Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Freizeitpark mit kleinen Kindern"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 3395
Beitrag Nr. 3395
Carola
Gast
Freizeitpark mit kleinen Kindern
18-Feb-13, 20:03 Uhr ()
Hallo,
welcher Freizeitpark in NRW (so bis max. 80 km von Köln) ist gut geeignet um mit kleineren Kindern (5 Jahre + 6 J.) hinzugehen? Wollen da erst im Frühling hin. Eine Liste mit Freizeitparks bei Köln habe ich hier http://freizeitinsider.de/lotse/freizeitpark/koeln/ gefunden. Hoffe mir kann jemand sagen, welche da am besten mit kleinen Kindern geeigent ist.
Danke schonmal, Ciao
Caro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Freizeitpark mit kleinen Kindern, Carola , 18-Feb-13, 20:03 Uhr, (0)
  RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, smadi24, 18-Feb-13, 20:05 Uhr, (1)
  RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, Lippi , 18-Feb-13, 00:17 Uhr, (2)
     RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, Yannick , 19-Feb-13, 15:57 Uhr, (5)
  RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, vestermike, 19-Feb-13, 01:05 Uhr, (3)
     RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, Zwerk, 19-Feb-13, 19:47 Uhr, (4)
     RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, Michael86 , 19-Feb-13, 15:57 Uhr, (6)
  RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, Caro , 20-Feb-13, 15:57 Uhr, (7)
     RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern, Nico , 23-Feb-13, 14:37 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
smadi24
Mitglied seit 14-Jun-07
26 Beiträge
 
eMail senden smadi24 Private Nachricht senden an smadi24 Freundesliste
1. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
18-Feb-13, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Toverland in Sevenum NL.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lippi
Gast
2. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
18-Feb-13, 00:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dem kann ich nur zustimmen;-)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Yannick
Gast
5. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
19-Feb-13, 15:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Das Toverland ist zwar toll, aber auch ca. 110km von Köln entfernt. Also deutlich über dem Limit.

Da ihr ja eh erst im Frühling fahren wollt, würde ich persönlich das Phantasialand empfehlen. Es ist zwar kein Park speziell für kleine Kinder, sondern dort gibt es Angebote für jede Altersstufe, aber ich war auch schon mit der Altersgruppe um 5-6 Jahre da und die waren alle restlos begeistert und noch Wochen später davon erzählt und Bilder gemalt.

Wenn Euch das Phantasialand zu teuer ist oder es ein kleinerer Park speziell für die Zielgruppe Kinder sein soll, gibt es auch einige Alternativen. Damit kenne ich mich allerdings weniger aus.

Falls Ihr ins Phantasialand fahrt, noch ein paar Tipps:
- viele Besucher übersehen schon mal, dass auf der ersten Etage von Wuze Town noch ein tolles Indoor-Kinderland mit mehreren Attraktionen, Spiel- und Kletterbereichen ist.

Ansonsten gibt es vor Wuze Town noch ein Open-Air-Kinderland mit mehreren Attraktionen.

Was auch manche übersehen, wenn sie nicht den Eingang Alt Berlin benutzen sind die Kinderkarussells am Ende des Boulevards Alt Berlin.

Im restlichen Park gibt es auch noch einige Attraktionen, die auch super für Kinder geeignet sind: Maus au chocolat, Silbermine, Das verrückte Hotel Tartüff, u.ä.

Und hoffentlich gibt es bis zum Saisonstart auch eine neue Kindershow, das ist aber noch nicht sicher. Aber auch die Open-Air-Show Drakarium ist für Kinder geeignet.

Und das Phantasialand hat noch einen Vorteil:
es gibt für Kinder unter 12 Jahren einen konkurrenzlos günstigen Kinderpreis, wo kein anderer Park in der Größenordnung mithalten kann.

Und vor allem: das Phantasialand ist gerade mal 25km von Köln entfernt. Mit dem Auto ist man in einer halben Stunde da. Und man kann auch mit dem Zug bis Brühl Hbf und von dort verkehren regelmäßige Shuttlebusse (die man auch nehmen sollte, die normalen Linienbusse fahren viel zu lange).

Deswegen meine Empfehlung ganz klar: Phantasialand Brühl.

Da war bisher noch niemand richtig unzufrieden. Egal, welche Altersklasse.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
19-Feb-13, 01:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich würde auf jeden Fall das Irrland in die engere Wahl nehmen, auch wenn es 100 km von Köln entfernt liegt:

www.irrland.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwerk
Mitglied seit 15-Mai-02
77 Beiträge
 
eMail senden Zwerk Private Nachricht senden an Zwerk Freundesliste ICQ
4. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
19-Feb-13, 19:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Schloß Beck wäre auch gur für das Alter. Aber auch ca 100 Kilometer weg.
Aber Irrland ist wirklich die Reise wert. Sehr Gutes Preis Leistungs verhältnis und viel zum Erleben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Michael86
Gast
6. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
19-Feb-13, 15:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Phantasialand, haben wir 2012 mit einem 14 Monat alten Baby gemacht und war echt toll. Wird Heuer sicherlich wiederholt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Caro
Gast
7. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
20-Feb-13, 15:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

vielen Dank für Eure super Tipps.

Ciao
Caro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nico
Gast
8. RE: Freizeitpark mit kleinen Kindern
23-Feb-13, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Also ich würde auch (wenn es nicht ein Park speziell NUR für kleine Kinder sein soll) am ehesten das Phantasialand empfehlen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und hat sicher einen tollen Tag mit Kindern. Ich selbst war zwar noch nicht mit Kindern da, aber ich sehe ja immer, wie viele Kinder aller Altersklassen da sind und wie begeistert die immer sind.

Und das Phantasialand liegt ja quasi fast bei Euch um die Ecke, wenn ihr aus Köln kommt.

Und wie schon weiter oben steht: der Kinderpreis des Phantasialands ist für einen Park dieser Größenordnung echt konkurrenzfähig.

Egal wie Ihr Euch entscheidet: wäre schön, wenn Du dann wenn es so weit ist, auch noch mal schreiben könntet, wo Ihr wart und wie es Euch (und vor allem den Zwergen) gefallen hat. Dann könnten auch andere von Euren Erfahrungen profitieren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum