Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "WBMW 04.09.202"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 335
Beitrag Nr. 335
OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
WBMW 04.09.202
06-Sep-02, 20:26 Uhr ()
Zunächst Dank an alle für die Hinweise in
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=1627&forum=DCForumID2

Hier nun das Bild, dass SixFlags seinen Besuchern am Mittwoch (04.09.) bot.

Vorweg: Ich will nicht lange mit Sachen nerven, die je jeder der Stammgäste hier schon weiß, sondern mich auf das Bild beschränken, dass ein (aufmerksamer) Besucher, der einmal im Jahr in die MovieWorld kommt, gewinnt.

Ich habe noch nie einen so leeren Park erlebt. Nur im Ausnahmefall wurde eine "lange" Wartezeit von 5 Minuten für die erste Reihe WWW oder Eraser erreicht - klasse. Ansonsten: Den ganzen Tag bei fast allen Angeboten durchgehen oder sitzenbleiben - und dies auch bei den Achterbahnen trotz Einzugbetrieb.

The Wild Bunch degradiert jeden normalen Free Fall zu einem lächerlichen Aussichtsturm und macht riesig Spaß. Das Ölproblem scheint aber - bei einem Blick auf den Boden unter den Fahrgastträger - noch nicht wirklich gelöst zu sein.

Mein letzter Besuch war im vergangenen Jahr kurz nach der Eröffnung von Eraser, als die Thematisierung noch nicht fertig gestellt war, dachte ich zumindest. Dieses Jahr konnte ich also das Ergebnis sehen. Irgendwie... schlicht, um es vorsichtig auszudrücken.

Ein Wellblechcontainer, ein paar Poster und Storyboards, ein Auto und ein paar Kanister - mager. Auf jeden Fall kam mir die Bahn nach nur einem Jahr bereits erheblich ruppiger vor. Die neuen Schulterpolster haben ihre volle Berechtigung - Heidepark, bitte ebenfalls einbauen.

Stutzig gemacht haben mich einige Parkpläne: Sie priesen immer noch Eraser als Neuheit an, TWB war noch gar nicht eingezeichnet. Da hat wohl jemand den Austausch vergessen. Was mir im letzten Jahr nicht aufgefallen war: Es gab damals bereits einen Shop "The Wild Bunch General Store". Zufall oder alles schon vorausgeplant?

Vor 1-2 Jahren wurde hier im Forum noch gespottet, als es darum ging, das eventuell einiges mal wieder neue Farbe brauche und man hierfür am besten die parkeinheitliche Rostfarbe verwenden solle, damit das, was künstlich auf alt getrimmt wurde, auch so erhalten bleibe.

Inzwischen muß man nichts mehr auf alt trimmen. Selten habe ich einen Park gesehen, der so verdreckt und heruntergekommen ist wie dieser. Mehrere Lagen Staub auf allen Requisiten in der Warteschlange zu TWB, eingerissene Teppiche im Stationshaus des Bermudadreiecks, nahezu unglaubliche Zerstörung ganzer Kulissenteile. Das alles schreckt nur ab. Hier ist erheblicher Handlungsbedarf gegeben, meines Erachtens wichtiger als irgendwelche Neuheiten.

Geschlossen:
- Musical Revue (Old West)
- Western Magic Spectacular
- Josies Bathhouse
- Gremlins
- Filmmuseum
- Leathal Weapon Pursuit
- Movie Studio Tour (der Hinweis mit den Dreharbeiten ist nicht wirklich originell)
- Movie Magic
- Treehouse und diverse weitere Kinderfahrgeschäfte

Wenn von 24 Hauptangeboten (Zählweise: Musical Revue, TWB, Blazing Saddles, Eraser, WWW, Western Magic, Bathhouse, Gremlins, Museum, LWP, Kettenkarusell, Batman, Batman Thrill Show, Riddler, Police Academy, Roxy, Bermuda, Studio Tour, Movie Magic, Tom&Jerry, UG, LTA, Treehouse (Kiddy), Tea Party) 9 geschlossen haben - also gerade mal 62,5% in Betrieb sind und davon einige noch später öffnen und andere wieder früher schließen, so ist das einfach frech. Ein mögliches Argument - Nebensaison und Wochenmitte - zieht da nicht, schließlich gibt es auch keinen Nebensaisonpreis. Für 62,5% der Leistung zahle ich trotzdem 100% des Preises. Es war klar, das zumindest fast alle kostenpflichtigen Spielbuden geöffnet hatten. Ein anderes mögliches Argument, es lohne sich einfach nicht, kann dann auch gleich so umgesetzt werden, wie es andere SixFlags-Parks tun: In der Nebensaison die Öffnung auf das Wochenende beschränken.

Olaf
...der sich nicht sicher ist, nächstes Jahr wieder die Fahrt mit der Bahn von Hannover nach Feldhausen zu machen, obwohl dies bisher jedes Jahr zum Standardprogramm gehörte.

Olaf

visit http://www.dzwiza.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




WBMW 04.09.202, OlafD, 06-Sep-02, 20:26 Uhr, (0)
  RE: WBMW 04.09.202, ALeXX, 06-Sep-02, 21:28 Uhr, (1)
     Alternative Heide-Park...., wunderland, 06-Sep-02, 22:45 Uhr, (2)
  RE: WBMW 04.09.202, goldfisch, 06-Sep-02, 23:07 Uhr, (3)
  RE: WBMW 04.09.202, Maik_Matzon, 07-Sep-02, 08:18 Uhr, (4)
     RE: WBMW 04.09.202, OlafD, 08-Sep-02, 19:20 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
1. RE: WBMW 04.09.202
06-Sep-02, 21:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 06-Sep-02 um 21:32 Uhr ()

Schöner Bericht! Wenn es nicht von einem glaubwürdigen User kommen würde, würde ich glatt behaupten das die Anzahl der geschlossenen Rides gelogen ist. Aber das ist wirklich verdammt heftig! Ich kann es verstehen wenn dieser Park von deiner To-Do Liste gestrichen wird... Ehrlich.

Ein Mittwoch ist zwar einer der schlechtesten Tage neben dem Montag für einen Freizeitpark, trotzdem rechtfertigt das noch lange nicht das die Parkleitung fast 1/4 des Parks lahm legt.

Auch wenn es sich total bescheuert anhört.. Ich kann hier zurzeit jedem User nur empfehlen die Movie World ausschließlich am Wochenende zu besuchen. Denn da läuft der Park rund. Traurig aber leider Realität . In der nächsten Saison kann und muss es wieder anders aussehen.

Das ist Hollywood in Germany im Jahre 2002.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wunderland
Mitglied seit 1-Jul-02
86 Beiträge
 
Freundesliste
2. Alternative Heide-Park....
06-Sep-02, 22:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
....im Heide-Park sind sogar an einem September-Freitag sämtliche Fahrgeschäfte von etwa 9.15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. In der (einen oder anderen) Wildwasserbahn sitzen dann zeitweise auch mal gar keine Leute in den Booten.

Trotzdem: Soltau (Rust sowieso) bleibt hier konsequent. An jedem Tag der Saison geöffnet. Und alles hat geöffnet. Von morgens bis abends. Egal, wie schlecht die Auslastung ist.

Bottrop hat halt den Fluch des Traumlandparks behalten. Oder aber: nicht Kirchhellen-Feldhausen, sondern Kirchhorst-Fehlerhausen sollte der Ort heissen. Einfach weitererzählen, wie schlecht das bei WBMW läuft. Hinfahren lohnt sich nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

goldfisch
Mitglied seit 3-Apr-02
101 Beiträge
 
eMail senden goldfisch Private Nachricht senden an goldfisch Freundesliste ICQ
3. RE: WBMW 04.09.202
06-Sep-02, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war heute ab 11.15 Uhr im Park. Selten hab ich den Park so leer erlebt. Nebensaison hin oder her, aber der Besucherandrang war auch im September mal höher.

Sitzenbleiben konnte man eigentlich in jeder Bahn heute. WWW und auch Eraser. Beide wie schon erwähnt im Einzugbetrieb.

Eraser wartete förmlich auf Mitfahrer. Bin noch nie zuvor nur mit ner Bekannten alleine im Zug gefahren. grins

10-12 Fahrten ohne Unterbrechung kein Problem. Nur für die erste Reihe kamen regelmässig Besucher.

Lethal Weapon war bei mir noch geöffnet (ca. 12 - 13 Uhr). Dort gab es die einzige Q-Line von sagenhaften 3 Minuten.

TWB mit fünf Leuten zu fahren war auch seltsam.

Es liefen heute auffällig viele MW Mitarbeiter mit Kameras rum die Besucher fotografierten.

Ach ja. Looney Toones Adventure war geschlossen.



------ Find your favourite nurse in the hospital called life. ------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maik_Matzon

322 Beiträge
 
eMail senden Maik_Matzon Private Nachricht senden an Maik_Matzon Freundesliste
4. RE: WBMW 04.09.202
07-Sep-02, 08:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Sep-02 um 08:20 Uhr ()
Ein
>mögliches Argument - Nebensaison und Wochenmitte - zieht da
>nicht, schließlich gibt es auch keinen Nebensaisonpreis. Für
>62,5% der Leistung zahle ich trotzdem 100% des Preises.

Ein Satz, den man MW ins Büro hängen sollte!

Es ist absolut verständlich, daß mal 2 oder 3 Attraktionen, aus welchen Gründen auch immer, nicht laufen. Aber das sieht doch sehr nach Methode aus, was MW da macht.

Das wäre doch was. Man zahlt in der Nebensaison 10Euro weniger, dafür sind dann so ca 8- 10 Attraktionen geschlossen. Natürlich immer verschiedene, um dem Besucher auch Abwechslung zu bieten.

Life is a rollercoaster!
Grüße
Maik


http://www.traderzlounge.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
5. RE: WBMW 04.09.202
08-Sep-02, 19:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Letzte Bearbeitung am
>07-Sep-02 um 08:20 Uhr ()

>Ein
>>mögliches Argument - Nebensaison und Wochenmitte - zieht da
>>nicht, schließlich gibt es auch keinen Nebensaisonpreis. Für
>>62,5% der Leistung zahle ich trotzdem 100% des Preises.
>
>Ein Satz, den man MW ins Büro hängen sollte!
>
>Es ist absolut verständlich, daß mal 2 oder 3 Attraktionen,
>aus welchen Gründen auch immer, nicht laufen. Aber das sieht
>doch sehr nach Methode aus, was MW da macht.

Ich denke eher, es sieht nach Methode aus, was SixFlags (nicht nur MovieWorld) da macht. Der Bericht zu SFB an anderer Stelle bestätigt dies offensichtlich.

Olaf

visit http://www.dzwiza.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum