Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand - Saisonstart 2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3349
Beitrag Nr. 3349
Darkghost
Mitglied seit 2-Jun-06
45 Beiträge
 
eMail senden Darkghost Private Nachricht senden an Darkghost Freundesliste ICQ
Phantasialand - Saisonstart 2013
23-Mar-13, 10:57 Uhr ()
| Live aus dem Phantasialand - die ersten Bilder vom Saisonstart 2013!

Die Neugestaltung der mexikanischen Themenwelt schreitet mit großen Schritten weiter voran!

Der Streckenverlauf, welcher über fünf Fahrebenen verläuft, wurde mit seinen drei Abfahrten weitestgehend fertiggestellt...

...die gewaltige Felslandschaft nimmt immer mehr Form an...

und die imposante Brücke, welche sich über der weltweit steilsten Abfahrt erstreckt, wurde bereits installiert.

Des Weiteren wurde der Phantasialand-Klassiker Colorado Adventure mit in die neue Landschaft von CHIAPAS integriert und wird zur Mexico-Seite hin ein neues Gewand bekommen.


Weitere Impressionen, Neuigkeiten und Veränderungen gibt es wie gewohnt hier!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Phantasialand - Saisonstart 2013, Darkghost, 23-Mar-13, 10:57 Uhr, (0)
  RE: Phantasialand - Saisonstart 2013, Ingo Wahlen, 23-Mar-13, 13:13 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand - Saisonstart 2013, StephanMG, 26-Mar-13, 09:28 Uhr, (2)
         RE: Phantasialand - Saisonstart 2013, Siboy, 26-Mar-13, 20:12 Uhr, (3)
  Eindrücke, Alexadmin, 27-Mar-13, 11:35 Uhr, (4)
     RE: Eindrücke, Neoprenanzug, 27-Mar-13, 22:02 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
1. RE: Phantasialand - Saisonstart 2013
23-Mar-13, 13:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ganz herzlichen Dank für das prompte UpDate.
Meine Fresse, was für eine Dimension, was kommt da bloß auf uns zu ?
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
2. RE: Phantasialand - Saisonstart 2013
26-Mar-13, 09:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Mir fällt es nur etwas schwer daran zu glauben, dass es wirklich noch dieses Jahr etwas mit einer Eröffnung wird. Klar sind noch bis zum Sommer ein paar Monate Zeit, aber bei der Dimension - die Technik nimmt ja immer sehr viel Zeit in Anspruch, ich habe da meine Zweifel, lasse mich aber gerne überraschen.

Für mich jedenfalls dann - bei einer Eröffnung - der Grund das PHL mal wieder zu besuchen.

LG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
3. RE: Phantasialand - Saisonstart 2013
26-Mar-13, 20:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich zweifel derzeit auch irgendwie dran, dass der Bau aktuell im Zeitplan liegt. Zwar hat sich doch einiges getan in den letzten Monaten, aber es scheint auch noch viel offen zu sein.
Irgendwie ist der gesamte Streckenverlauf für mich auch noch nicht wirklich zu erkennen, obwohl ich wo anders die Einschätzung gelesen habe, dass man zumindest die Fahrtrinne schon fast fertig habe.
Vielleicht kann man bei ein wenig besserem Wetter ja noch mal einiges an Zeit aufholen, aber ich fürchte, dass zumindest außerhalb der Ferienzeiten und der Wochenenden die gute Colorade-Bahn doch mehr geschlossen als geöffnet sein wird. Den gerade im Bereich zwischen den Lifthills dürfte noch einiges an Technik verbaut werden.
Ich lasse mich aber gerne überraschen, wenn da in wenigen Wochen schon ganz neue Komplexe stehen und man trotz der über Tag nur wenigen Bauarbeiter in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden da mit vielen fleißigen Baumeistern doch zügig voran kommen sollte.

Und da am ersten Wochenende alle Kaffeemaschinen im Park funktionierten, denke ich, dass man auch weiterhin mit dem Wetter zurecht kommt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
4. Eindrücke
27-Mar-13, 11:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

der Eröffnungssamstag war ja diesmal schön kalt... aber wenigstens trocken. Ganz zum Schluß gab es sogar noch ein bisschen minimale Schneeflocken. Das ist ja mal ein legendärer Start in die Sommersaison. Einige kleinere Parks hissen derzeit die weiße Flagge und lassen Ostern ausfallen. In so fern muss man - natürlich - mit Abstrichen rechnen, wenn dann nicht sofort alle Attraktionen fahrbereit stehen. Es war gleichzeitig auch entsprechend leer, so dass vermutlich jeder alles fahren konnte, was er wollte.

An Shows hab ich an dem Tag nur Sieben gesehen. Bei meiner gesehenen Ausgabe um 16 Uhr gab es einen größeren Patzer, der aber ziemlich gut überspielt wurde, aber generell kann ich sagen, dass ich die Show jetzt noch ein Stück besser finde. Es gibt einen größeren Video-Einspieler zu Beginn, direkt danach gibt es eine ganze Menge Tricks und Eye-Candy und das gefühlte Tempo der Show zieht damit richtig an.

Generell war doch einiges liegengeblieben im Park, fehlende Farbe, kaputte Beleuchtungen und Animatronics. Ja, ich weiß, Baustelle, frühe Öffnung und harter Winter. Zweite Eintrittskarte und so

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
5. RE: Eindrücke
27-Mar-13, 22:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>kaputte
>Beleuchtungen und Animatronics.

Jo, speziell die Geister-Rikscha hat mich enttäuscht. Das Schiff ist über Deck immer noch stockdunkel. Dafür ist es in der darauffolgenden Schatzkammer dank der zuverlässig strahlenden Notausgangs-Flutlichter entsetzlich hell...

Btw, die CA fuhr erstaunlich/erfreulich ruhig. Neue Räder, oder ist das immer so zu Saisonstart?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum