Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand 07.09.2002"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 342
Beitrag Nr. 342
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
Phantasialand 07.09.2002
08-Sep-02, 18:52 Uhr ()
Hiho,

am 07.09.2002 war es mal wieder so weit. Schwarzes Treffen im Phantasialand. Für alle die wissen wollen, was ein Schwarzes Treffen ist, bitte hier entlang http://come.to/schwarzes.treffen

Unsere Gruppe betrat so gegen 10:15 den Park durch den China-Town-Eingang. Da von uns noch keiner in dieser Saison im PHL war, kannte noch keiner weder River Quest, noch Wuze Town. Also wollten wir zu erst diese Sachen austesten.

Also nix wie los zu River Quest, der ja direkt um die Ecke war. Die Angsthasen blieben zurück und die Mutigen verbrachten die nächsten 45 Minuten in der Q. Und dann ging es los. Wasserkondome kaufte sich niemand, denn wenn nass, dann auch richtig. Irgendwie ziehen wir ja das Pech magisch an. Unser Boot blieb auch prompt nicht in der Bremse vor dem Schleusentor im Strudel stehen, sondern rutschte bis ans geschlossene Schleusentor. War echt witzig, als das Wasser 30 cm hoch im Boot stand. Dann öffnete sich die Schleuse und der 2nd Drop gab uns dann den Rest. Jeder, aber auch wirklich jeder in diesem Boot war klitsch nass. Als die Wellen über dem Boot zusammenschlugen konnte keiner entwischen. Einfach geil!
Bis zur Station kamen wir dann leider auch nicht mehr, sondern wurden vor dieser notevakuiert. River Quest stand danach für ca. 2 Stunden. Eigentlich wollten wir uns ja dann im Mystery Castle trocknen lassen, aber leider war dieses wegen technischer Schwierigkeiten geschlossen. Es machte aber so gegen 14:00 Uhr auf.

Also ab in die Geisterrikscha. Die neue Szene für den Hee-Hoo-Mann konnte uns nicht überzeugen.

Als nächstes Stand dann Wuze Town auf dem Programm. Also Schließfach erobert - anders geht das ja echt net - und dann ab in die Q zur Fear. 45 Minuten später war es endlich so weit. Danach noch gleich Force mit der gleichen Wartezeit. Super schöne Bahnen, besonders die Wippen sind lustig. Man fragt sich echt "Warum sind da hinten keine Schienen". Auch die Abschluss-Effekte liefen auf beiden Bahnen. So weit ich feststellen konnte, gab es bei den Winjas den ganzen Tag über keinen Ausfall. Zum Abschluss von Wuze Town noch schnell auf TTT, meine Freundin wollte unbedingt.

Wo man schon mal in der Ecke ist, noch ab in den Tempel. Ich frage mich bloss, wann der este Zug einfach mal auf der Strecke stehen bleibt. Da würde ich ja schneller sein, wenn ich auf den Schienen lang laufen würde.

Da es irgendwie so super voll war - jedenfalls meinten wir das alle, länger als 15 Minuten anstehen im PHL waren wir trotz vieler Wochenendbesuche in früheren Jahren echt nicht gewohnt - entschieden wir uns den Rest der Fahrgeschäfte auf später zu verschieben und zunächst den FenjJu Palace auszutesten. Wir waren alle sehr von der Pre-Show überzeugt und auch die Fahrt an sich hat einigen von uns echt die Orientierung genommen.

Nun ging es zu einem kurzen Abstecher auf Colorado Adventure. Lustig wie immer.

Als nächstes stand das MC auf der Liste und da uns ja schon lange nichts mehr außergewöhnliches passiert war, kam es wie es kommen mußte. Unser Schlitten legte einen 1a Fehlstart hin. Wir kamen nur auf 3/4 der Strecke und fuhren dann sehr gemächlich Richtung Boden, während wir den anderen Spuren beim fröhlichen Rauf-und-Runter zuschauten. Die MA's hatten es wohl gar nicht richig mitbekommen und wunderten sich, warum die Bügel unseres Schlittens gar nicht automatisch aufgehen wollten. Wir klären sie über den Fehlstart auf und durften auf einem anderen Schlitten erneut Platz nehmen. Das war mal wieder typisch PHL. Einfach super nette Aktion. Beim nächsten Abschuss klappte dann auch wieder alles und alle Schlitten funktionierten wieder ganz normal.

Wir entschieden uns nochmals nass machen zu lassen, da River Quest ja wieder lief. Kaum, dass wir gefahren waren stand er wieder für ca. 1 Stunde. Also wir wieder ab nach WT und nochmal Fear gefahren. Danach war Schluss bei den Winja's (17:50 Uhr). Auf dem Rückweg nach China Town noch schnell Galaxy mitgenommen und dann dummerweise von der Parade den Weg versperrt bekommen. So wurden wir um unser 3. Mal River Quest gebracht. Denn als wir ankamen, wurde gerade eine Absperrleine gespannt und ein netter MA erklärte uns, dass sich niemand neues mehr anstellen könne. Scheide eigentlich. Also noch 2 mal MC und dann ab nach Hause.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tag im PHL. Der Park war gut besucht und die WZ dadurch natürlich auch länger. Alles in allem hatte ich mal wieder einen sehr positiven Eindruck. Einziger wirklicher Kritikpunkt sind die schon viel erwähnten Schließfächer in Wuze Town. Habe die Beschwerdemail schon geschrieben. Da muss sich einfach was ändern.

Aber dennoch, PHL wir kommen wieder

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
1. RE: Phantasialand 07.09.2002
08-Sep-02, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Sep-02 um 19:32 Uhr ()
Ich war am 7.9.02 mit einer Gruppe aus 20 Personen im PL. Es war ein super lustiger Tag. Leider lief die linke WWB den ganzen Tag nicht. Die Fahrrinne war komplett trocken, bis auf einige Pfützen.
Außerdem war das MC zeitweise geschlossen, genau so wie RQ.

Als wir im 10 Uhr WT erreichten stellten wir fest, dass WT 30 min. früher geöffnet hatte, als angeschlagen. Am Tor zu den Achterbahnen stand am Schild, dass Fear geschlossen sei, wegen eines Defektes. Aber dann kam ein MA und packte das Schild vor meiner Nase unter den Arm, also auf zu Fear.
Gegen Abend sind wir dann nochmal Force gefahren.
Ach ja das Pferd an dem Dorfbrunnen in der SA war außer Betrieb, dafür funktionierte dieses mal der Bullenreiter.

So, das wärs von meiner Warte aus.

P.S.: Das Galaxy hat anscheinend neue Hydraulikpumpen bekommen. Man wird nun wieder geräuschlos in die Höhe gefahren.

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum