Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Saisonstart 2015"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3380
Beitrag Nr. 3380
Darkghost
Mitglied seit 2-Jun-06
45 Beiträge
 
eMail senden Darkghost Private Nachricht senden an Darkghost Freundesliste ICQ
Saisonstart 2015
28-Mar-15, 11:42 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-15 um 11:43 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-15 um 11:43 Uhr ()
Hier einige sehr interessante Einblicke zu den zahlreichen Neuerungen:

Im neuen Gewand erstrahlt in diesem Jahr u.a. River Quest. Die gewaltige Burganlage der beliebten Wasserattraktion wurde an vielen Stellen überarbeitet und mit vielen neuen Gestaltungsideen verbessert. Der Wartebereich sowie das Stationsgebäude wurden ebenfalls überarbeitet und mit stimmigem Theming bereichert.

Die massive Felslandschaft von CHIAPAS wurde entlang der Wegführung zwischen Berliner Arkadengang und Mexico erweitert und bietet gleichzeitig eine konsequente Trennung zwischen den beiden Themenwelten Mexico und Mystery.

Des Weiteren wurde die Themenwelt China Town mit all ihren Palästen und Pavillons aufgehübscht und farblich an die angrenzende Hotelanlage angeglichen sowie mit neuem Bodenbelag und neu angelegten Gärten bzw. Beeten versehen.

Weitere Bilder gibt's auf www.RideOnBlog.com!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Saisonstart 2015, Darkghost, 28-Mar-15, 11:42 Uhr, (0)
  RE: Saisonstart 2015, Steamer, 29-Mar-15, 12:06 Uhr, (1)
     RE: Saisonstart 2015, smuflow, 30-Mar-15, 07:26 Uhr, (6)
         RE: Saisonstart 2015, vestermike, 01-Apr-15, 00:41 Uhr, (7)
  RE: Saisonstart 2015, ciacomix, 29-Mar-15, 12:16 Uhr, (2)
     RE: Saisonstart 2015 Videos, Steamer, 29-Mar-15, 15:16 Uhr, (4)
  RE: Saisonstart 2015, Ingo Wahlen, 29-Mar-15, 12:38 Uhr, (3)
  RE: Saisonstart 2015, Toastbrottestermoderator, 29-Mar-15, 17:30 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
1. RE: Saisonstart 2015
29-Mar-15, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Von meiner Seite einfach mal ein dickes Dankeschön für die Bilder und Berichte.
Besonders positiv überrascht mich, dass in so manchen "vergessenen" Attraktionen einiges gemacht wurde.
Und neue Musik ist immer gut (zumal mir Imascore sehr gefällt).

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
6. RE: Saisonstart 2015
30-Mar-15, 07:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 30-Mar-15 um 07:29 Uhr ()
Keine Kritik am Phantasialand, aber es fiel mir bei Talocan wieder auf: So langsam nervt mich der Imascore Einheitsbrei.

Ok, Einheitsbrei ist vielleicht zu hart gewählt, aber die Stücke aus der Schmiede haben halt oft ähnelnde Elemente. Klar, ein charakteristischer Sound ist nicht schlecht. Aber bitte nicht freizeitparkübergreifend, denn dann wirkt es irgendwann identitätslos. Wobei es für mich hier dann doch noch eine löbliche Ausnahme gibt: Der Chiapas Soundtrack.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
7. RE: Saisonstart 2015
01-Apr-15, 00:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ja, "Helix", "Shadow of Darkness" und "Dwervelwind" hören sich ja fast identisch an ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
2. RE: Saisonstart 2015
29-Mar-15, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 29-Mar-15 um 12:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Mar-15 um 12:18 Uhr ()
Dankeschön!
Kannst du etwas zum Temple sagen? Es soll ja einen neuen Soundtrack und auch neue Beleuchtung geben?
Edit: Lese es gerade. Neue Sitze? Na dann bleibt uns TOTNH ja vielleicht doch noch länger erhalten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
4. RE: Saisonstart 2015 Videos
29-Mar-15, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Es gibt schon Videobeiträge im Netz:

Talocan Offride
Temple inklusive neuer Lichter
Und im gestrigen Stream von rideonblog hört man ab ca. 9:30 min den Soundtrack von River Quest.

Zum Mystery Castle hab ich aktuell noch keine Videos gesehen.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
3. RE: Saisonstart 2015
29-Mar-15, 12:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die ersten Eindrücke des Saisonstarts. Wie ist denn die neue Show im WG geworden?
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
5. RE: Saisonstart 2015
29-Mar-15, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Park präsentiert sich wie aus dem Ei gepellt. Vieles wurde ja schon in bzw. zur letzten Saison gemacht und jetzt wirkt der Park wirklich von vorne bis hinten sauber und frisch renoviert. Hoffentlich hält dieser Zustand etwas an! Dazu ausgebessertes Theming mit vielen Details an einigen Stellen (River Quest sicherlich am auffälligsten). Eigentlich gibt es aktuell nur drei "Schand"flecke im Park: Hollywoodtour + Temple, Geister Rikscha (wo man aber immerhin etwas renoviert hat, aber allein dieser muffige Geruch ist irgendwie mies) und Race for Atlantis. Wenn man den alten Kram auch noch los wird, kann man eigentlich nicht mehr meckern. Auch wenn ich den Attraktionen meiner Kindheit manchmal etwas hinterher trauere, kann ich das bei dem aktuellen Output (qualitativ) kaum abwarten.

Hui, ich hör mich ja langsam an wie der letzte Fanboy - egal, ich seh das so und stehe dazu.

Aufgefallen ist mir, wie stark doch der neue Coaster jetzt schon das Erscheinungsbild im Park dominiert. Wenn der Bereich erstmal fertig ist, wird das glaube ich eine schöne Sichtachse auf dem Hauptweg zwischen Chiapas und Klugheim geben.

Zur neuen Show habe ich mal einen eigenen Thread gestartet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum