Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Musarteum - Eine Nacht im Museum"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3382
Beitrag Nr. 3382, 0 Antworten
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
Musarteum - Eine Nacht im Museum
29-Mar-15, 17:11 Uhr ()
Feedback zur neuen Show im Wintergarten - meine reine persönliche Meinung. Wer die Show noch nicht gesehen hat und unvoreingenommen bleiben möchte, hört jetzt vielleicht lieber auf zu lesen.

Also, endlich wieder eine Show im Wintergarten, welche auf Artistik setzt - das ist mir deutlich lieber als die Zauberei (und bietet natürlich Abwechslung für Wiederholungsbesucher), wobei ich Sieben mit Christian Farla in recht positiver Erinnerung habe.

Die seichte Story ist durch den Untertitel "Eine Nacht im Museum" schon komplett erklärt und bietet keine Überraschungen - muss ja auch nicht, ist schon ok so. Die Show nimmt sich nicht ganz so ernst und bietet im Gegensatz zu früheren Produktionen in der Hauptsaison mehr Humor - brauche ich persönlich ehrlich gesagt nicht, ist aber auch nicht schlimm. Die artistischen Nummern sind alle solide, allerdings ist auch nichts dabei, was mich wirklich umgehauen hat. Mein Favorit dürfte auf Dauer wohl der Balanceakt sein. Sound, Musikauswahl und Licht gefallen mir gut.

Was mich stört, ist der Aufbau der Show. Es dauert eine ganze Weile, bis es mal los geht. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber gefühlt vergeht locker ein Drittel der Show mit etwas Klamauk und belanglosem Getänzel bis mal etwas passiert und dann fehlt mir ein wirklicher Höhepunkt in der Show.

Unter'm Strich bleiben eher gemischte Gefühle. Ich finde die Show keineswegs schlecht und im Vergleich mit anderen Freizeitparks nach wie vor erste Liga. Von L´ar(c)tistique oder selbst Arachnomé ist man aber halt echt in allen Bereichen (Artistik, Dramaturgie, Live-Gesang usw.) meilenweit entfernt und solche Vergleiche muss sich eine Show im Wintergarten - zumindest bei mir - dann leider schon gefallen lassen. Das Publikum aber schien zufrieden, auch wenn ich niemanden hören konnte, der in der Lage war, den Namen korrekt ohne abzulesen zu nennen. Ich bin mal gespannt wie sich Musarteum entwickelt.

Und: Ich freue mich auf weitere Meinungen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Musarteum - Eine Nacht im Museum, Toastbrottestermoderator, 29-Mar-15, 17:11 Uhr, (0)
   RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, vestermike, 30-Mar-15, 01:04 Uhr, (1)
      RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Ingo Wahlen, 06-Apr-15, 12:11 Uhr, (11)
   RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Krummbein123, 30-Mar-15, 03:38 Uhr, (2)
      RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Toastbrottestermoderator, 30-Mar-15, 10:57 Uhr, (3)
      RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Bone, 30-Mar-15, 18:57 Uhr, (5)
          RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, vestermike, 01-Apr-15, 00:38 Uhr, (9)
          RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Toastbrottestermoderator, 05-Apr-15, 19:21 Uhr, (10)
   RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Pete, 30-Mar-15, 13:20 Uhr, (4)
   RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Ingo Wahlen, 31-Mar-15, 14:31 Uhr, (6)
      RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, Kengadmin, 31-Mar-15, 16:58 Uhr, (7)
      RE: Musarteum - Eine Nacht im Museum, vestermike, 01-Apr-15, 00:30 Uhr, (8)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum