Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Das war's: Turbine geschlossen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 353
Beitrag Nr. 353
Teacher
Mitglied seit 10-Jul-02
81 Beiträge
 
eMail senden Teacher Private Nachricht senden an Teacher Freundesliste
Das war's: Turbine geschlossen
07-Mar-09, 12:47 Uhr ()
In den Foren unserer niederländischen Nachbarn (thempark.nl) wird das Thema soeben breit diskutiert. Turbine wird 2009 nicht öffnen. Als Quelle dienen E-Mails von Seiten des Parks und entsprechende Presseartikel.

Kein Vertigo, keine Turbine - da überlege ich mir, ob ich mir auch in diesem Jahr die Jahreskarte zulegen soll

non scholae sed freizeitparkus discimus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Das war's: Turbine geschlossen, Teacher, 07-Mar-09, 12:47 Uhr, (0)
  RE: Das war's: Turbine geschlossen, MarcelR, 07-Mar-09, 13:50 Uhr, (1)
     RE: Das war's: Turbine geschlossen, DJSonic, 07-Mar-09, 19:29 Uhr, (2)
  Petition zum Erhalt der Turbine, MarcelR, 08-Mar-09, 10:45 Uhr, (3)
  War's das doch nicht?, Egf Freak, 26-Feb-10, 14:59 Uhr, (4)
  RE: Das war's: Turbine geschlossen, jwahl, 18-Aug-10, 10:18 Uhr, (5)
     RE: Das war's: Turbine geschlossen, lopi227, 18-Aug-10, 11:53 Uhr, (6)
         70/30 FÜR Turbine, Gronau, 20-Jan-11, 15:08 Uhr, (7)
             RE: 70/30 FÜR Turbine, Coaster und Parks, 20-Jan-11, 20:47 Uhr, (8)
             RE: 70/30 FÜR Turbine, Alexadmin, 21-Jan-11, 13:50 Uhr, (9)
                 RE: 70/30 FÜR Turbine, Coaster und Parks, 21-Jan-11, 13:58 Uhr, (10)
  RE: Das war's: Turbine geschlossen, lopi227, 06-Apr-12, 21:57 Uhr, (11)
  Psyke Underground, jwahl, 16-Mai-13, 16:15 Uhr, (12)
     RE: Psyke Underground, schrottt, 17-Mai-13, 11:18 Uhr, (13)
  RE: Das war's: Turbine geschlossen, jwahl, 29-Jul-13, 23:10 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Das war's: Turbine geschlossen
07-Mar-09, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Informierten Kreisen zu folge gibt es sogar einen Käufer für die Turbine, die zum Ende der Saison abgebaut werden soll. Weiter konnte ich das allerdings noch nicht verifizieren, kenne also den Käufer nicht, aber ich halte die Quelle für 80% zuverlässig.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
2. RE: Das war's: Turbine geschlossen
07-Mar-09, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das wäre auf jeden Fall schon Mal etwas, wenn die Anlage nicht der Stahlschere zugeführt wird. Bleibt dann nur zu hoffen, dass sie in der Nähe bleibt und nicht wie andere Anlagen nach Moskau oder Mexico wandern.


Gruß
DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
3. Petition zum Erhalt der Turbine
08-Mar-09, 10:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf der Seite mesopinions.com gibt es eine Onlinepetition zum Erhalt der Turbine in Wavre. Hier kann man sich mit Name, Vorname, Adresse, Postleitzahl, Ort, Nationalität, Beruf, Email und Kommentar eintragen.

Ob es was hilft, sei dahingestellt, aber es gibt zumindest die Möglichkeit seine Meinung kundzutun.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
4. War's das doch nicht?
26-Feb-10, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Park News - (2/24/10) Despite hearing that management had decided to retire Turbine, we’ve heard a rumor this week that new parts for Turbine’s train have arrived at the park. If true, this could be a good sign that the coaster will reopen.

Quelle: http://screamscape.com/html/walibi_parks.htm

Freizeitpark-Fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. RE: Das war's: Turbine geschlossen
18-Aug-10, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 18-Aug-10 um 10:19 Uhr ()
http://www.lavenir.net/Article/Detail.aspx?articleID=DMF20100710_006

Kurz: Spinning Coaster sollte kommen, tut es nun aber doch nicht. Dafür wird eine Wiedereröffnung der Turbine für 2012 anvisiert.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lopi227
Mitglied seit 10-Sep-08
83 Beiträge
 
eMail senden lopi227 Private Nachricht senden an lopi227 Freundesliste
6. RE: Das war's: Turbine geschlossen
18-Aug-10, 11:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Letzte Bearbeitung am 18-Aug-10 um 10:19 Uhr
>()

>http://www.lavenir.net/Article/Detail.aspx?articleID=DMF20100710_006
>
>Kurz: Spinning Coaster sollte kommen, tut es nun aber doch nicht. Dafür wird eine
>Wiedereröffnung der Turbine für 2012 anvisiert.
>
>Jakob

Wenn ich das richtig verstehe, ist auch die Nachbarschaft mit dem bisherigen Lärmpegel von Turbine nicht einverstanden. Es sieht so aus als wenn nicht nur die technischen Probleme gelöst werden müssen, sondern auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das die beiden outdoor-bereiche noch eingehaust werden.

www.weristeigentlichherrsignat.ur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
7. 70/30 FÜR Turbine
20-Jan-11, 15:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hier hab ich ganz überrascht einige Bilder gefunden von dem geplanten Spinning Coaster. Hätte nicht vermutet dass er die Kulissen von der Turbine genutzt hätte.


(c) CDA

In einem Interview steht jedoch dass die Wiedereröffnung der Turbine nun bevorzugt wurde. Die Technik wird erneuert und die beiden Enden der Bahn eingehaust. Auch davon sieht man eine kl. Grafik.

Alle Grafiken hier: http://www.ameworld.net/forum/walibi-belgium-fermeture-reouverture-turbine-t20273-page-20.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. RE: 70/30 FÜR Turbine
20-Jan-11, 20:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

Also ich hätte ja auch lieber den Spinning Coaster gehabt. Aber schauen wir mal wie sich die gute alte Turbine macht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
9. RE: 70/30 FÜR Turbine
21-Jan-11, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hi,

gerne, da die Turbine rockt. Ich bitte darum, die Einhausung nicht als öde Pflichtübung auszuführen, sondern mit einer angemessenen Gestaltung die Fahrt aufzuwerten. Und den Wartebereich bitte auch.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
10. RE: 70/30 FÜR Turbine
21-Jan-11, 13:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 

Da stimme ich voll und ganz zu.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lopi227
Mitglied seit 10-Sep-08
83 Beiträge
 
eMail senden lopi227 Private Nachricht senden an lopi227 Freundesliste
11. RE: Das war's: Turbine geschlossen
06-Apr-12, 21:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Laut Facebook wird Sie nächstes Jahr wieder geöffnet...

>Walibi Belgium
>Hey iedereen ! Goed nieuws... In 2013 komt er een legendarische attractie terug in Walibi.
>We hebben het natuurlijk over de bekende Turbine (ex-Sirocco) ! Willen jullie meer
>informatie? Lees dan zeker onze blog ( http://www.walibi.com/belgium/be-nl
>/blog/de->legendarische-attractie-van-walibi-komt-terug ) of word fan van de speciale
>Facebook-pagina over Sirocco / Turbine ( http://www.facebook.com/sirocco.turbine )
>We houden jullie op de hoogte !


Freu mich.

mfg lopi

www.weristeigentlichherrsignat.ur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
12. Psyke Underground
16-Mai-13, 16:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.youtube.com/watch?v=SL7X3t2swcA&feature=player_embedded

Auch wenn französisch/flämisch sprachig, ein sehr unterhaltsames Video über die Neueröffnung von Psyke/Turbine.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
13. RE: Psyke Underground
17-Mai-13, 11:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Oh, ein LIM-Motor und dann noch mit ganzem Zug. Wann wurde das das letzte Mal neu verbaut?
Welchen Wirkungsgrad hat die Anlage bei dem Luftspalt?

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
14. RE: Das war's: Turbine geschlossen
29-Jul-13, 23:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, nun durfte ich auch Psyke Underground testen und mich über eine gelungene Bahn freuen. Doch der Reihe nach:

Die Warteschlange führt im ersten Teil sehr schön am alten Motor vorbei, dann wirds leider ein wenig fad im Außenbereich entlang des früheren Wartebereich.

Wohlwollende Notiz: Im Gegensatz zu früher hat man die Kapazität eindeutig erhöht, es muss halt nicht mehr auf den Mitnehmer gewartet werden.

Nach einem kurzen unterhaltsamen Video in der Station erfolgt der Launch, der weit weniger kraftvoll als früher ist. Uns mags stören, dafür sah ich im Gegenzug sehr viele glückliche Gesichter auch bei jüngeren Gästen.

Durch die Tunnels in den Auffahrten fehlt leider ein wenig das Gefühl für die Steilheit, aber die Rückwärtsfahrt hat nichts von dem früheren Spaßfaktor verloren.

Es geht dann noch einmal rasant durch die Station, ebenso wie früher, bevor der Zug dann angenehm abgebremst wird.

Die Bahn hat übrigens gemäß des Park-Konzepts jetzt auch einen eigenen Soundtrack von einem Belgischen DJ und The Voice Jury-Mitglied:
http://www.youtube.com/watch?v=TdEYQlmPzYE

Fazit: mir machts Spaß. Aber in der früheren Version war es definitiv mit mehr Druck verbunden...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum