Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Oceade (Brüssel)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 356
Beitrag Nr. 356
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Oceade (Brüssel)
20-Feb-08, 13:12 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Feb-08 um 13:56 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Feb-08 um 13:17 Uhr ()
Das Bad besteht ja aus einem Innen und einem Außenbereich. Das Außenbecken hat offenbar eine Durchschwimmschlause nach drinnen. Ich nehme an, dieses Becken ist ganzjährig geöffnet?
Nun aber die viel wichtigere Frage: Draußen befinden sich auch noch zwei mal 2 Rutschen, die eine wohl etwas Schanzen-Ähnliches, die andere eine Kamikaze. Wann haben diese Rutschen offen? Auf der Homepage des Bades habe ich dazu leider keine Infos gefunden.

Wenn wir schon mal dabei sind:
War schon mal jemand da und kann etwas berichten, insbesondere über die Rutschen?

Edit: Und was hat es mit der Anaconda auf sich? Soll wohle die neue Rutsche 2008 sein, auf der offiziellen Page ist die noch nicht erwähnt. Weiß da jemand genaueres?
Nochmal Edit: Bin fündig geworden. Es handelt sich dabei um eine Magic Eye von 132 m Länge. Die Bahn ist ausgestattet mit Lichteffekten und soll Mai/Juni 08 eröffnet werden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Oceade (Brüssel), flyer, 20-Feb-08, 13:12 Uhr, (0)
  RE: Oceade (Brüssel), Boris, 20-Feb-08, 14:11 Uhr, (1)
     RE: Oceade (Brüssel), flyer, 20-Feb-08, 15:07 Uhr, (2)
  RE: Oceade (Brüssel), jwahl, 02-Jul-08, 09:27 Uhr, (3)
  RE: Oceade (Brüssel), jwahl, 07-Jan-12, 16:30 Uhr, (4)
  Zwei neue Rutschen und Schließung 2013?, flyer, 07-Mai-12, 14:00 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Boris


 
Mitglied seit 10-Mai-04
3233 Beiträge
 
eMail senden Boris Private Nachricht senden an Boris Freundesliste
1. RE: Oceade (Brüssel)
20-Feb-08, 14:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Als ich letztes Jahr Ende Februar in Brüssel war, waren im Außenbereich definitiv Kinder, die auch eine Rutsche in Eingangsnähe benutzt haben.


In dem Bild der kleine Turm in der Mitte.


https://achterblog.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. RE: Oceade (Brüssel)
20-Feb-08, 15:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Jes, danke, genau das wollte ich hören. Die Cannon Balls wollte ich nämlich gerne mitnehmen... Dann bin ich wohl in der Woche vor Ostern da (bzw bei den Öffnungszeiten wohl eher am Wochenende vorher).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Oceade (Brüssel)
02-Jul-08, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Edit: Und was hat es mit der Anaconda auf sich? Soll wohle die neue Rutsche 2008 sein,
>auf der offiziellen Page ist die noch nicht erwähnt. Weiß da jemand genaueres?
>Nochmal Edit: Bin fündig geworden. Es handelt sich dabei um eine Magic Eye von 132 m
>Länge. Die Bahn ist ausgestattet mit Lichteffekten und soll Mai/Juni 08 eröffnet
>werden.

Bilder von der Eröffnung gibt es bei den Franzosen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Oceade (Brüssel)
07-Jan-12, 16:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach der Eröffnung der Magic Eye Anaconda in 2008, der erneuerten Turborutsche L'ouragan in 2009, der erneuerten Multipiste im Außenbereich hat man nun Ende Dezember im Oceade zwei weitere Rutschen erneuert:
Die Reifenrutsche Barracuda (1er- oder 2er Reifen) und die Black Hole Cameleon (farbige Röhre). Letztere ist innen weiß und man kann am Einstieg zwischen 7 verschiedenen Lichtprogrammen der in der Röhre angebrachten LEDS auswählen (z.B. Flash Light, verschiedene Blautöne, mitlaufende Gelbtöne usw.).
Beste Rutsche im Bad ist aber definitiv die Turborutsche mit Zeitmessung: schnell, g-lasting und top verarbeitet.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
5. Zwei neue Rutschen und Schließung 2013?
07-Mai-12, 14:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gerade wurden zwei neue Rutschen im Oceade eröffnet. Die eine davon ist eine Blackhole, deren Effekte bzw. Farbe man vor dem rutschen selbst auswählen kann:
http://www.xtremerides.nl/Oceade2012.php

Allerdings werden diese wie das gesamte Bad evtl. nicht mehr besonders lange stehen:
Am 31.8.2013 soll Oceade wie auch der benachbarte Miniaturenpark Platz machen für ein Neubauprojekt unter anderem mit Shoppingmall an dieser Stelle:
http://www.pretparkkriebels.be/nieuw-seizoen-voor-mini-europe-en-oceade-kom-langs-voor-het-te-laat-is/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum