdem sollten die Leute vom Phantasialand zusehen, dass sie das Problem mit den Schlägen in den Griff bekommen. Wenn man alleine in einem Boot-Segment sitzt (sprich: keine weitere Person rechts und links), dann holt man sich schon den einen oder anderen blauen Fleck, weil man bei den Kontakten des Bootes mit der Fahrrinne recht heftig herumgeschleudert wird. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter, der wohl an meiner Meinung interessiert war, teilte dieser mir mit, dass in der Winterpause noch so einiges an River Quest erweitert wird. Ich lasse mich da mal überraschen.

Fazit: River Quest ist in meinen Augen keine Rafting-Anlage, sondern ein "Triple Spillwater mit Rundbooten" (c)Pelle.

Generell ist mir im Phantasialand mal wieder die Freundlichkeit der Mitarbeiter (besonders bei River Quest) und die Sauberkeit im Park aufgefallen. Hilfsbereite, fleissige Helfer, wohin das Auge blickt. Da kann sich manch anderer Park eine saftige Scheibe abschneiden !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Phantasialand am 17.09.2002: River Quest gefällt mir nicht !, Pelle, 18-Sep-02, 11:37 Uhr, (0)
   RE:, WP, 19-Sep-02, 10:37 Uhr, (1)
      RE:, peterbourbon, 19-Sep-02, 11:06 Uhr, (3)
   RE: Phantasialand am 17.09.2002: River Quest gefällt mir nicht !, peterbourbon, 19-Sep-02, 10:52 Uhr, (2)
      RE: Phantasialand am 17.09.2002: River Quest gefällt mir nicht !, Pelle, 19-Sep-02, 11:31 Uhr, (4)
          RE: Phantasialand am 17.09.2002: River Quest gefällt mir nicht !, peterbourbon, 19-Sep-02, 11:56 Uhr, (5)
              Bitte nicht entschärfen!, Zoellner, 19-Sep-02, 15:24 Uhr, (6)
                  RE: Es muss was passieren!, vekoma fan, 19-Sep-02, 21:36 Uhr, (7)
                      Es ist schon was passiert..., The Knowledgemoderator, 20-Sep-02, 03:13 Uhr, (8)
                          RE: Es ist schon was passiert..., Neptun, 20-Sep-02, 05:14 Uhr, (9)
                          RE: Es ist schon was passiert..., peterbourbon, 20-Sep-02, 10:32 Uhr, (10)
                          RE: Es ist schon was passiert..., Pelle, 20-Sep-02, 11:12 Uhr, (11)
                              RE: Es ist schon was passiert..., peterbourbon, 20-Sep-02, 11:17 Uhr, (12)
                                  RE: Es ist schon was passiert..., Pelle, 20-Sep-02, 11:26 Uhr, (13)
   RQ unfahrbar (im Herbst), Ingo, 20-Sep-02, 17:04 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum