Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Flug der Dämonen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 3438
Beitrag Nr. 3438
DJMag
Gast
Flug der Dämonen
30-Mar-14, 14:23 Uhr ()
Ich war heute am Eröffnungstag mit einem Arbeitskollegen im Heidepark.
Nachdem ich im Gardaland schon mindestens 50-mal Raptor gefahren bin, war ich gespannt auf den mit viel Werbung beworbenen ersten deutschen Wing Coaster.
Der Wartebereich wird schön unter dem Coaster hindurchgeführt.
Die Thematisierung im Wartebereich geht gegen null. Keine Gestaltung in den ehemaligen Wildwasserbahn Zugängen.
Nur Lautsprecher die mit Musik und mit Heidepark typischem Gesäusel auf die Fahrt vorbereiten sollen.
Die Beladezeit und die Entladezeit der Züge war Grotten schlecht. Zum Teil dauerte es bis zu 3 Minuten bis der nächste Zug auf die Reise ging.
Dementsprechend mussten wir auf unsere erst Fahrt fast 2 Stunden warten. Gegen Abend zum Parkschluss sank die Wartezeit dann auf ca. 40 Minuten.
Die Fahrt macht Spaß.
Allerdings ist das momentan die schlechteste B+M Bahn die ich je gefahren bin.
Von den Fahreigenschaften kein Vergleich zum Winger Prototyp im Gardaland.
Die Bahn fährt sehr unruhig und verteilt auf den hinteren Plätzen momentan sehr heftige Schläge an bestimmten Stellen der Strecke.
Solche Schläge habe ich noch von keiner B+M Bahn bekommen. Solche Schläge sind sonst nur bei Vekoma Bahnen vorhanden.
An den Stellen wo die Schläge verteilt werden, kann man schon deutliche Abnutzungsspuren an der weißen Schiene fest stellen, die normalerweise erst nach mehreren Monaten zu erkennen sind.
Ich habe nach der letzten Fahrt mit dem Projektmanager vom Heidepark gesprochen und mich über die teils heftigen Schläge während der Fahrt beschwert.
Der gab zu, dass das Problem bekannt ist und angeblich mit weicheren Rädern minimiert werden soll.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum