Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rippenbruch in River Quest"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3354
Beitrag Nr. 3354
Ian
Mitglied seit 22-Jul-07
10 Beiträge
 
eMail senden Ian Private Nachricht senden an Ian Freundesliste ICQ
Rippenbruch in River Quest
29-Aug-13, 18:17 Uhr ()
Hi zusammen

Ich lese schon Jahre lang bei euch mit, habe mich, trotz Registrierung, aber aus zeitlichen Gründen nie groß beteiligen können.

Jetzt ist vorgestern aber etwas passiert, das ich euch trotzdem gerne schildern möchte. Ganz neutral. Mich interessiert einfach eure Meinung dazu.

Ich war am Dienstag mit meiner neunjährigen Nichte und meiner Mutter (63) im Phantasialand. Super schöner Tag, wie meistens dort. Bis sich meine Mutter gegen 13:30 in River Quest verletzt hat. Gerade eben beim Röntgen kam heraus: Drei Rippen gebrochen und ein Riss in der Lunge.

Was passiert ist, ist wohl eine unglückliche Verkettung blöder Umstände. Mutter saß auf unserer Dreierbank links, Nichte in der Mitte, ich rechts. Nach dem zweiten Drop kam unser Boot sehr ruppig auf, weswegen ich - obwohl ich mich festgehalten habe - nach links wegrutschte. Meine Mutter knallte mit voller Wucht in der Rippengegend auf die Kante zu ihrer Linken. Das war es eigentlich schon. Mehr war es nicht. Kein Unfall, keine Betriebsstörung. Die Folge ist dennoch schmerzhaft genug und alles andere als ein Spaß.

Ich selbst bin schon zig mal mit der Bahn gefahren und außer dem sehr hohen Nässegrad habe ich mir nie groß Gedanken gemacht über die Tatsache, dass man schon sehr ungesichert in den Booten sitzt. Und das soll hier jetzt auch ganz bestimmt kein "Oh mein Gott, ist River Quest gefährlich?"-Beitrag werden. Dennoch wollte ich den Unfall gerne mit euch ein wenig diskutieren und mir ein paar Meinungen von anderen Fans und Kennern einholen. Vermutlich auch, weil es jetzt gerade sehr aktuell bei mir ist und ich von der Diagnose gerade etwas geschockt bin.

Ein Lob möchte ich an dieser Stelle den Mitarbeitern in der Erste-Hilfe-Station aussprechen. Sehr bemüht und sehr freundlich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rippenbruch in River Quest, Ian, 29-Aug-13, 18:17 Uhr, (0)
  RE: Rippenbruch in River Quest, stilbruch, 29-Aug-13, 19:41 Uhr, (1)
     RE: Rippenbruch in River Quest, Ian, 29-Aug-13, 20:52 Uhr, (2)
         RE: Rippenbruch in River Quest, Kuggy, 30-Aug-13, 08:40 Uhr, (4)
             RE: Rippenbruch in River Quest, Ian, 06-Sep-13, 13:22 Uhr, (5)
                 RE: Rippenbruch in River Quest, Pete, 06-Sep-13, 21:38 Uhr, (6)
                     RE: Rippenbruch in River Quest, Ian, 13-Sep-13, 14:02 Uhr, (7)
                         RE: Rippenbruch in River Quest, McMac83, 15-Sep-13, 15:35 Uhr, (8)
  RE: Rippenbruch in River Quest, Phanthomas, 29-Aug-13, 21:06 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
1. RE: Rippenbruch in River Quest
29-Aug-13, 19:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Rippenbruch in einer Wasserbahn? Kannte ich persönlich und schmerzhaft bisher nur in Japan.

Ich kenne einige Anlagen, bei denen die Fahrgäste einzeln gesichert sind, RQ ist halt teils schon heftig, je nachdem wo man sitzt. Weiß aber nicht, wie oft das bisher vorgekommen ist.

Was sagt denn der Park?

Gruß an die Mutter und ja.... die Schmerzen lassen nach ein paar Wochen wirklich nach.

Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ian
Mitglied seit 22-Jul-07
10 Beiträge
 
eMail senden Ian Private Nachricht senden an Ian Freundesliste ICQ
2. RE: Rippenbruch in River Quest
29-Aug-13, 20:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Den Gruß werde ich ausrichten, danke

Ich habe den Park noch nicht informiert. Sollte ich vermutlich tun, oder? Möchte nur nicht, dass es wie eine Anklage rüberkommt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
4. RE: Rippenbruch in River Quest
30-Aug-13, 08:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Es kommt wohl auf die Ausdrucksweise an. Wenn von vornherein klar ist, dass du den Park lediglich über den Vorfall und dessen Folgen informieren willst, sollte da keiner etwas missverstehen.

Aber ich denke es wär nicht verkerht, den Park diesbezüglich zu informieren.

Von mir auch gute Besserung an deine Mutter!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ian
Mitglied seit 22-Jul-07
10 Beiträge
 
eMail senden Ian Private Nachricht senden an Ian Freundesliste ICQ
5. RE: Rippenbruch in River Quest
06-Sep-13, 13:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Erstmal "Danke" an alle, die meiner Ma gute Besserung gewünscht haben. Sie hat sich sehr gefreut. Nach zwei Tagen Krankenhaus war sie auch wieder zu Hause, das mit der Lunge hat sich gut erholt und die Rippen... Naja, die nächsten Wochen werden noch weh tun.

Schade nur: Der Park hat auf die Mail, die ich vor bereits einer Woche geschrieben habe, noch nicht geantwortet

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
6. RE: Rippenbruch in River Quest
06-Sep-13, 21:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

>Schade nur: Der Park hat auf die Mail, die ich vor bereits einer Woche geschrieben
>habe, noch nicht geantwortet

Das ist äußerst traurig....vielleicht hätten die gerne als Beweis ein Röntgenbild in der Anlage gehabt?!

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ian
Mitglied seit 22-Jul-07
10 Beiträge
 
eMail senden Ian Private Nachricht senden an Ian Freundesliste ICQ
7. RE: Rippenbruch in River Quest
13-Sep-13, 14:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ein sehr erfreuliches Update: Eine Mail habe ich vom Park in der Tat nicht bekommen... Dafür aber vor einigen Tagen einen Anruf von einer sehr netten Mitarbeiterin des Parks, die sich nach meiner Ma erkundigt hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
8. RE: Rippenbruch in River Quest
15-Sep-13, 15:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Na, dann gab es ja wenigstens eine Reaktion seitens des Parks. Ist ja auch was.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
3. RE: Rippenbruch in River Quest
29-Aug-13, 21:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erstmal Gute Besserung an Deine Ma, Verletzungen in der Rippengegend fühlen sich doppelt schlimm an wegen der ständigen Lungenaktivität.

Vor so einer Attraktion steht ja meist ein Haufen Schilder mit Warnhinweisen. Es wird immer wieder passieren, dass sich jemand verletzt, ohne dass überhaupt jemand das möchte. Weder der Park, noch der Besucher.

Das liegt vielleicht auch daran, dass möglichst alle Formate von Menschen, in diesem Fall RQ, in so einem Boot fahren können.

Nicht umsonst hat der TÜV damals recht hohe Beschränkungen für RQ zur Bedingung gemacht und das aus gutem Grund.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum