Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3332
Beitrag Nr. 3332
Darkghost
Mitglied seit 2-Jun-06
45 Beiträge
 
eMail senden Darkghost Private Nachricht senden an Darkghost Freundesliste ICQ
Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
24-Jun-12, 15:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 24-Jun-12 um 15:45 Uhr ()
Gestern wurde DIE neue Adresse in der Themenwelt Berlin erstmals im Rahmen einer Test-Phase eröffnet und so stehen ab sofort die Pforten zeitweise für die Besucher offen und führen auf ziemlich ungeradem Wege in die kuriose Welt des "verrückten Hotel Tartüff"!

Aus der verstaubten Idee eines Funhouses hat das Phantasialand völlig neue Dimensionen gezogen und eine neue Top-Attraktion für jede Altersklasse geschaffen, die einfach jeden - im wahrsten Sinne des Wortes - umhauen wird!

Den perfekten Durch - und Überblick zu bewahren erweist sich im "Hotel Tartüff" als äußerst schwierig. Dennoch sollte man hier und da genauer hinschauen: Einige versteckte Interaktionen warten nur darauf, entdeckt zu werden.

Und auch die verschiedenen Charaktere rund um Hoteldirektor Otto von Böckelstett, welche von Anfang bis Ende immer wieder, auch durch perfekt integrierte Einspieler, den Weg gestalten, verleihen der Attraktion eine ordentliche Portion Humor und einen gewissen Charme!

Einchecken lohnt sich also, vorausgesetzt man hat als Gast den sicheren Tritt mit im Gepäck .

Alle weiteren Impressionen und ein Video gibt es hier.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Darkghost, 24-Jun-12, 15:38 Uhr, (0)
  RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Matiti, 24-Jun-12, 16:22 Uhr, (1)
     RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Siboy, 24-Jun-12, 18:06 Uhr, (2)
  RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Lindsay, 26-Jun-12, 08:44 Uhr, (3)
  RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Lindsay, 29-Jun-12, 09:34 Uhr, (4)
     RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Achim, 29-Jun-12, 09:40 Uhr, (5)
         RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Lindsay, 29-Jun-12, 10:06 Uhr, (6)
  RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, Larctistique, 01-Jul-12, 05:26 Uhr, (7)
  RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!, knopfy, 09-Jul-12, 09:53 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Matiti
Mitglied seit 2-Sep-04
363 Beiträge
 
eMail senden Matiti Private Nachricht senden an Matiti Freundesliste
1. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
24-Jun-12, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für diesen kleinen Bericht und die schönen Bilder! Freue mich darauf, das Funhouse bald auch selber als Gast zu besuchen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
2. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
24-Jun-12, 18:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Nachdem ich gestern und heute mehrfach die Möglichkeit hatte, den Weg durch das Hotel mit sehr unterschiedlichen Besuchergruppen zu absolvieren, kann ich nur bestätigen, dass die Idee und Umsetzung auf breiter Front angekommen zu sein scheint und wirklich für jeden was dabei ist.

Und insbesondere beim letzten Element bin ich selber sehr überrascht, dass sich da weder der Vierjährige noch die begleitende Oma die Option der Treppe ausgewählt hatten
Das hat beim ersten mal nämlich selber mir ein wenig Überwindung abgefordert...

Insgesamt eine sehr lustige, abwechslungsreiche, verspielte und überraschende Neuheit.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lindsay
Mitglied seit 6-Dez-06
62 Beiträge
 
eMail senden Lindsay Private Nachricht senden an Lindsay Freundesliste
3. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
26-Jun-12, 08:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das klingt sehr interessant. Danke für die ersten Einblicke!

Aufgrund der Beschreibung auf der Homepage des Phantasialandes konnte ich mir das ganze noch nicht so recht vorstellen. Ich hatte befürchtet, dass es sich hierbei nur um eine moderne Auflage der Casa Magnetica handeln würde. Dem ist aber Gott sei Dank wohl doch nicht so.

Ich werde mir das ganze dann mal bald selber ansehen, da ich bei dem Gewinnspiel auf der Homepage mitgemacht habe und dort einen unschlagbaren Klapphornvers hinterlassen habe. Damit habe ich schon so gut wie gewonnen! (Wie bei dem EM-Tippspiel. GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL)

Gruß
Birgit

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lindsay
Mitglied seit 6-Dez-06
62 Beiträge
 
eMail senden Lindsay Private Nachricht senden an Lindsay Freundesliste
4. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
29-Jun-12, 09:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Weiß jemand, ob das Hotel Tartüff jetzt täglich geöffnet ist oder war es nur in einer Testphase und ist wieder geschlossen?

Ich überlege nämlich immer noch, ob ich evtl. nächste Woche ins Phantasialand fahren soll. Ich würde das auch vom Hotel Tartüff abhängig machen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Achim


 

927 Beiträge
 
eMail senden Achim Private Nachricht senden an Achim Freundesliste
5. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
29-Jun-12, 09:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hey,

>Weiß jemand, ob das Hotel Tartüff jetzt täglich geöffnet ist oder war es nur in einer >Testphase und ist wieder geschlossen?

die offizielle Eröffnung war am Dienstag.
Möglicherweise muss man noch mit ein paar eingeschränkten Öffnungszeiten der Attraktion rechnen, aber es gibt eigentlich keinen Grund warum Hotel Tartüff nicht täglich zumindest für einige Stunden öffnen sollte.

Gruß
Achim

www.onyourscreen.de
www.benio.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lindsay
Mitglied seit 6-Dez-06
62 Beiträge
 
eMail senden Lindsay Private Nachricht senden an Lindsay Freundesliste
6. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
29-Jun-12, 10:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Danke

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Larctistique
Mitglied seit 16-Mai-02
58 Beiträge
 
eMail senden Larctistique Private Nachricht senden an Larctistique Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
01-Jul-12, 05:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich es gestern nun auch endlich Testen konnte hier meine Meinung zu dem „Hotel Tartüff“.

Von außen scheint der Eingang noch relativ unscheinbar, wobei ich schon an dem Eingangs „Dach“ mit dem Durchgefallenen Pagen etwas am schmunzeln war. (Hier sieht man wieder, wie doch kleine Details das Herz erfreuen )

Im inneren dann ein sehr schön gestalteter Wartebereich, indem man nichts mehr erkannte das dieser Bereich früher einmal ein Teil eines Shops war. Im Gegenteil man findet viele Details und Kleinigkeiten, die halt nicht in jedem Park selbstverständlich sind. Weiter ging es dann mit einem sehr gut gelaunten Mitarbeiter, der es sehr gut verstand die Atmosphäre eines nicht ganz so „ernsten“ Hotel wiederzugeben. Das durch seine Klasse zusammen Stellung der Uniform von Kopf bis Fuß nur unterstrichen wurde

Sobald dieser erste Schritt gemacht war ging es über eine kurze Pre Show direkt in das Fun House.
Manch einer mag sagen, die Elemente die man dort findet sind eigentlich Standard.... dem widerspreche ich natürlich nicht. Jedoch muss ich sagen das gerade Dinge wie eine Alternativ Weg für Personen die Vielleicht gerade nicht ein Element mitmachen wollen, doch schon diesen Standard dann in den Hintergrund rückt und eine Attraktion für Jung und alt entsteht. Für eigentlich fast alle Elemente gibt es einen Alternativ Weg.

Der 2. Punkt an dem man an „Tartüff“ merkt wie Toll überhaupt das Gesamtkonzept ist, sind die vielen Kleinigkeiten an der Deko und den versteckten Interaktions Möglichkeiten, von denen es unzählige gibt. Mal hängt der Schuh an der Falschen stelle und dann steht doch wieder alles Kopf oder scheint es nur so?

Und wer sagt: „Das Phantasialand ist doch gar nicht so groß , da kann man sich ja nicht!“ verlaufen der sei gewarnt.
In so manchen Kleiderschränken mit Spiegeln verirrt man sich sehr leicht .

Das Hotel wird mit einem schönen Soundtrack untermalt, der von Raum zu Raum variert. Und auch mit Displays hat man hier nicht gespart.

Es kommen hier halt alle auf ihre Kosten und integriert sich Super in das Berliner Theming, ich würde sogar so weit gehen zu sagen , würde eine Verbindung zwischen „Maus au Chocolat“ von den Räumlichkeiten her bestehen, das Hotel Tartüff würde fließend darin übergehen. Allein das sind Indizien für ein Tolles Deko und Plan Team hinter den Attraktionen, das es versteht Dinge Authentisch und mit viel Liebe zum Detail zu gesalten.

Als Fazit bleibt zu sagen:

Hier hat man sich selbst übertroffen, sicherlich es sind jetzt keine „neuen“ Prototyp Elemente vorhanden , jedoch wenn man den Blick von Links nach Rechts richtet verblasst dieser Eindruck und selbst als Erwachsener möchte man einfach nur mal wieder Kind sein und in diese Welt Eintauchen. (Rutschen übrigen Inklusive)

Euer Chris

"Magic is just an illusion"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
8. RE: Das verrückte Hotel Tartüff ist eröffnet!
09-Jul-12, 09:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Unseren Bericht findet Ihr Hier...viel Spass

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum